• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meiningen 2007 -- Live von der Messe und Nachlese

Also wenn ich das Bild so vor etwa 7-8 Jahren gesehen hätte, hätte ich gedacht: "schöne H0-Anlage mit den tollen Fahrzeugen drauf, davon können die TTler nur träumen..."

Jetzt wird der Traum wahr...

Mike

Damit hast du es sehr genau getroffen.
Die einzige treffende Bemerkung zu deinen Zeilen kommt von Dr. Jan Kantowsky (Märklin-Geschäftsführer in MBI 09/10 2007, Seite 46):

"Wir sind jetzt der (weltweit einzige) Komplettanbieter aller marktgängigen Baugrößen..."

Der gute Mann sollte für die TT Tage eine Eintrittskarte bekommen...
 
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder.
Wir hatten heute den ganzen Tag eine 4-teilige Einheit leihweise von Kres auf unserer Clubanlage im Einsatz. Ein genauerer Testbericht und weitere Bilder folgen nächste Woche. Morgen bekommen wir sie noch einmal mit einem weiteren Verstärkungswagen. Nur soviel: Es gibt nichts an diesem Modell zu kritisieren!!!

Grüße, TM

Hallo TM

Ist auf dem 2. Bild die Farbtrennkante nicht scharf oder ist Deine Kamera Mist ? Sieht dort etwas Wischiwaschi aus.
 
...Die einzige treffende Bemerkung zu deinen Zeilen kommt von Dr. Jan Kantowsky (Märklin-Geschäftsführer in MBI 09/10 2007, Seite 46):

"Wir sind jetzt der (weltweit einzige) Komplettanbieter aller marktgängigen Baugrößen..."

Der gute Mann sollte für die TT Tage eine Eintrittskarte bekommen...

Das wäre wirklich mal ein Akt gewesen - ganz gezielt auf diese Aussage hin gemünzt zwei Freikarten für Meiningen...
 
Nein das ist kriminell-krankhafter Größenwahn ... und gerade dem Insoverwalter von der Schippe gehuppt.:boeller:
 
Oh Mann geht das wieder los.
Das ist doch ein Vorserienmodell.
 
Br 96

nö, das

die neTTe schwarze vorne

Hallo andresn!
Das is ne 96 (Gt2x4/4) auf der Anlage der TT-Bayern. Ist bestimmt ein Eigenbau eines Vereinsmitgliedes. Leider kein verkäufliches Produkt.

Gruß Schwarzfahrer!
 
Hallo,

Ist auf dem 2. Bild die Farbtrennkante nicht scharf oder ist Deine Kamera Mist?...

Weder noch. Die Lichtverhältnisse waren einfach so ungünstig. Ich hatte ohne Blitz fotografiert und man beachte die geringe Auflösung im Board. Es ist ausdrücklich gesagt worden, es sind die Modelle der ersten Null-Serie! Hier noch mal ein Bild.

Grüße, TM
 

Anhänge

  • VT_3.jpg
    VT_3.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 421
Zum Murkslin-Geschäftsführer-er weiß eben besser bei Parfüm und Milch Bescheid..da hamse sich einen richtigen MOBA-Spezi geholt.

Grüße,Matthias.

Ich denke aber, der gute Mann, den du hier meinst, heißt Axel Dietz.

Noch eine Frage zu den Bildern der Lorenz-Wagen. Werden die mit der alten Kupplung verkauft?

Und noch was für die VT18-Bild-Beurteiler-und-Fehlersucher, seht euch mal die Lampenringe an! Aber ein schönes Modell.....!

Gruß Jörg
 
Ich würd sagen,die Ferkeltaxe fährt auf Standardgleis-die Prominenz benutzt Modellgleis...
Ja,Jörg-kann sein,ich las nur ..Märklin-Geschäftsführer..haben se den Dietz schon wieder abgesägt?Oder haben die mehrere Geschäftsführer..wer hat,der hat..

Grüße,Matthias.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sind jetzt der (weltweit einzige) Komplettanbieter aller marktgängigen Baugrößen..."

Der gute Mann sollte für die TT Tage eine Eintrittskarte bekommen...

Ich habe das Kommentar anders gehört, wahrscheinlich hat es Märklin selber mit bekommen das es nicht ganz stimmt. Also ich habe Folgendes Kommentar gehört : "Wir sind jetzt der (weltweit einzige) Komplettanbieter aller marktgängigen Baugrößen bis auf TT und Spur 0", wobei das TT besonders bedohnt war, so in der art: was noch nicht ist kann ja noch werden.
 
Vt 18.16

Hallo,

auf dem stand der Firma kres ist die 6 teilige einheit auf sehr engen radien und Weichenstraßen unterwegs gewesen und denke mal der radius war nicht viel größer als 300 mm. Auf Standartgleis wern nur die Ferkeltaxen unterwegs die innen noch ein oval mit dem kleinsten standartradius hatten.
Es sah zwar nicht besonders gut aus wenn der VT18.16 in solch engen radien unterwegs ist aber er hat es ohne Probleme gemeistert und hat dabei eine tolle Figur gemacht!!!!
Das Modell hat es auf keinem Fall verdient hier schon wieder von leuten verissen zu werden die ihn noch nicht in den händen halten!
Es ist ein Tolles Modell welches das vorbild in sehr eindrucksvoller art und weise wiedergiebt und ich kann es kaum erwarten ihn auf meiner anlage fahren zu sehen!
Die TT-Modellbahner sollten vielmehr stolz sein das sich solche Firmen unserer Spurweite annehmen und wir nicht mehr auf Hersteller wie TT-Club und Jago angweisen sind!


....Habe mal noch ein Bild angehangen um meine meinung noch ein wenig zu verdeutlichen!




Gruß Meininger....
 

Anhänge

  • VT18.16.jpg
    VT18.16.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben