• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

Ja,das hier gezeigte ist nur der Anbau der Gaststätte.Durch die Tür kommt man in den eigentlichen Schankraum,zur Küche u.zu den Toiletten.
 
Hallo...
Also diese Anlage find ich klasse.:) Besonders die Details. Ich bin ja auch für solche Darstellungen wie der Zaun, Gebäude, Begrünung usw. .
Aber Inneneinrichtung für Häuser in 1:120 ?
In meiner Kelleranlage würde keiner ins-Haus sehen. ( Wenn dann mal Besuch da ist )
Aber es soll ja Spaß am Basteln sein, und da hat ja jeder andere Vorstellungen. Wenn ich so nachdenke verbringe ich auch viel Zeit an "Kleinbastelein"
beim Fernsehen in der Stube.

Hallo legolukas
Ich bin gespannt wie es weiter geht............
 
Keine handelsübliche Papierimitation für Häusermodelle kann das Mobiliar ersetzen, das in 3D in solchen Häuschen zu sehen ist. Alleine der Schattenwurf und der changierende Lichteinfall aus vorbildgetreu gesetzter Beleuchtung sind unbezahlbar. Und ja, man sieht das Mobiliar sehr gut durch diese kleinen Fenster. Darum lohnt es sich auch fürs (leicht und buchstäblich) geneigte Publikum.
 
Ich bin gespannt wie es weiter geht............
ttDasing,das bin ich auch,manchmal entwickelt soeine Bastelei eine Eigendynamik u.man ist selbst erstaunt.
Aber Inneneinrichtung für Häuser in 1:120 ?
Da bin ich aber nicht der einzige der das macht,wird nur immer weniger hier im Board gezeigt.
Es reicht ja, wenn ER es weiss.
Naja,ganz so ist es ja auch nicht,sonst würde ich mein Machwerk ja nicht hier vorstellen.Feedback,am besten positives,spornt mich schon an.
 
Ooooh...
Ich will hier niemanden auf den Fuß treten. Jeder hat seine Vorstellung bei unserem Hobby.
Hauptsache es macht Spaß.

Legolukas.. Bitte verstehe das nicht verkehrt. Alles gefällt mir auch Deine Inneneinrichtung. Habe nur so meine Zweifel ob das gesehen wird.
Wenn es Dir gefällt ist es ok. Übrigens kenne ich auch andere Inneneinrichtungen, aber meistens sind das Schuppen, Werkstätten,
und Stellwerke.
 
Da nun die exzessive Gestaltung des Gasthofes beendet war sollte am WE ein wenig Fahrspass drin sein.Leider entgleiste ein Fahrzeug,und die berühmte Griffweite wurde mir zum Verhängnis.Drei Laternen im BW wurden Opfer!!!
Um den Schaden zu beheben wurde das BW-Segment abgenommen u.somit neue Fotoperspektiven möglich.004.JPG 002.JPG 005.JPG 006.JPG 003.JPG
 
In dem Zusammenhang möchte ich den Lokschuppen eine Inneneinrichtung spendieren,Anregungen wie immer gerne.
Die Sichtachse ist dann diese.014.JPG 015.JPG
 
Die Dorfkneipe sieht sehr gut aus, auch wenn hinterher kaum etwas davon sieht. Für das Schnapsregal würde ich Fotomontagen bevorzugen. Dort standen die Pullen immer sehr dicht, da kann man Licht und Schatten vernachlässigen. Und, wie schon geschrieben, der Tresen braucht ein Waschbecken für Gläser und es fehlen leere Gläser im Regal. Auch da dürfte ein Foto genügen.
 
@legolukas

Vorschläge für die Inneneinrichtung des Lokschuppens gibt es hier:
http://www.modellbahnwerk.de/shop/TT-Modellwerkstatt-1-120/
Ob nach bauen oder bestellen - musst Du entscheiden!
...
Fetteimer; Gasflaschen etc. gibt es bei Jano Modellbau.
Holzkisten und Europaletten gibt es bei KoTol-Hobby Modellbahn.
Rollreifenfässer und Holzpaletten gibt es bei modellbahn kreativ.
Gitterroste - für die Untersuchungsgruben - gibt es bei der Digitalzentrale.
usw.

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal,heut mal ne Frage.Auf den freien Platz 009.JPGden hellgrauen,hinter dem Zaun soll das Diesellager entstehen.Mein Plan ist da zwei BTTB-Kesselwagen zu platzieren,natürlich mit geätzten Laufsteg.Drumherum soll eine Art Schutzwanne aus Beton.Kann man das so machen,EP.III.
Nee,nicht die ganzen Kesselwagen,nur die Kessel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde passieren wenn es regnet?
Diese (Diesel-)Ölauffangwannen im Freien gibt es aber. Ob die jetzt leergesaugt werden, einen Ölabscheider haben oder man das Wasser einfach verdunsten lässt (was mit Öl obendrauf wesentlich länger dauert), weiss ich aber nicht. Ist vllt. auch von Dienststelle zu Dienststelle (Größe, Personal, Epoche, Verwaltung...) unterschiedlich.
 
Ich wünsche allen Boadern u.deren Familien eine besinnliche aber auch fröhliche Weihnachtszeit,sowie einen guten Start in ein neues Jahr.Weihnachtszug.jpg
 
Danke, Dir auch und den Deinen eine gesegnete Weihnacht!

...und weil es keine weiße Weihnacht geben soll:

mfg
fp
 
Hallo,
zwischen den Feiertagen war nicht viel Zeit für Moba,aber für eine kleine Bastelei wurde Zeit gefunden.
Ich finde es schade das es von modist den verfallenen Güterwagen nicht mehr gibt.So hab ich versucht mal einen selbst zu basteln.002.JPG 003.JPG 004.JPG 001.JPGDafür wurde mit dem Dremel von Innen soviel Material abgetragen bis ein Durchbruch nach aussen entstand.Beim Dach wurde von innen u.aussen gearbeitet.Gealtert wurde mit Pigmentfarbe.
Das Dach soll noch mit Tempotachentüchern entstehen.ODER GIBT ES ANDERE MÖGLICHKEITEN???Wie immer bin ich für Anregungen offen.
 
Kleine Anmerkung meinerseits. Du solltest dich an der Bretterstruktur des Wagens orientieren. Soll heißen, keine runden Löcher die bis in eine halbes Brett reichen, sondern lieber entlang der Fugen arbeiten.
 
Bissel spät,
aber zur Inneeinrichtung der Gaststätte bin ich voll bei legolukas.
Wie bei meinen Autos, es sieht kaum einer aber ich weiss es ist da.
Und ich weiss es geht.

Beim Güterwagen bin ich wieder bei Henry.
Der hier gezeigte sieht aus wie nach Fliegerbeschuss.
Für den "Rand" aber absolut brauchbar.
Aber nur wer nix macht macht nix falsch.

Mathias
 
Zurück
Oben