...deinereiner auf die Schnelle macht 'ne bemerkenswerte Welle! Tolle Vorarbeit!
Ich bleib' erstmal noch konzeptionell:
Ein Keilbahnhof wäre in diesem Falle wirklich sehr interessant!
Gesucht wird m. E. ein Keil, der nicht nur ein Trennungsbahnhof, sondern ein Anschlussbahnhof ist, sprich: die Züge der Nebenstrecke beginnen und enden dort auch - zumindest sollten sie das können. Lokbehandlungsanlagen wären wünschenswert, sollten aber, falls nicht vorhanden, zumindest vorstellbar sein. (Aber die obige Einsatzstelle finde ich etwas
überkandidelt, gerade auch wegen der Zufahrtmöglichkeiten aus fast jedem Bahnhofsgleis.) Außerdem sollte der Keilbahnsteig und damit der Abzweig nicht am äußeren Ende des Bahnhofs liegen, sondern zentral (passt besser zu Anlage). Natürlich möglichst kompakt, das Ganze. Hier die Funde:
1) relativ kompakt, aber nur mit milder Keilform mit EG in Seitenlage, dafür aber mit Lokbahnhof käme ->
Putzlitz daher.
2) wirklich kompakt, aber ohne (nicht unvorstellbare) Lokbehandlung wäre ->
Beinwil am See (CH). Dieser Bahnhof hat zudem die bemerkenswerte Besonderheit, dass er gleichzeitig eine Spitzkehre beinhaltet. D. h. Züge können nicht direkt von der Haupt- in die Nebenstrecke einfahren. Rangierspaß vorprogrammiert. ... für manchen sicher auch Rangierfrust
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