• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

30 Jahre Thomas Bradler Verlag - Sondermodelle M.F.F.E. und K.P.E.V.

Interesse an einem Zweierset der M.F.F.E.?

  • M.F.F.E. G-Wagen-Set von Hädl

    Stimmen: 45 97,8%
  • M.F.F.E. Klappdeckelwagen-Set von pmt

    Stimmen: 32 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

TT-Kurier

Hersteller
Beiträge
215
Reaktionen
1.007 5
Ort
Berlin
Ein Hallo in die Runde. Neben den bekannten Bauzugwagen möchte ich in diesem für mich ganz besonderen Jahr (30 Jahre Thomas Bradler Verlag) gerne einige Güterwagen für die Epoche 1 auflegen. Ich beschränke mich hierbei allerdings auf KPEV-Modelle und evtl. M.F.F.E.
Da gerade M.F.F.E. ein Randthema ist würde ich gerne hier etwas Bedarf ermitteln wollen. Geplant sind ein 2er Set G-Wagen von Hädl und ein 2er Set Klappdeckelwagen von pmt. Hier mal die unvollständig bedruckten Handmuster bzw. die Zeichnung. Da ich mir beim Bedarf unsicher bin, gibt es die Wagen nur auf Vorbestellung und nur, wenn genügend Stück für die Produktion zusammen kommen. Vorbestellschluß ist der 28. April. Gibt es Interesse an derartigen Sets?
 

Anhänge

  • Set 1 Zwei G-Wagen MFFE #0115900-11.png
    Set 1 Zwei G-Wagen MFFE #0115900-11.png
    110,6 KB · Aufrufe: 355
  • Set 2 Zwei Klappdeckelwagen #652771.png
    Set 2 Zwei Klappdeckelwagen #652771.png
    459,2 KB · Aufrufe: 351
Jo, bei mir immer!
Ich ergänze mal eine unverbindliche Umfrage zur Orientierung, deshalb ohne Namensanzeige.
Ich empfinde die Vorbestellzeit bis zum 28.04.2023 als zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich dazu schon direkt beim Verlag geäußert, werde dann aber auch hier ein Kreuzchen machen.
 
@Dikusch, bitte korrigiere mal in der Umfrage "offene" in G-Wagen.
 
Danke, erledigt. :cool:
 
Nochmal ein Hallo in die Runde. Damit das nicht zu sehr durcheinander geht und unübersichtlich wird. Mir wäre es lieb, wenn sich nur die hier melden, die die M.F.F.E.-Modelle noch nicht beim Verlag vorbestellt haben, sonst wird die Umfrage zu ungenau. Und es geht im Moment auch nur um die M.F.F.E. Sets. Man kann dabei wählen, ob man nur das G-Wagen Set oder das Klappdeckelwagen-Set oder beide haben möchte.
@Dikusch: könntest du bitte die KPEV-Sets aus der Umfrage nehmen? Die werde ich auf jeden Fall machen und die sind dann auch ohne Vorbestellung erhältlich. Herzlichen Dank.
 
Vielleicht direkt beim Verlag/ Herrn Bradler über das Kontaktformular oder eine formlose Mail?

Nur so als Idee. :lupe:
 
@Thomas,
habe ich gemacht. Und ja, schreibe mal wie was vorbestellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann mal genau vorgestellt:
Hädl Set M.F.F.E., das dunklere braun der späteren M.F.F.E. Zeit Set: 1 G-Wagen mit Bremserhaus (Hülsenpuffer und normale Radsätze) + 1 G-Wagen ohne Bremserhaus (der erhält Stangenpuffer und Speichenradsätse), Best.Nr. 0115900-11, Preis 75,50 Euro
pmt Set M.F.F.E., ein Klappdeckelwagen ohne Bremserhaus + ein Klappdeckelwagen mit Bremserhaus, Best.-Nr. 652771, Preis 67,- Euro.
Lieferung dann zzgl. Versand. Bestellung gerne per E-Mail: info@tb-verlag.net
Bitte kompletten Namen und vollständige Adresse angeben.
Bestellschluss ist 28.04.2023, Produktion im Herbst. Eventuell folgen dann später noch weitere M.F.F.E.-Wagen
 
Ich empfinde die Vorbestellzeit bis zum 28.04.2023 als zu knapp.
Ansichtssache. In Heft 3/2023 vorgestellt, das Abonnenten wohl schon Ende Februar im Briefkasten lag, wurde in Heft 4/2023 im M.F.F.E. Thema darauf hingewiesen, dass die bisherigen Vorbestellzahlen noch nicht zur Realisierung der Sets ausreichend sind.

Ich bin KEIN TT-Kurier Kunde !
Dann ab zum Zeitungskiosk und den Kurier kaufen!

Ich musste mich bisher nicht als Abonnent oder Käufer des TT-Kuriers ausweisen. Die Kenntnis von den Sondermodellen legt jedoch im allgemeinen nahe, dass man mal Kontakt mit der Zeitschrift hatte. ;)
 
Ja, da gibt es immer wieder etwas Verwirrung. Unsere Sondermodelle sind nicht exklusiv für Leser unserer Zeitschrift sondern werden grundsätzlich für alle interessierten TT-Bahner angeboten. Es dürfte aber verständlich sein, dass wir in erster Linie über den TT-Kurier werben. Zukünftig wird es aber auch eine neue Homepage geben, wo die Infos zu den Modellen übersichtlich zu finden sind. Wir arbeiten dran aber es wird noch dauern. Zudem gibt es bei den Modellen auch immer eine gewisse Überproduktion, die dann auf Messen erhältlich sind (oder eben über den TT-Kurier), sofern sie dann nicht schon ausverkauft sind. Das ist auch ein dezenter Hinweis an die Messefotografen vom TT-Board auf den Publikumsmessen (früher AKTT, jetzt MTTB). Meine Sondermodelle wurden da bislang in eurer Berichterstattung komplett ignoriert (vermutlich auch aus dem Irrglauben, dass die nicht frei verfügbar sind). Kleiner Hinweis: wir haben im TT-Kurier zumindest gelegentlich die Board-Sondermodelle vorgestellt, sofern wir davon Kenntnis hatten. Vielleicht können wir da ja in Zukunft besser zusammen arbeiten.
 
@TT-Kurier (Herr T. Bradler), eine WEB Seite ist doch vorhanden, auch findet man da eine PDF Datei die Sondermodelle aus den Kurieren 2018 anbietet. Das soll jetzt nicht gehen ?
 
@ttbahner: Die Anmerkung ist natürlich völlig berechtigt. Danke für den Hinweis. Ich werde Anfang der nächsten Woche ein PDF fertig machen. Die neue (in Arbeit befindliche) Webseite wird da aber deutlich komfortabler in der Frage sein.
 
Hallo Thomas, Supersache die beiden Sets!

VG
IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz hochgeholt. Vielen Dank für alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben. Es zählen aber letztendlich nur die Stimmen, die auch eine direkte Bestellung bei mir ausgelöst haben. Entweder per privater Nachricht hier oder per mail an info@tb-verlag.net. Aktuell fehlen noch jeweils 15 Bestellungen, damit ich die beiden Sets in Auftrag geben kann. Wer hier also Interesse bekundet hat und die Sets nun auch wirklich will bitte Nachricht an mich mit vollständigem Namen und kompletter Adresse. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben