• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lasern von Sperrholz?

Hammy

Foriker
Reaktionen
13
Wer kennt eigentlich Lasercut-Dienstleister, bei denen man Dateien hochladen kann und gegen Geld das ganze dann z.B. in Sperrholz gelasert bekommt?

In dem du aufmerksam hier im Forum liest? Da wurde bestimmt schon mehr als nur einmal drüber gesprochen und du bist ja auch nicht erst seit gestern hier. :ja:

Hallo Hammy

Kannste knicken !
Zumindest Materialstärken über 2 mm.

Hatte seinerzeit beim Rohbau meiner Anlage auch in diese Richtung recherchiert.
Das Holz würde eher verbrennen als sauber geschnitten zu werden !
Anlagenteile können auch recht groß werden, da sind die Anbieter arg begrenzt.

Nun, ich hatte schon eher in die Richtung Shapeway gedacht - eigene Projekte hinsenden und mit anderen teilen. Liese sich ja bspw. auch auf Leiterplattenhersteller übertragen.

Stardampf scheint "nur" gefräste Sachen anzubieten, nicht gelasert, ge?

Kannste knicken !
Zumindest Materialstärken über 2 mm.
Mein Gedanke ging zwar nicht so direkt zu Modellbahn, eher Modellbau, aber wie wurden nur meine Profilköpfe mit 13mm (?) Dicke gelasert?

Nur zur Info. Der Herr Stern fräst "nur" meine ich zu wissen.

Nur zur Info. Der Herr Stern fräst "nur" meine ich zu wissen.

mal von seiner Seite kopiert:
"Die Holzteile .... werden CNC-gefertigt (gefräst oder gelasert)"

Vielleicht doch mal fragen.

Hallo miteinander
hab ich mal als Versuch gestartet,mir ging das ausfeilen der Fenster beim Wagenbau immer auf den Geist

-ist 0,6mm Flugzeugbausperrholz das anschließend mit Holzleisten an den Ecken und der Längstseite stabilisiert wurde

-bevor einer fragt es sind HOe wagenkästen der ZOJE für unsere Vereinsanlage

Gruß FB.

Anhänge

• Wagenkasten-Lasern-1.jpg
    Wagenkasten-Lasern-1.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 197
  • Wagenkasten-Lasern-2.jpg
    Wagenkasten-Lasern-2.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 191
war allerdings seit März nicht mehr online.
Existiert aber noch, hatte vor ca. 14 Tagen Kontakt zu ihm.

Einer unserer beiden Modulbaukastenbauer lasert auch (der andere fräst, ich weiss aber nicht mehr, wer was macht). Und die Platten sind definitiv dicker als 2mm!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben