• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe "Erlebnis Modellbahn 2013" - 15.02.-17.02.2013 in Dresden

Einen Dank an die Besucher

War heute mit meinen zwei Kurzen da und muß mich mal bei den Leuten bedanken,welche sich hingestellt haben, um mit den Kindern unter Anleitung kleine Häuschen zu bauen.Ebenfalls Danke an die Häuser-Spender Auhagen und die Firma ,deren Namen ich vergessen habe,welche die gelaserten Buden gesponsert haben.Meinen Kurzen hat es sehr gefallen.Nun gabs im Auto schon Tumult :auslach:wer beim nächsten Mal welches Haus bauen wird.:bruell:
GROßES DANKE nochmals,
Gruß Uwe

Na dann,haben die "Kurzen" noch Zeit bis zum 14.02.2014 (14.2. bis 16.2.2014)
zur !0. Erlebnis Modellbahn . Dann bestimmt wieder mit vielen interessanten Neuigkeiten! Ist ja schließlich ein "rundes Ereignis"!
Vielen Dank sagen die Mitglieder und Helfer des MEC Pirna sowie des Minibahnclubs.
 
Beckmann

Hallo,

bei Beckmann war folgendes zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_0440kl.jpg
    IMG_0440kl.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_0441kl.jpg
    IMG_0441kl.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_0444kl.jpg
    IMG_0444kl.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 584
Hallo Leute,

nochmal die Superbrücke aus einer etwas anderen Perspektive.
Sonst war es eine gelungene Veranstaltung für Groß UND Klein.
 

Anhänge

  • IMG_5829_5_1.JPG
    IMG_5829_5_1.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 492
IMModell

Bei IMModell gab es die Kolkraben (am Sa schon ausverkauft) und diese schöne Brücke zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_0445kl.jpg
    IMG_0445kl.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0446kl.jpg
    IMG_0446kl.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0447kl.jpg
    IMG_0447kl.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_0448kl.jpg
    IMG_0448kl.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0450kl.jpg
    IMG_0450kl.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 396
Hädl

Auch bei Hädl wurde eingekauft. ;-))
 

Anhänge

  • IMG_0432kl.jpg
    IMG_0432kl.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_0434kl.jpg
    IMG_0434kl.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 390
Auch von mir vielen Dank für die tolle Resonanz auf das Stückchen Kanada. Ein paar Bilder habe ich in einem anderen Topic gepostet. Wenn ich dran denke, mache ich Euch mal eine Skizze vom Gleisplan.
 
..... weiter hinten tut der Scheibenstecher sein Werk. .....
Was ist n das?


Hallo IVK,
Die vermeintliche HO Tagebauanlage, ist die TT-Anlage aus einem TT-Kurier vergangener Tage, die jetzt erweitert wurde, aber seht selbst welch schöne neue Verladebrücke auf der Anlage entstand...
Die Verladebrücke war auch 2010 schon drauf als sie für den TT-Kurier 2/11 fotografiert wurde.
 
Schade, dass ich es dieses Jahr wieder nicht nach Dresden geschafft habe. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Bilder und Messeberichte, die auch den Daheimgebliebenen ein paar Messeeindrücke vermitteln konnten !!! :schleimer:


Beim stöbern ist mir dieses Bild aufgefallen, neben den Raben interessiert mich vor allem der Abwasserschacht. Ist dieses Modell auch in TT erhältllich und wo kann man es erwerben ?
.
 
Hallo Mirco!

Wenn ich es richtig behalten habe, gab es die Schächte in HO vom gleichen Anbieter, der die Raben anbietet. War alles an einem Stand zu begucken. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die typischen DDR-Betonplatten von NVA, LPG und Co., die auf den Feldwegen und Zufahrten verlegt waren. Bilder habe ich leider keine gemacht, weil der Stand und die Raben auch am Freitag stark umlagert waren.

Gruß MECler
 
Hallo zusammen,

die Abwasserschächte (ohne Federvieh) gab es am Freitag bereits auf der Messe zu kaufen - also Rammsteinchen nix mit "alles noch in Arbeit".
Uli hat die sowohl mit Deckel als auch ohne - nein kein Metalldieb, sondern Beladegut im Angebot - da gab´s von meiner "Holden" sofort die Mittelfreigabe zum Erwerb.

Mirko, dass sich das Teil interessiert, war mir schon klar.:wiejetzt:
 
Das ist doch toll! Die Pirnaer stellen wirklich was auf die Beine! Danke, Liebe Pirnaer Modelleisenbahnfreunde!
 
Freu mich für den positiven Besuchertrend der Messe. Nur sollte hier die Messe sich den Besuchermassen langsam anpassen.Das heißt alle Kassen öffnen und mehr Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
 
Es reicht, wenn alle Kassen nur am Morgen, eventuell nur Sa/So die erste Stunde offen sind. Danach genügen 4. Und beim Platz würde ich (erst einmal) nichts ändern. Denn mehr Platz = mehr Miete = mehr Eintritt.
Und das Genörgle hier im Board steigt dann unendlich...
Die Gatronomie möchte ich ausdrücklich loben. Wer nicht nur im Hauptgang unterwegs war hat mitbekommen, es gab eine zusätzliche "Bratwurtsbude" und eine weitere geöffnete Gaststätte (alles Nähe Echtdampf).
 
Hallo Ihr Meckertanten

Konstruktive Kritik nehmen wir gern an! Nur haltet Euch vor Augen, wir tun das alles in unserer Freizeit,wir sind kein kommerzeler Messeveranstalter ! Also Leute, erst denken dann screiben!
 
Messe Dresden

Glückwunsch an die Pirnaer. Tolle Ausstellung/Messe, und dass mit neuem Besucherrekord.:fasziniert:
Meckerer und Schimpfer wird es überall und immer geben.
Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.:huld:
Zugegeben, das Gedränge war teilweise schon ganz schön groß.
Schlimmer war jedoch die agressive Stimmung der Besucher untereinander! Leider mußte auch ich diese negative Erfahrung machen.:ichnicht: Dafür kann aber kein Aussteller etwas.
Es waren tolle Anlagen zu sehen. Die Mischung quer durch die Modellbahnspuren war gut. Auch die Händler und Hersteller, welche auf der Messe vertreten waren, dürften eigentlich zufrieden sein. (zumindest dürfte man das, auf Grund dicht umlagerter Stände, annehmen können)
Freu mich schon auf 2014.

Viele Grüße
Sandro
MEC-Königsbrück/Haselbachtal
 
Nicht das hier jemand was falsch versteht ! Keine Kritik an den Ausstellern. Ist nicht die Messe selbst ein Anbieter,die dann zum Bsp.die Kassen besetzt ? Ich gebe Dikusch recht,nicht den ganzen Tag müssen alle Kassen besetzt sein,aber wohl durchaus zu den Stoßzeiten.

Und wenn es mit dem Platz eng wird kann man doch in erwägung ziehen die Messe von der Ausstellungsfläche zu vergrößern.

Also hiermit nochmal ausdrücklich ein dickes Lob an die Aussteller.
 
Zurück
Oben