BrodersenTT
Foriker
Heute frisch ein getroffen Tilligs neue 89 6009. Hier mal die ersten Bilder von dem Modell.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PoldijG.Grimm schrieb:Hinter den 7Bergen, bei den 7Zwergen, ist die Jatt-Lok tausendmal schöner als die neue Version
Ganz ehrlich ... was ich sehe, is sehr Schade!
So viele kleine Macken, dabei hätte es so schön werden können ...
Solche pauschalen Aussagen sind für den Leser, der nicht so tief in der Materie steck, leider wenig hilfreich. Über Details würde ich mich freuen - dann könnte ich selbst entscheiden, ob die "Fehler" am Modell für oder gegen ein Kauf sprechen.Jaja, die Steuerung. Da war aber nix zu erwarten. Mir ging's eher um die Loktypischen Details, die sie eben nich zu einer x-beliebigen T3 machen ...
Und die Blenden des Tenderfahrwerks erfüllen die Hoffnungen auch nich.
Auch die Stromabnahme ist relativ sicher, doch ein paar Tantals werden sicher im Tender Platz finden für eine ganz sichere Fahrt.
Die Blenden stehen zu weit außen, müssten also weiter innen platziert werden. Und sieh dir mal die Ausschnitte zwischen der ersten und zweiten Achse an, die sind am Modell viel zu klein.Dampfossi, kannst konkreter werden?
Entschuldigte bitte, aber das siehst du total falsch. Solche pauschalen Aussagen sind etwas für den Leser, den das auch interessiert. Den diese Aussagen wurden alle schon mehrfach gemacht und auch mehrfach diskutiert. Ich habe absichtlich die betreffenden Modelle und Hersteller genannt (o.k. ... hier noch nich), in den dazugehörigen Threads wurde das alles schon zig-fach erwähnt und besprochen. Wenn du also nich so tief in der Materie steckst und auch keine Lust hast, das mit entsprechender Fachliteratur zu ändern, nutze bitte wenigstens die hiesige Suchfunktion. Schreibe ich das alles noch einmal, kommt als nächstes die Kritik, nich ständig alles zu wiederholen.Solche pauschalen Aussagen sind für den Leser, der nicht so tief in der Materie steck, leider wenig hilfreich. Über Details würde ich mich freuen ...
...und wie viel?...
Das Tenderfahrwerk is aus dem letzten Jahrtausend (oder jedenfalls sieht's so aus), dafür hat die Lok eine hintere Pufferbohle (wenn auch nich bestückt), das Führerhaus hat eine verschlossene Rückwand (zumindest optisch), aber das Modell is toll!Tolles Modell ...
Scheint er? Scheint mir gar nich, jedenfalls nich eklatant. Der Tender erscheint dennoch zu dominant, da er nich entsprechend filigran ausgeführt wurde. Selbst wenn da doch ein paar Maße nich stimmen (was sicher der Fall is), andere Details sind deutlich schlechter getroffen.... aber der Tender scheint dennoch zu hoch zu sein.