1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Automodelle

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Alexander., 29. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Nach sarkastisch der Übersetzung, schimpfst du wieder auf mich?
    Mit dem Modell sind die Probleme aus für der Störung einer Koordinate auf dem Drucker entstanden
    Ich Müsste dieses Modell machen,
    Was diesen Fehler zu entfernen
    Wenn es auf später zu verschieben war, würde es ein großes Problem im Folgenden.
     
  2. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.018
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +2.074
    Nein Alexander, ihm gefallen die Modelle sehr gut (und mir auch).
     
  3. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.077
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +393
    Hallo Alexander,

    ja genau. Erste Sahne. Freue mich schon, wenn die ersten Modelle hier eintrudeln ...

    MfG JPP
     
  4. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Hallo JPP

    Sie liegen schon vier Tage in Berlin.
    Nach dem Montag komm an, du wirst ergreifen.
     
  5. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Das Bild des 3d-Modells 15 des cm Kanone 18.
    Es wird noch die Variante die 15 cm SfH 18

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  6. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Endlich hat jenes der Drucker die Sache gemacht.
    Ich habe das gedruckte Modell Flak 8.8 bekommen
    [​IMG]
     
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.451
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +968
    Bin ja kein Fan von sowas, aber die Druckqualität ist schon toll. :zustimm:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  8. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +73
    Hallo Alexander,

    was ist das für ein 3D-Drucker? Welcher Typ, welcher Hersteller?
     
  9. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Hallo Stefan

    envisiontec
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
  10. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +73
    Hallo Alexander,

    Danke. Welcher Typ? Desktop oder CDLM?
     
  11. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Ich verstehe nicht ganz des Wesens Ihrer Fragen,
    Hier ist viel es andere Kennwerte und Bedingungen für die gute 3d-Presse.
    Den Drucker muss man kalibrieren.
    Die Kalibrierung des Druckers verbessert die Qualität der Presse um vieles.
    Ebenso wird die Marke des Polymers mit denen er optimal auswählen, zu arbeiten.
    Und die Übereinstimmung des Lizenzschlüssels für das Polymer.
    Dort wo ich die Modelle 4 des Druckers verschiedener Marken drucke.
    FormLabs. EnvisionTEC. Aureus Perfactory. Die Marke des vierten Druckers erinnere ich mich nicht.
     
  12. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.145
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +597
    Nett, aber mal ehrlich, wer braucht diese Modelle? Wehrmachts-Flak, deutsche Wehrmachtspanzer (mit Fehlern), Transportfahrzeuge der deutschen
    Wehrmacht ... (wo doch die Wehrmacht eher mangels Sprit auf Pferdefuhrwerken verlieren musste)
    Wer hat eine TT-Anlage mit diesem historischen Schwerpunkt? Ich kenne da niemanden, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wessen Anlage braucht also derartigen Wehrmachtskram?
    Nichts gegen Alexanders modellbauerische Fähigkeiten, aber was er hier zumeist anbietet ist für einen exotischer Nischenmarkt von 3-4 Jahren des Vorbildes im Nischenmarkt TT. Das ist hochexotisch und ich kenne nicht eine einzige größere Anlage, auf der man die Modelle zeitgerecht einsetzen könnte.
    Sowjetische Waffentechnik des II. Weltkrieges kam zumindest in der späten Epoche II und der frühen Epoche III auch noch real vor. Da kenne ich Anlagen, die soetwas realistisch zeigen könnten. Wehrmachtstechnik gab es da aber schon lange nicht mehr. Deren Überreste verschwanden ganz fix in den Hochöfen.
     
  13. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.294
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +413
    Harka, wo ist Dein Problem. Der Markt wird auch hier von Angebot und Nachfrage bestimmt. Es kann jeder anbieten und auch jeder nachfragen, wie ihm zumute ist. Also lass' Alexander machen, wonach Ihm ist.

    Ich könnte diese Flak auch nicht auf meiner geplanten Anlage einsetzen. Interessant finde ich sie trotzdem.
     
  14. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.920
    Wird schon jemanden geben, sonst würde es nicht hergestellt .....
    Kann dir doch egal sein. Außerdem wird Alexander, seine Modelle sicherlich nicht nur für ein paar deutsche Modellbahner herstellen.
    Es gab etliche Länder die deutsche Militärtechnik aus dem 2. Weltkrieg noch länger im aktiven Dienst einsetzten.
     
  15. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.926
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +713
    Stahl verschwindet in keinem Hochofen. In einem Hochofen wird Roheisen erzeugt. Aus Eisenerz und Koks.
     
  16. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.920
    Stelle ich mir unbequem vor. Da fahre ich lieber mit dem Auto, oder fliege mit dem Flugzeug ...... :lach:
     
  17. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.569
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +785
    Nur weil Du sie nicht brauchst, heißt das doch nicht, daß andere sie nicht haben wollen dürfen!?

    Und, ist das schlimm?
    18 201 ist auch 'hoch exotisch' und trotzdem - oder gerade deswegen - ein Kultobjekt.

    oder - wegen fortschrittlicher Technik - in den Laboren der alliierten Ingenieure...

    Wenn's Dich nicht interessiert - gut, mach ein Häkchen dran.
    Wenn's andere interessiert - was schert's Dich?

    Was keinen interessiert:
    Die völlig unerhebliche Meinung von jemandem, den das Thema angeblich gar nicht interessiert...
     
  18. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.381
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.117
    @Harka, in einem TT Kurier war mal so eine Anlage.
    Melmack.
    Und Dio´s kann man auch bauen.
    Wehrmachtszeugs war auch in der NVA vorhanden.

    Mathias
     
  19. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.158
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.781
    Das glaube ich nicht. Ein Hochofen frisst nur Erz und Koks. Ein bischen Kalk noch.
    Aber niemals Schrott.

    Hoffentlich ist das andere nicht genau so … falsch.

    Grüße Ralf

    Ich seh grad, Jan war schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  20. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Harka, warum sehe ich dich wieder in meinem Thema?
    als du mir versprochen hast, hier nicht mehr zu schreiben?
    wahrscheinlich haben Sie sich entschieden, erneut zu beweisen, dass Sie nicht vertrauenswürdig sind?

    Ich erinnere mich nicht, dass Sie für die Erstellung eines Modells bezahlen.
    Aber ständig etwas, das du von mir verlangst
    Sie können etwas verlangen ... Wenn Sie den gesamten Arbeitszyklus bezahlen.
    Solange für diese Modelle andere zahlen, die den Preis dem Wort wissen.
    Und sie wohnen bei uns in Russland.


    und hier ist das Thema Militärtechnik in einem russischen Forum:
    http://forum.modelldepo.ru/showthread.php?t=16877

    Ich hoffe du verstehst, für wen ich das mache!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Liste
  21. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.203
    Tolle Modelle........super!
     
  22. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.177
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +968
    Lass ihn reden was er will, du machst deine Modelle wie du es für richtig hälst, egal was der Troll den ganzen Tag lang schreibt!
    Und selbst wenn du die Modelle nur für dich machst, ist das völlig in Ordnung! Ich hatte damals auch hauptsächlich für meinen eigenen Bedarf mit dem 3D Druck angefangen und es gibt trotzdem den ein oder anderen Modellbahner, der die Modelle auch gebrauchen kann.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +416
    Es soll ja auch Leute geben, die sammeln Fahrzeugmodelle, weil sie Fahrzeugmodelle sammeln wollen. Die haben vielleicht noch nicht mal eine Modellbahnanlage, auf der sie so etwas drapiert könnten oder gar wollten.

    Gruß Jan
     
  24. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.203
    Hallo,
    Was soll das Modell kosten....wieviel €?

    Tolles Modell
     
  25. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +729
    Hallo
    Ich werde Ihnen in der persönlichen Mitteilung antworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden