• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - Keine Preisangabe/Preisangaben ändern

Bitte vorher überlegen was man schreibt!

Grüße

Hallo,

und genau deshalb habe ich geschrieben: ....."es kann sein". Im Übrigen ist meine Erfahrung die selbe. Hier im Board unter "Verhandlungssache" eingestellte Artikel, wollte keiner haben. Nicht mal eine Preisanfrage kam und das bei einer P8 von Jatt und einem Hilfszug. Bei ebay war der erzielte Preis dann sehr zufriedenstellen. Was soll´s, lasst alles wie es ist, der Markt(-platz) regelt das von ganz alleine.

kalle
 
Das Thema ist ja auch immer wieder schön.

Wir haben das Für und Wider etliche Male diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Jeder selber wissen muss, ob er einen Artikel mit oder ohne Preis einstellt. Ich denke aber, dass das Fehlen einer Preisangabe viele abschreckt und auch den Verkaufsprozess nicht befördert.

Aber das soll jeder so handhaben, wie er möchte. Wäre das ein kostenpflichtiger Markt, würde es das sowieso nicht geben. Aber so. :wayne:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nur mal so nebenbei. Wäre eigentlich schön, wenn man den Verkaufspreis nachträglich noch ändern könnte. Oder weiß ich nur nicht wie das geht?

:wiejetzt:

MfG V200
 
Einige schreiben den Preis ja in den Text, da kann man ihn ändern.

Ansonsten: Wenn keine Preisangabe, frage ich höflich per PN. In den meisten Fällen kam eine realistische Preisvorstellung zurück. Und wenn nix kommt, dann kommt eben nix und ich denke mir meinen Teil...:auslach:
 
Nur wenn schon jemand auf dem Angebot war und nicht begeistert war, geht er sicher nicht wieder auf den Text in der Hoffnung der Preis habe sich geändert...
 
Nur mal so nebenbei. Wäre eigentlich schön, wenn man den Verkaufspreis nachträglich noch ändern könnte.
Nur mal nebenbei:
In diesem Thread bereits, wie alles was wieder diskutiert wird, ausführlich erklärt.
Ich weiß, wer liegt schon 3 Posts zurück.
Besser sind endlose Threads mit immer den selben Erklärungen, Meinungen, Antworten.
 
Vielleicht bin ich ja auch einer dieser Übeltäter.

Wenn ich Dinge zum Verkauf reinstelle und "Verhandlungssache" reinschreibe, geht es mir einfach darum zu wissen, was dieses dem Käufer wert wäre. Ich denke mir einfach, daß die Preisangabe auch abschreckend wirken kann.

Jedem ist freigestellt, sich beim Verkäufer zu erkundigen. Dazu ist die Mail oder PN bekannt. Kostet noch nicht mal etwas. ;)

Lüdi
 
Auch wenn sich nix ändert

Schlimmer sind die die wo welche keine Preisangaben sich trauen und somit den max. Preis versuchen rauszupressen...
in Kenntnis der Realität und in der Hoffnung "jeden morgen steht ein Dümmling auf"... ebay läßt grüßen.Doppel:kotz:
 
Oh ja, dieses Thema hatten wir lange nicht...
Besser sind endlose Threads mit immer den selben Erklärungen, Meinungen, Antworten.
Ich habe es gleich mal dahin geschoben, wo es hingehört.
 
Wie wäre es denn, wenn bei der Markt-Suche paar "Filterhäkchen" eingebaut würden? So wie "zeige nur Angebote mit Preisangabe" und in nullkommanix ist das Problem von selbst gelöst, oder?
 
Preis nachträglich ändern

Hallo,

ich hatte etwas in den Markt eingestellt und wollte vor der Verlängerung den Preis seneken. Allerdings konnte ich zwar den Sofortkaufenpreis anpassen, den "normale Preis" aber nicht. Nun hatte ich das Problem, dass der angezeigte Preis höher war, als der zunächst nicht sichtbare Sofortkaufenpreis. Andere scheinen sich damit zu behelfen, dass sie im Titel dann ergänzen " ... , neuer Preis...". Soll das so sein, oder was habe ich falsch gemacht?
 
Du hast nichts falsch gemacht. Der Markt lässt die nachträgliche Änderung nicht zu.
 
Noch ne Anmerkung zu Bildern bzw Links im Markt, wenn man auf TT-Pics verlinkt, sollte man daran denken, das nicht jeder Boarder dort angemeldet ist bzw. man sich nicht extra die Mühe macht sich extra einzuloggen um paar Bilder zu sehen !
 
Va , sowas..

das ist ja verboten.

Es ist weder im eigenen Interesse des Verkäufers noch des Käufers ,
Bilder aus der Bilddatei im Board im Markt einzustellen.
Wenn dann dann doch wer kauft .. eigenes Glück.
Deswegen muß man doch nichts verbieten oder die Regeln ändern ?

Soll alles geregelt werden oder möchte man sich auch mal selbst bemühen ?
Es gibt doch schon zu viele Regeln , Verbote , ....
Und Dank Internet meinen paar Leute , Dich kontrollieren zu möchten.
Das ist kein Freibrief für Anarchie.
 
Blöd dass ein Urheberrecht gibt, nich ?
 

für mich ist das weniger eine Urheberrechtsfrage.

Da kann ich stolli auch nicht recht nachvollziehen.
Der Verkäufer stellt das Bild seiner zu verkaufenden Ware ein..
Selbst geschossen hat er das. Wo ist das Problemo ?
Als ein Suchender kann ich auf die Datenbank zurückgreifen, da das Modell meiner Begierde nicht in meinem Besitz ist.
Jetzt darf Jeder selbst weiterdenken...:traudich:
 
MephisTTo schrieb:
Als ein Suchender kann ich auf die Datenbank zurückgreifen, da das Modell meiner Begierde nicht in meinem Besitz ist. Jetzt darf Jeder selbst weiterdenken...
Und wo ist jetzt der Diskussionsbedarf? mcpilot hat in seinem Beitrag doch nichts anderes geschrieben?

mcpilot schrieb:
Muss dazu sagen, die Anzeige im Markt hatte ich vorhin gesehen und das ist eine Suchanzeige, also kein Verkauf mit fremden Bildern, das ist ja verboten.
Verboten ist nur das verwenden von fremden Bildern beim Verkauf. Und genau das steht in diesem Satz. Dafür müssen keine Regeln verändern oder ein neues Verbot erlassen werden.
 
Es ist weder im eigenen Interesse des Verkäufers noch des Käufers ,
Bilder aus der Bilddatei im Board im Markt einzustellen.
Wenn dann dann doch wer kauft .. eigenes Glück.
Deswegen muß man doch nichts verbieten oder die Regeln ändern ?

Hast du mal den Link von H-Transport angeschaut ?:wiejetzt:
Da steht drin, das hier Anzeigen mit fremden Bildern gelöscht werden ! Und es machen aber anscheinend einige so und nutzen fremde Bilder ! Und mit dem Zitieren von mir, ohne den Zusammenhang, hast du den Sinn auch nicht verstanden den ich mit meinem Beitrag erreichen wollte ?
 
Zurück
Oben