• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lichtverschmutzung und Energieträger um 1910

Ich hatte gestern Abend mal den AUHAGEN-Gasometer bei der Heraussuche von Ersatzteilen in meinem "Zubehörschrank" wiedergefunden. Es sieht zwar ziemlich ramponiert aus, aber mit Evergreenprofilen lässt es sich aufarbeiten.
Das Gaswerk krümelt auch irgendwo herum. Hoffentlich gibt es einen schneereichen Winter, dass ich nicht zur Tür raus komme... :D

Helge
 
Hast ja Recht, aber es ging um gewachste Räucherkerzen.
Ich weiß, aber mit den Kerzen kann ich im Gegenzug nichts anfangen, stinkt mehr als der Wachs, nutze den Wachs öfters auf Arbeit für das Einlagern von Ersatzteilen.
 
Dabei ist Gaswerke stilllegen und sprengen ja soooo Epoche 5 :boeller:

Räucherkerzen mit Dampflokduft, das kommt gut hin als Steinkohle. Die dann in flüssiges Wachs tauchen und schön trocknen lassen. Nebelt reichlich. Der Alubecher eines ausgebrannten Teelichtes dient als feuerfester Untersatz und schon qualmt der Schlot.

Poldij :bandit:

Zu Gesundheitsrisiken und Gefahren, schlagen sie ihren Arzt und den Apotheker.;):D
 
Man lebt nur einmal... :D:D:D
 
Dann kommsch dor aber ni mehr zum Basdln... Da knall ich mich ja weg mit Kolumbianischem Schnee:joint:
 
Wenn man diverse Werkzeuge mit Schneidkanten
Poldij wollte aber die Räucherkerzen in Wachs tauchen. Deshalb meine Frage.
Also wieder einmal am Thema voll vorbei!
Fred könnte eigentlich geschlossen werden. Kommt ja doch bloß fast nur noch Müll. ...
 
.... Dauerbenebelung dürfte aber ungesund sein. Egal, was da räuchert...

Poldij

Na ja, außer Hanf. Da hört man ja immer wieder aus der grünen Ecke, wie gesund das Zeug sein soll. Im Gegensatz zu allem, aber auch wirklich allem anderen, was man so zu sich nimmt.

Ich glaube das nicht, aber:wayne:

Grüße Ralf
 
Gaslaternen...

In Breslau an Dom und in seiner näheren Umgebung gibt es noch Gaslaternen die an das Gasnetz angeschlossen sind und abends angezündet werden. Da läuft ein historisch gekleideter Mann mit Zündstab rum und entzündet Laterne für Laterne.
Natürlich der totale Touristenmagnet.

IMG_20191207_152211723.jpg IMG_20191207_153859388.jpg IMG_20191207_154249091.jpg
 
@FB. Welche Bausätze meinst Du?
 
es gab mal Bausätze für eine Gaslaterne (1:100??) die haben wir auf gelbe LED umgebaut---ZIMEC Marktplatz-
-die frage war ob es die noch gibt und wie das Größenverhältnis zu TT ist
VERO ???
gruß FB.
 
Es gibt doch Neusilber Bausätze von Andreas alias IoreDM3.

Diese sind sehr Filigran, dennoch habe ich sie beleuchtet und auch die Gasarmatur nachgebildet.

Anbei ein paar Bilder
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 47F62E59-4542-4F1C-AD64-87F92C1F417E.jpeg
    47F62E59-4542-4F1C-AD64-87F92C1F417E.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 117
  • 5F841659-80E4-4FAF-AC3A-31B343BAF432.jpeg
    5F841659-80E4-4FAF-AC3A-31B343BAF432.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 118
  • 718DFB29-496A-440F-AF97-8AF93B825C0D.jpeg
    718DFB29-496A-440F-AF97-8AF93B825C0D.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 120
  • 0778FA56-9A1E-4ECE-993B-1BFBBBD0FDC7.jpeg
    0778FA56-9A1E-4ECE-993B-1BFBBBD0FDC7.jpeg
    268,8 KB · Aufrufe: 118
Das dritte Bild sieht ja schon richtig gruselig aus. Hinter dem Tor spuken bestimmt Monster... :flamingde
 
Das Diorama muss ich mir unbedingt mal anschauen.
 
Denn?... Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten... :versteck:
 
@TTDanielTT, hoffentlich klappt der Termin meinerseits. Das werde ich erst sehen, wenn ich meinen Ruheplan für 2020 in den Händen halte.
 
Zurück
Oben