• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meb 5/2015

Harka

Foriker
Beiträge
7.975
Reaktionen
703 198
Ort
Erdsektor
Was steht drin? Was steht im Modelleisenbahner im Mai-Heft 2015, welches am 7. April schon ausgeliefert wurde? Kommt des Juni-Heft schon am 32. April?
.
Nun ja, TT spielt wie üblich keine Rolle. Tillig hat aber echt was neues im Angebot. Nein, nicht die BR 23/35, aber sensationell ist es Tillig wohl gelungen ein 30 Jahre altes Roman-Modell mit neuer (Phantasie-DDR-)Beschriftung zu präsentieren. Also wenn das mal nicht eine Schlagzeile wert ist! Wer braucht da noch Infos zu Tilligs wirklich neuen Modellen oder gar von denen der Mitbewerber? Am Ende würde da gar noch über die Varianten von Pikos BR 130/131 berichtet und wen interessiert das (bei der Zeitschrift)? Das würde ja nur dazu führen, dass man über die Zwiebeln von Spielemax mal ernsthaft ein Wort verlieren müsste und dann wären da ja auch noch die von Tillig! Tillig? Gibt es die Quälgeister immer noch in TT? Laut meb wohl eher nicht.
Das Inhaltsverzeichnis ist beim meb noch nicht online, aber ich tippe es hier dennoch nicht ab. Mir hat das Heft trotzdem gefallen ...
 
Mich interessiert idr der Vorbildteil.:wech:
 
Die G7.1 im Länderbahnlook von Lako hat auch einen kleinen Bericht abbekommen. Genauso umfangreich
wie jener des ROMAN Sattelschleppers, das ist doch schon was:fasziniert:
Mit einen Testbericht der 23/35 scheint sich Tillig immer noch nicht an die Öffentlichkeit zu wagen.
Ansonsten schöne Berichte aus dem Vorbild- und Modellbereich (ohne TT).
 
Die G7.1 im Länderbahnlook von Lako hat auch einen kleinen Bericht abbekommen. Genauso umfangreich
wie jener des ROMAN Sattelschleppers, das ist doch schon was:fasziniert:
Ganz ehrlich? Zum Roman finde ich die Beiträge bestenfalls peinlich, zur G7.1 hätte ich gern mehr gelesen. Die ist Modellbau, wenn auch nur Kleinserie (leider). Und Tillig hat ganz sicher mehr zu bieten als Bedruckungsvarianten von Uralt-Modellen, die sie nicht mal selber herstellen. Da gibt es viele neue Modelle, die im meb keine Erwähnung fanden. Aber das ist ja typisch in Sachen TT.
 
... aber sensationell ist es Tillig wohl gelungen ein 30 Jahre altes Roman-Modell mit neuer (Phantasie-DDR-)Beschriftung zu präsentieren.

Ich habe den MEB nicht und werde mir ihn auch nicht kaufen, aber ich gehe mal davon aus, dass der spezitex-Roman gemeint ist. Dabei handelt es sich mal nicht um eine Phantasie-Beschriftung. Dieser lief tatsächlich beim KV Meißen. Allerdings gibt es auch ein paar Abweichungen zum Original. Der Kofferauflieger hatte glatte Wände. Der Roman hatte zusätzlich noch ein weißes Dach sowie weiße Zierstreifen. Mit diesen Kompromissen kann man leben. Was eher unangenehm ist, ist der von Tillig aufgerufene Preis...
 
@Nordländer
Mag sein, aber eine neue Bedruckungsvariante eines seit 30 Jahren (und nicht mal von Tillig) produzierten LKW als einzige Neuheit von Tillig zu präsentieren, dass ist fast schon eine Frechheit. Tillig hat ja wahrlich genug echte Neuheiten am Markt platziert, die meiner Meinung nach viel eher eine Erwähnung wert gewesen wären, von den anderen Herstellern willich da erst gar nicht reden ...

Außerdem stimmt es nicht, dass die Roman zu tausenden in der DDR fuhren. Üblicherweise standen die in den Werkstätten ...
 
Es kommt zwar bald der neue MEB, aber ich hatte nun endlich mal Zeit, die beiden Beiträge im Mai-Heft über den "Fläming-Express" aus meiner alten Heimat ausführlich zu lesen.

Da ich die beiden Erbauer persönlich kenne - mit einem habe ich jahrelang zusammengearbeitet - hat es mich sehr gefreut, das die Anlage mal vorgestellt wurde.
 
Zurück
Oben