Jau schön das er gefällt!!!!
Was hab ich da damals genommen, da muss ich erstmal etwas untersuchen *g*
Als Basis dienten zwei Fahrgestelle aus der SES Tüte. Das der Zugmaschiene wurde um die Reserveradaufhängung gekürzt und als Sattelkupplung hab ich ein 1mm Plastikstück (vormals Wohnhausdach) verwendet, welches ein zwei Millimeter Loch bekam und anschließend zurechtgefeilt wurde. dann nur noch lackieren fertig.
Beim Auflieger wurde das Blattfederpaket der Vorderachse des zweiten Fahrwerks plangefeilt und eine weiteres Stück Plastik wurde dort draufgeklebt und mit einem Königsbolzen aus einem Stück Nagel versehen.
Ja als Kessel hab ich von ner alten Gardienenstange aus Metall (d = 11mm) ein 45mm langes Stück abgesägt und in eine leicht ovale Form gebracht, dieses hab ich dann mit weißem Papier beklebt und am Ende dieses etwas nach unten gezogen.
die beiden grauen Kästen wurden ebenfalls aus Papier hergestellt und in 2 mal 3 mal 43mm angefertigt (falz, schneid, abkannt).
dann nur noch alles zusammenkleben und fertig....
Hatte als Vorlage nur ein altes Messebild aus ner Suchmaschine und mit dem Kotflügel hast du Recht, den hätte man auch schwarz machen können, vielleicht baue ich mal ne zweite verbesserte Version..........
ciau Martin