• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - Keine Preisangabe/Preisangaben ändern

Genau so ist es auch. Es gibt eine Sperrfrist.
Aber Ihr verlangt nicht von uns, daß wir erst Aktivitäten der Boarder beobachten, bevor wir sie dann im Markt zu lassen.
Aufregen nützt nichts. Einfach (wie immer im Board) solche Anzeigen ignorieren.

Letztendlich können wir den Markt auch wieder abschaffen. Auf gehts, ab zu Ebay.
Ich glaube, Ihr steigert Euch gerade in Probleme.
 
Genauso handhabe ich das - einfach ignorieren.
Aber wenn das Schule macht, wird man die interessanten Sachen bald nicht mehr mitbekommen.
Übrigens ist das keinerlei Aufregung wert!
 
Hallo, das sehe ich genauso, wenn man sich die Kommentare anschaut, könnte man manchmal kotzen.
Auch die ewigen Preisvergleiche mit Onlinehändlern nerven.
Wenn ein Preis drinsteht, kann man ihn akzeptieren oder in Verhandlung gehen. Jeder muss selbst wissen, was die sachen für ihn wert sind. Wer überteuerte Artikel kauft, soll damit glücklich werden. Die Kommentare werden zur Zeit auch verstärkt beleidigend und versauen ein den Austausch übers Board. Mittlerweile kann man 20-30% als Müll rausfiltern, deswegen schreibe ich auch selten. Ich habe einfach keine Lust, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und mich im nachhinein in der Luft zerreissen zu lassen für meine Meinung.

Es wäre schön, wenn einige Boarder mal ihre ständigen Kommentare unterlassen würden. (z.B. MWB Lok oder SM 108)

Solange es nicht gegen die Boardregeln verstößt kann hier jeder zu dem von ihm gewünschten Preis anbieten.
 
...ist mir alles schnuppe...

Seit meinem letzten "Board-Markt-Erlebnis" bin ich geheilt.

Die, mit mir gut bekannten Boarder, wissen, was ich suche und teilen es mir mit. Da weiß ich dann ja auch, mit wem ich's zu tun hab'. Alle anderen Angebote aus dem Mark ignoriere ich konsequent, indem ich den Markt gar nicht mehr "betrete".
Grund dafür, sind die hier beschriebenen Verhaltensweisen einiger, weniger Boarder, die mir den Spaß daran verdorben haben.
Für mich ist selbst ebay die bessere Wahl...

so, nun steinigt mich, wegen meiner Meinung
 
@ Berthie: Bitte: :ballwerf:

... und auch dafür, dass du das "/M" verraten hast...
(Zusatz: Sorry, das Smiley mit Wattebällchen ist gerade nicht verfügbar...)

Und einer Meinung enthalte ich mich ganz, damit der Stein auch nicht zu mir zurückfliegt!! :ichnicht:

Grüße
Gerott
 
...deinen Stein nehme ich, aufrecht stehend, in Empfang, weil ich ihn verdient hab', entschuldige bitte - alles Andere habe ich gesagt/-schrieben...
 
@Dikusch
Nur scheint die Sperrfrist nicht richtig zu funktionieren.
Da ist jemand seit 10.2009 angemeldet und bietet seit Mitte November an, obwohl die Sperrfrist in günstigsten Fall erst heute auslaufen dürfte.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, alles keinen Aufreger wert.
 
Aber Ihr verlangt nicht von uns, daß wir erst Aktivitäten der Boarder beobachten, bevor wir sie dann im Markt zu lassen.
Nun, kann man nicht Sperrfrist und Mindestanzahl an Beiträgen einführen? Bzw. bei erreichen beider Kennzahlen die Foriker automatisch für den Markt freigeben lassen? Jeden einzelnen zu kontrollieren dürfte hingegen wirklich ein wenig viel Arbeit sein!

Freundschaft!
F.O.
 
Mindestanzahl verdonnert die Leute zum Schreiben. Und den Zwang wollen wir bisher keinem antun.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Als ich gestern etwas auf unserm TT-Board-Markt kaufte und wie angeboten per PayPal bezahlte, wurde der Batrag in US-Dollar statt in Euro transferiert.
Da stimmt etwas mit dem Link zu PayPal nicht.
Man landet beim amerikanischen statt beim deutschen PayPal.

Es fiel mir gar nicht gleich auf, bis sich der Verkäufer beschwerte, da ich umgerechnet zu wenig bezahlt hatte.

Könnt Ihr den Link bitte mal korrigieren?!
Danke!
 
Na dann stehst'e ja ab jetzt unter Terror-"Pauschalverdacht" :braue:
 
Ich weiß gar nicht warum es überhaupt toleriert wird das im Boardmarkt einige Leute mit derartem Händlercharakter auftreten. Mal ganz ehrlich - Sammlungsbereinigungen hin oder her - aber so gewisse Kandidaten scheinen die letzten 20 Jahre nichts anderes gemacht zu haben als jeden Tag zig Modelle zu kaufen um jetzt auf einmal dringendst ihre "Sammlungen" - oder soll ich´s Ladenregale nennen, bereinigen zu müssen. Aber klar - wir sind ja hier alle bissel doof und mit´m Klammersack gepudert... :totlach:
 
Na wenn das so ist - dann kann ich ja auch mitspielen. Durch sehr gute Kontakte zu meinem ehemaligen Arbeitgeber - einem Modellbahnhändler - bekomme ich immernoch richtig gute Preise bei ihm, was fast jedes Modell erschwinglich macht. Das könnte ich ja ganz keck ausnutzen und mir im Boardmarkt ne goldene Nase verdienen. Mal sehen wie lange man sich das gefallen lässt.

Ich glaub für solche Spielchen war der Marktplatz nicht gedacht. Wenn sich das inzwischen geändert hat bitte ich um Nachsicht für meine Unkenntnis.
 
Liebe Admin's,

ich weiß, ihr wollt den Markt nicht regulieren und das verstehe ich auch vollkommen. Muss man sich jedoch solche Beleidigungen eines Boarders geben, nur weil man seine Rundumatacken gegen andere Boarder kritisiert, die wohl seine Preisvorstellungen durch günstigere Preise gefährden (ohne dies auch nur ansatzweise zu beabsichtigen)???

Ich zitiere mal Micha72 in einer Nachricht an mich:

hallo popelmann, man kann wie du und deine freunde nicht immer nur austeilen, man muß auch einstecken können. aber wie lautet dieser eine spruch, getroffene hunde bellen. aber vielleicht hast du auch einfach nur deinen finger zu weit ins gehirn gesteckt.

Und hier der öffentliche Kommentar:

Hallo Popelmann, wenn du dich angegriffen fühlst kann ich nur sagen, getroffene Hunde bellen. Ich biete dir trotzdem 200 EUR für die Lok, was meinst du?

So ein Niveau finde ich einfach nur noch zum :kotz:
 
Ach lass mal, ich hab auch schöne Mails von ihm im Fach liegen. Ich mach es dann lieber so, dass ich bei bekannten Freunden was kaufe oder bei meinem netten örtlichen Händler, denn da spar ich wieder den Versand. :allesgut:

Achja, schreib ne Postkarte, wenn du oben angekommen bist, Herr Stromberg. :totlach:
 
Ja, wäre die Katze ein Pferd, würde sie den Baum hochreiten (Bernd S.)... :)

Nee, mal im Ernst. Es ist schon bezeichnend, wenn ich auf meinen Post hin sofort Solidaritätsbekundungen anderer Boarder erhalte, denen die Verhaltensweise von micha72 auch mächtig stinkt. Vielleicht sollte er mal eine Weile als "lesender Foriker" eingesetzt werden...
 
Ja, wäre die Katze ein Pferd, würde sie den Baum hochreiten (Bernd S.)... :)
Der war gut,vorallem weil die Katze ja nicht reitet sondern selbst rennt...

Ach ja,mal was grundsätzliches meinerseits. "Bestes Angebot" hat doch hier eigentlich nichts zu suchen sondern bei Ebay. Sowas "übersehe" ich immer, auch wenns manchmal doch in den Fingern juckt. Auch Preise welche sich an Ladenpreisen orientieren bzw. darüber sind ignoriere ich achtlos, diese Modelle kann ich mir mit Garantie im Laden kaufen, denn streng genommen sind die von den Boardern hier angebotenen Modelle ja nicht mehr neu sondern gebraucht. Versucht das mal im "normalem Leben" mit einem Autoverkäufer auszudiskutieren, der wird euch einen Vogel zeigen wenn ihr ihm zu erklären versucht warum die Lok(dort das Auto) auch wenn sie schon 4 Jahre alt ist und keinen Meter gefahren ist noch den Neupreis bringen soll.
 
Ach ja,mal was grundsätzliches meinerseits. "Bestes Angebot" hat doch hier eigentlich nichts zu suchen sondern bei Ebay. Sowas "übersehe" ich immer...........

genauso halte ich es auch. Wenn ich mit meinem Gebot der "Beste" sein will geh ich zu jaby. Hier wünsche ich mir einen klaren Preis.
Ansonsten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen im Markt gemacht. Schön, dass es ihn gibt.

kalle
 
Ich tendiere immer mehr dazu, den Markt wieder abzuschaffen.
Das meine ich ernst.
Ich sehe dort nur noch (Eure) Probleme:
- Bewertungen
- Fremdsprachen
- Im Preis Punkt statt Komma
- "Bestes Angebot" (tausend und einmal diskutiert und immer noch nicht verstanden, siehe Post 11)
- Halbprofiverkäufe
- geforderte Schutzsperren
- PN-Verkehr der nerven kann
- unlautere und provozierende Kommentare
- tägliche Diskussion im Portal
- große Unzufriedenheit die einem Modellbahnboard eher schadet
Er scheint nicht mehr zu funktionieren, also:
Das müssen wir uns unter Hinweise der diversen (kostenpflichtigen) Auktionshäusern nicht wirklich antun.
Ich benötige den Markt nicht (mehr)!
 
Gerade las ich:
Ansonsten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen im Markt gemacht. Schön, dass es ihn gibt.
...und wollte diesem Zitat meine vollste Zustimmung teilhaben lassen und musste im nächsten Beitrag jenes lesen:
Ich tendiere immer mehr dazu, den Markt wieder abzuschaffen.
Och nö, oder?

Reglementierung ist Mist - keine Frage. Aber abschaffen? Gerade wo es kaum eine sinnvolle Alternative gibt (ebay = hohe Verkaufsprovision, Risiko schwankender Preise, Gefahr der Nichterreichbarkeit der Server etc.).
Daher Tendenz: Wer mit dem Markt nicht klar kommt soll ihn meiden. Beschwerden könnten(!!!!!) ja an einen TT-Markt-Mod gerichtet werden. Ansonsten könnte(!!!!!) man noch einführen: nur Anzahl X Verkäufe je Zeitraum Y, um einen Graumarkt zu unterbinden.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Markt gemacht - konnte bereits schöne Dinge kaufen und verkaufen und fände es Mist, wenn hier über Schließung nachgedacht wird.

Freundschaft!
F.O.
 
Wäre wirklich schade hier die große Keule raus zu holen, nur weil einige Wenige sich nicht benehmen können.
Jedoch diese unsäglichen Kommentare abschaffen, darüber sollte evtl. nachgedacht werden.
 
Der Markt tut das, wofür er geschaffen wurde. Er hält das restliche Board und die Signaturen frei von Such& Verkaufsanzeigen. Ich persönlich kaufe nicht nach Gier, sondern auch nach Sympathie und so klappte das bisher fast immer gut.

mfg Poldij
 
Zurück
Oben