• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

An einen weiteren Tag ging es auf nach Sebnitz!!
Das spektakulärste an diesen Tag-die V10 steht noch!!!
Beim Banchenprimus Tillig-tote Hose.
Das Werksmuseum langweilig,selbst nach 5 Jahren seit den letzten Besuch.Einzig die Dame am Ersatzteilverkauf war recht rege.
Schnell ein Haus weiter zum MBS.Recht umfangreiches Sortiment,aber nicht mehr mit Scherpunkt TT.
Wie ich erst wieder zu Hause erfahren habe gab es zu diesem Zeitpunkt eine 10% auf alles Aktion,die Dame im Verkauf hat mich selbstverständlich NICHT darauf hingewiesen.Schade!!!
Da nur ca.40 km von Sebnitz entfernt schnell noch nach Feldschlößchen zu ELRIWA.Ich war das erste mal da,sehr beeindruckend.
Großes Ladengeschäft,sehr schöne Präsentation,große Auswahl u.gute Preise.
Meine Fragen zum Soundeinbau bei Analogbetrieb mit Impulsweitenmodulation konnten auch beantwortet werden.
Alles in allem doch etliches an Taschengeld losgeworden.
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 988
  • 010.jpg
    010.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 973
  • 035.jpg
    035.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 1.048
So,zum Schluß noch das.In Görlitz gibt es die Ausstellung"175 Jahre Eisenbahn in Schlesien".
Geöffnet täglich außer Montag von 10-17 Uhr im Schönhof,neben dem Rathaus.
Viele Bild- u.Textdokumente,Modelle aus dem Waggonbau Niesky u.für mich das Beste,ein Architekturmodell der Bahnhof Görlitz nebst Gleisanlage u.Viadukt nach Polen.
Die Anlage ist ein Ein-Mann-Projekt!!Wenn passende Räumlichkeiten gefunden werden soll noch der Bahnhof Moys (PL) u.Schlauroth dazukommen.Aber schon jetzt enorm Groß!!
Der Eintrittspreis ist mit 4 Euro sehr moderat.
Soviel zu meinen Exkursionen,gebastelt wurde in der Zeit aber auch!!
Was das im ganzen wird gibt`s dann im neuen Board.:allesgut:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 974
  • 019.jpg
    019.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • 020.jpg
    020.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 1.001
  • 017.jpg
    017.jpg
    290 KB · Aufrufe: 987
  • 018.jpg
    018.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 979
Noch ein paar Bilder.
Die Tische u.Stühle sind von Slawek(AS-Projekt).
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 1.039
  • 025.jpg
    025.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 1.055
  • 024.jpg
    024.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 1.060
  • 053.jpg
    053.jpg
    291 KB · Aufrufe: 1.053
  • 054.jpg
    054.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 1.020
Görlitzer Laden

Hallo legolukas,
der Laden ist bei mir auch 1. Anlaufpunkt im Netz.
Ich habe hier in meiner Nähe zwar einen tollen Laden in Magdeburg und mittlerweile 2 Spielemaxfilialen, aber das meisste an Landschaftsaustattung kommt aus der östlichsten Stadt Deutschlands.
Bin äußerst zufrieden, man kann sogar reservieren bzw. zurücklegen lassen.
:respekt:
 
Moin Legolukas

Ich selbst bin ebenfalls "Vertriebener" aus der östlichsten schlesischen Provinz.
Sorry aber deine Meinung zum Modell Bahnhof kann ich leider nicht teilen.:braue:

Ansonsten wünsch ich ein schönes Restwochenende.
 
Moin legolukas,

ja Görlitz ist in der Tat eine schöne Stadt, war ich da auch erst vor Kurzem.
Und bei elriwa bin ich letztens auch zufällig vorbei gefahren, waren eigentlich auf dem Weg zum Geocachen. Ich staunte nicht schlecht, als auf einmal der Laden auftauchte und wir vorbei fuhren. :fasziniert:
 
Heut habe ich mal provisorisch den Auhagen-Hintergrund 42514 angetackert,was meint Ihr???
Wie auf dem letzten Bild ganz rechts zu sehen gibt es auch noch S001.JPG 002.JPG 003.JPG 005.JPG 006.JPG perrholzlandschaft wo ich noch einiges vorhabe.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 825
  • 002.JPG
    002.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 818
  • 003.JPG
    003.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 824
  • 005.JPG
    005.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 817
  • 006.JPG
    006.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 822
Ich sage mal, rechts die Birken und der Hintergrund passen so nicht. Alles andere ok !
 
Aktion gelungen! Insgesamt gewinnt der Gesamteindruck deutlich. Aber nach wiederholtem Hinschauen ist es nicht so ganz plausibel, warum mitten im Wald der Bahnhof wohnt, während die Bebauung eher weiter weg ist im Bild. Das ist aber schon das berühmte Haar in der Suppe.
 
Oft lagen doch früher die Bahnhöfe weit außerhalb kleinerer Ortschaften, vielfach dienten sie ja auch dem Anschluß mehrerer Dörfer gleichzeitig ans Schienennetz und lagen irgendwo an der Chaussee zwischen ihnen. Insofern halte ich das durchaus für plausibel.

Sollte ich jemals zu einer eigenen Anlage kommen, so werden Stedeleben und Großbommeln auch nicht als Orte auftauchen, sondern nur ihre Bahnhöfe und vor denen ein Schild an der Straße: "Zum Ort!" Mehr Platz ist einfach nicht da.
 
Auf Bild 5 sehen die rechts, kaum zu sehenden Bäume - Knick- im Vergleich zu den Bäumen auf der Anlage unrealistisch groß , wie Storks Riesen- aus. Hat man in der Breitspur irrtümerlicherweis bezüglich des Hintergrundes reingegriffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gebäude entstanden zu einer Zeit,da hab ich noch nicht an das zeigen im Board gedacht.Daher sind nicht viele aussagekräftige Bilder vorhanden,nur die hier.
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 548
  • 013.JPG
    013.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 547
  • 014.JPG
    014.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 543
  • 003.JPG
    003.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 552
Bei meinen neuen Projekten werde ich mehr zeigen,wenn gewünscht.001.JPG 002.JPGHier schon mal der Anbau des Gasthauses.
Wenn meine bessere Hälfte mir über die Schulter schaut gibt es nur ein Kopfschütten,aber egal.
 
Sehr chic! Was ich aber zu bedenken geben möchte: Die Beleuchtung des Stellwerks ist höchstens mal bei der Dienstübergabe an.
Ansonsten wird da nur ne Schreibtischlampe in Betrieb sein.
 
Sehr schön! Und ich weiß, welcher Aufwand das ist, meine Bahnhofskneipe mußte vor Jahren auch eingerichtet werden, da steht Dir noch einiges mehr bevor. Aber nur Mut!
Das Foto hinter der Kommode wird doch sicherlich noch entfernt und durch Tapete und Mobiliar ersetzt, nicht?

Hier, hier und hier sind vielleicht ein paar Anregungen für Dich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben