• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - Keine Preisangabe/Preisangaben ändern

Einige Eigenbaugüterwagen für einen angemessenen Preis ab 130,-€.
Wers nicht glaubt muss nur mutig sein und selber probieren.
Ist dann kein Schnäppchen für unserer Jäger denen 19,99 schon zu viel ist.
Kein :dummes:
Oh, auf diese Diskussion bin ich gespannt.

Nacheditiert, fies. Es geht los:
Also 130.- Gloggen /Waggon ist doch ok, Hauptsache er hat mind. 100 h gelötet,lackiert und beschriftet....wehe wenn nich.:allesgut:
 
Oder soll/kann/darf ich es jetzt übergangsweise im eigenen Thema anbieten?

Nein.
Noch ist der Markt offen und er bleibt es, bis das Board umzieht.

Idee meinerseits ist, dass wir noch im Oktober umziehen. Wird ein bisschen so, wie in eine Wohnung ziehen, wo noch nicht alles ganz fertig ist. Aber wir müssen aus verschiedensten Gründen schneller umziehen, sodass ich "im Laufenden Betrieb" zu Ende konfigurieren werde. Das betrifft vor allem die Sprache, sodass wir eine zeitlang mit einer Mischung aus deutsch/englisch leben müssen. Aber das Wichtigste wird in Deutsch sein.

Nächste Woche möchte ich soweit sein, dass ich Zeit finde, euch das im Detail vorzustellen. Im Augenblick sind noch ein paar Arbeiten zu machen und ich möchte gern einen Status haben, mit dem ich mi h wohl fühle.

Soweit heute. Stellt euch einfach vor, dass wir in den letzten 14 Jahren unsere Bude immer wieder renoviert haben, aber leider reißen sie uns jetzt die Hütte ab und wir müssen komplett umziehen in ein neu gebautes Haus. So etwa läuft das ab. Im Augenblick wird der Innenausbau verfeinert.

Also demnächst konkreter.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf,
ich weiß zwar nicht, mit welcher Forensoftware künftig gearbeitet werden soll, aber warum bietest Du nicht das neue Forum mit einem eigenen Link in einer Testphase für einen begrenzten Zeitraum parallel zum alten Forum an?
Die Daten werden einmal ins neue Forum übernommen und jeder sich dort anmeldende User bekommt den gut sichtbaren Hinweis, das es sich um eine Testphase handelt und alle darin neu geschriebenen Beiträge für Testzwecke zwar möglich sind, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt samt Test-Forum wieder komplett gelöscht werden. Nach diesem Zeitpunkt würde dann erst der "scharfe" Umzug erfolgen...
Dies machen viele Forenbetreiber so und auch bei den Umzügen meiner beiden von mir betreuten Foren hat dies wunderbar funktioniert. Die User können sich mit der neuen Umgebung und deren Funktionen und Arbeitsweise vertraut machen und es werden bereits im Vorfeld noch Fehler und Punkte erkannt, die bis zum scharfen Umzug beseitigt werden können...
 
Das geht lizenzrechtlich nicht. Die Softwaren sind teurer geworden und viele Erweiterungen haben eigene Lizenzen. Das ist leider das Problem.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf,
buchstabengenau hast Du natürlich recht, dass war auch bei mir so (Woltlab). Aber wenn man beim Anbieter der Forensoftware höflich anfragt, ob für einen bestimmten begrenzten Zeitraum eine Testinstallation parallel auf einer Lizenz möglich ist, wurde dies bisher immer positiv beschieden.
 
Nochmal, es ist nicht nur eine Lizenz. Jedes Addon hat seine eigne, etliche sind bezahlt und ich müsste alle anfragen. Darum gehts gerade.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nein.
Noch ist der Markt offen und er bleibt es, bis das Board umzieht.

Idee meinerseits ist, dass wir noch im Oktober umziehen. ...

Also demnächst konkreter.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Danke für die Info und gutes Gelingen bei der Installation und vor allem Migration.
 
Also 130.- Gloggen /Waggon ist doch ok, Hauptsache er hat mind. 100 h gelötet,lackiert und beschriftet....wehe wenn nich.:allesgut:
Fehlt aber einiges:
Gezeichnet, Fehler ausgebügelt, Bausatz- (Ätzblech) und Materialkosten (Lack, Lötzeuchs, Weichmacher), Decalerstellung und - kosten, Kosten für epochengerechte und Länderbahnverwaltung entsprechende Puffer.
Und dann gibt es ernsthaft Leute, die bieten 45,-€ und wissen nicht von was sie schreiben.
Na, ich muss ja nicht darauf eingehen :). Denn bspw:
Sehr interessante Ausführungen...waren dabei, über die Decalisierung von Modellen. Man was da für ne Arbeit und auch Zeit dahintersteckt. :Respekt:
 
auch mal eine Anregung

Erstmal ein "Hallo" an alle!
Jede Menge wurde hier geschrieben, leider wiederholt sich auch sehr viel. Einiges ist nachvollziebar, einiges aus meiner Sicht nicht. Auch ich habe bereits hier im Markt verkauft und gekauft. Auch mit oder ohne VHB. Nicht immer mit Erfolg. Für mich kein Problem. Das Interesse eines eventuellen Käufers muss/sollte vorhanden sein. Grund für mich ist eigentlich ganz simpel. Nicht immer möchte ich persönlich alle Artikel aus einem Set verschiedenster Hersteller behalten. Auch nicht wenige TT-Bahner machen Klasse Eigenbauten bzw Superungen. Dies sollte auch beim Kauf honoriert werden. VHB deshalb nachvollziehbar. Siehe auch Dikusch Post 213. Schelte aus meiner Sicht ist daher nicht angebracht.
Habe aber im Markt ein gänzlich anderes Problem erkannt/entdeckt: Da ich durch meinen Beruf, sprich Arbeitswelt (Schichtdienst), ist es mir nicht vergönnt täglich im Board oder Markt zu glotzen. Egal welche Rubrik stört mich im Markt am meisten: Verkaufte, getauschte oder gesuchte Artikel werden bei einigen wenigen nicht auf erledigt, verkauft oder gefunden gestellt.
Auch dies führt zu Missverständnissen. Mir selbst ist es schon desöfteren so ergangen.
Deshalb meine Bitte, dies zu ändern/beachten.
Sollte sich durch diesen Beitrag jemand persönlich angesprochen fühlen, bitte ich dies zu entschuldigen.
So dies soll`s nun gewesen sein und ich danke für eure Aufmerksamkeit und jetzt geht`s ab in den Markt.

MfG Torsten
 
Mein Senf dazu...

. Auch mit oder ohne VHB. Nicht immer mit Erfolg.... Das Interesse eines eventuellen Käufers .../sollte vorhanden sein.

Die Preisangabe n/a ist ein Ausschlußkriterium für mich.
Gleich weiter, egal was angeboten wird..
Der Verkäufer sollte sich doch die Mühe machen...

TT-Bahner machen Klasse Eigenbauten bzw Superungen. Dies sollte auch beim Kauf honoriert werden.

Da sollte man aber, ohne den einschlägig berühmt, Berüchtigten auf die Pfötchen latschen zu wollen, doch für sich die Mühe machen, das Objekt der Begierde diesbezüglich zu hinterfragen.

... Egal welche Rubrik stört mich im Markt am meisten: Verkaufte, getauschte oder gesuchte Artikel werden bei einigen wenigen nicht auf erledigt, verkauft oder gefunden gestellt.

Diese Faulheit kann man abstellen. ( auch im eigenen Interesse..)

Bis denne !
 
Zurück
Oben