• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

Bitte vermeide das Schreiben von Kettenposts, einige sind jetzt zusammen gelegt. Nutze den "Ändern"-Button zum Ergänzen!

Vielen Dank für die positiven Antworten.Das spornt an!!
Ist ja nicht immer so hier im Board.
Für Kritik u.Anregungen bin ich immer offen.
Das Dachrinnenproblem wird mit Auhagenteilen gelöst.

@tt-tappa,
na,die Größe ist doch schon ok.Bei mir ist ein Anlagenschenkel auch nicht größer,da hat man schon einige Zeit dran zu werkeln.Der andere Schenkel ist noch so gut wie nackig.
 
Ich stelle meine Dachrinnen aus Alufolie her (ca. 0,1mm dick). Die Gewinne ich aus Einmal – Alu – Kuchenformen (gibt es in Billig- Läden in der Hauswarenabteilung, auch in Form von Aschenbecher u. ä.) , kosten 3 Stück ca. 2€. Aus den geraden Stücken schneide ich mit einer normalen Haushaltsschere ca. 1cm breite Streifen. Normale Haushaltsfolie ist zu dünn. Die weitere Verarbeitung geht aus den Bild 1 hervor. Die Nut in das Holz sägt man am besten mit einer Kreissäge, aber auch ein Handsäge mit entsprechender Schnittbreite ist geeignet. Da nach dem Eindrücken des Stahldrahtes in die Alufolie die Kanten noch sehr rund sind, fahre ich mit dem geschlitzten Metallstift (Kanten abgerundet!) darüber und drücke damit die Folie noch an. Der Stift wird leicht verdreht, damit er richtig an den Seiten andrückt. Mit dem Cuttermesser und Stahllineal wird eine Seite abgeschnitten. Die andere Seite wird zum Ankleben unter das Dach benötigt. Die Rinneneisen werden mit der im Bild 2 gezeigten „Vorrichtung“ aus 0,3mm Draht hergestellt und auf die Dachrinne geklebt. Fertig sieht es aus wie auf Bild 3 – ich weiß es fehlen noch Abschlüsse am Ende der Rinnen, aber da ist mir noch nichts eingefallen.
 

Anhänge

  • Bild__1.jpg
    Bild__1.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 728
  • Bild__2.jpg
    Bild__2.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 699
  • Bild__0.jpg
    Bild__0.jpg
    49 KB · Aufrufe: 738
  • Bild__3.jpg
    Bild__3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 720
Da würde sich Messingdraht entsprechender Stärke gut machen, denke ich mal.
Kann man auch biegen nach Wunsch.

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Hallo Zusammen!
Heut mal ein paar Bilder aus der rückwärtigen Position auf mein Machwerk.Im Fahrbetrieb ist davon wenig zu sehen.
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 837
  • 008.jpg
    008.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 822
  • 006.jpg
    006.jpg
    296 KB · Aufrufe: 795
Da kann ich Dirk nur zustimmen. Die Gestaltung gefällt auch verdammt gut. Hast Du noch ein Foto, in dem die Szenerie um die Campingschaukel besser zu sehen ist?
 
Heut mal ein paar Bilder aus der rückwärtigen Position auf mein Machwerk.
Die Szene auf Bild 2 gefällt mir auch richtig gut. Ein Frage hätte ich aber zu Bild 1. Warum hat es vor dem (oder hinter dem Bahnhof) dieses abgesenkte Straßenniveau (ich weiß jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Ich meine diese Wanne/Senke in der auch die beiden Laternen stehen und die ja einen erheblichen Höhenunterschied zu Straße hat.
 
Die Szene auf Bild 2 gefällt mir auch richtig gut. Ein Frage hätte ich aber zu Bild 1. Warum hat es vor dem (oder hinter dem Bahnhof) dieses abgesenkte Straßenniveau (ich weiß jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Ich meine diese Wanne/Senke in der auch die beiden Laternen stehen und die ja einen erheblichen Höhenunterschied zu Straße hat.

Ist eine optische Täuschung,da verschiedene Materialien verwendet wurden.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 743
  • 002.jpg
    002.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 718
Ahja so sieht man es besser. Ich habe mich von der Ansicht (roter Kreis) verleiten lassen und gedacht das es so weiter geht (blaue Linie).
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 720
Da kann ich Dirk nur zustimmen. Die Gestaltung gefällt auch verdammt gut. Hast Du noch ein Foto, in dem die Szenerie um die Campingschaukel besser zu sehen ist?

Bitteschön!!
Die Szenerie wird noch mit Zaun,Teppichstange,Aschetonne,Grünzeug weitergestaltet
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 754
  • 004.jpg
    004.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 723
  • 005.jpg
    005.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 742
Besten Dank, legolukas, das sieht wirklich alles sehr gut aus, wa Du hier zeigst. Wieder ein neuer Meister hier on Board. Hoffentlich komme ich irgendwann mal selbst zum Anlagenbau. Und hoffentlich kann ich dann wenigstens einigermaßen mithalten.
 
Mal wieder ein paar Bilder.Einigen von Euch können die Bilder bekannt vorkommen,da ich sie schon mal zum Thema "Gartengestltung" gezeigt habe.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 695
  • 003.jpg
    003.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 648
  • 001.jpg
    001.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 678
  • 004.jpg
    004.jpg
    293 KB · Aufrufe: 650
  • 005.jpg
    005.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 640
Die Gärten befinden sich im Gleisdreieck zwischen BW u.Werksanschluß.Somit sind es Gärten von Bahnmitarbritern .
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 759
  • 003.jpg
    003.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 697
  • 004.jpg
    004.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 690
Ich finde, sehr schön umgesetzt! :romeo:
 
Die Gestaltung ist super. Warum aber bei dem dürftigen Boden das Gemüse so prächtig gedeiht, wird uns wohl niemand verraten?
 
Eine Schubkarre Pferdemist, sollst mal sehen wie die Post abgeht.
Sehr schön gefällt mir, Anregung für mich Danke!

MfG Bandi 60 + 2 !:fasziniert:
 
So,der Zaun bis zum Segmentende steht,jetzt noch bisschen den Bahndamm begrünen!
Auch habe ich noch Tore an der BHG angebracht.
Für die Dachrinnen wurde Auhagenmaterial verwendet.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 707
  • 004.jpg
    004.jpg
    286 KB · Aufrufe: 641
  • 005.jpg
    005.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 650
Ob du den Zaun vielleicht noch etwas älter aussehen lässt? Klar, kann es ein völlig neuer Zaun sein, aber zum gelungenen "Rest" würde ein nicht ganz so neuer Zustand mir besser gefallen. Da er nun schon eingebaut ist, könnte man mit Pulverfarben was versuchen...
 
Ja,das hab ich mir auch schon überlegt,"normale"Farbe ist schwierig bei dem feinen Gewebe von Haselhuhn.Ich werde mal Pulverfarbe probieren oder gibt es andere Vorschläge??
 
Hab es mal mit Pulverfarbe probiert,geht so,kommt ja noch reichlich Grünzeug davor.
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 643
  • 013.jpg
    013.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 610
  • 014.jpg
    014.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 604
Hallo Gemeinde,
nach einen längeren Heimaturlaub bin ich wieder zurück in meiner berufsbedingten Wahlheimat.
Es sei mir erlaubt 1-2 Beiträge darüber zu schreiben.
In Görlitz gibt es einen recht guten MOBA-Laden,den MODELLBAHNHOF GÖRLITZ. Mit dem Inhaber Ingolf Feld verbinden mich jetzt ca.18 Jahre,da gibt es nicht nur Fachsimpelei,da sind auch viele private Themen Gesprächsstoff.Da wird jeder Besuch recht kurzweilig.Ganz nebenbei ein gutes Angebot u was nicht da ist wird bestellt.
Dann gibt es noch den SpieleMax.Auch mit MOBA-Abteilung.Diesmal aber nur um eine Bestellung aus 2015 zu stornieren.Die Angestellte hat sich mehrfach entschuldigt,das sie nichts für die Verzögerung könne.Ist ja auch so,Herris hat ja auch Zeiten,man-o-man!!!
 

Anhänge

  • 034.jpg
    034.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 423
  • 002.jpg
    002.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 462
Zurück
Oben