• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Funktioniert das? DCC von Arduino an H-Brückenmodul L298N, dann ans Gleis bzw. die Lok?

@TTbauer : ah, dann weiß ich ja wen ich fragen kann, wenn ich Probleme habe ohne mich gleich im Stummiforum anmelden zu müssen :). wie sieht denn das mit den Kurzschlussabschaltung aus, wie flink ist die? Ich will eventuell für meine beiden Kehrschleifen das (ESU?) System verwenden, dass bei Detektion eines Kurzschlusses die Polarität umdreht. Dazu sollte der aber deutlich schneller sein als die Zentrale. Wie wird der denn angezeigt?


Luchs
Kurzschlussabschaltung kann, wenn ich mich nicht irre, per Software zeitlich eingestellt werden. Habe ich nichts an der Originalversion verändert und funktioniert mit meinem Kehrschleifenmodul einwandfrei. Ist also träge genug. Ein Kurzschluss wird in dem OLED Display angezeigt, indem "STOP" erscheint. Gleichzeitig wird das auch über Xpressnet an meine LH100 (Lenz Handregler) bzw. in der Z21 App angezeigt. Loconet noch nicht getestet....
 
Danke, an genau sowas denke ich.

Inzwischen habe ich das Material da, Software installiert, eingebaut - und es funktioniert. Gewöhnungsbedürftig ist der Engine Driver-"aber das kommt sicher mit der Zeit. Jetzt kann ich Licht schalten und Krach machen. Nur die Schleifen muss ich noch digitalfähig machen. Der Bü ist es schon.

Einen zweiten wede ich noch für Stammtisch aufbauen. Das ist Wesentlich transportabeler als die schweren Zentralen.
 

Anhänge

  • 17657271419436516615141478231456.jpg
    17657271419436516615141478231456.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben