• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lichtwechsel funktioniert nicht

F

Falko

Ich habe mit meiner digitalen V 180 ein Problem. Und zwar kann ich über meinen Lenzdekoder per F Tasendruck das Licht ein- bzw. ausschalten. Das Problem ist jetzt aber, dass geht nur bei einer Fahrtrichtung. Sobald ich diese ändere geht das Licht aus und ich kann auch drücken wie ich will in dieser Fahrtrichtung geht kein Licht. Ist das jetzt nen Programmierungsfehler oder nen Garantiefall weil die Lok ist erst 3 Monate alt.
 
Hi Falko

Lese doch bitte mal folgende CV's aus 33,34,55,56.

55 und 56 sollten min 180 haben das man was erkennt, Werkseinstellung 255

33 = 8 und 34 = 16 auch Werkseinstellung

wenn die Werte okay sind mal messen ob Spannung am Licht anliegt. Vieleicht auch mal den Decoder reseten. CV8 mit 33 beschreiben.
 
Zurück
Oben