1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Thorsten, 16. Januar 2021.

  1. Zeus

    Zeus Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +123
    Auf der Homepage von Herrn Kühn ist kein Zeitfenster für das Erscheinen des Neuheitenkataloges angegeben. Die Begründung ist nicht zielführend. Da alle anderen relevanten Hersteller ihren Neuheitenkatalog auf die Reihe bekommen haben gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Firma hat wirtschaftliche Probleme oder Herr Kühn ist völlig abgehoben.
     
    • Dummes Posting x 15
    • Ablehnung x 5
    • Gefällt nicht x 2
    • Lustig x 2
    • Zustimmung x 1
    • Alt bekannt x 1
    • Liste
  2. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.861
    Bewertungen:
    +1.010
    Warum denn gleich so negativ?
    Herr Kühn wird seine Gründe haben. Ich persönlich bin auch dafür, erstmal Rückstände abzuarbeiten. Da ist z.B. vom letzten Jahr noch einiges offen.
    Wenn das geschafft ist, kann man auch wieder in Ruhe Neuheiten präsentieren.
    Was nutzt es denn, wenn man die Rückstände anhäuft?
    Außerdem ist es doch jedem Hersteller selbst überlassen, wann er seine Neuheiten präsentiert. Herr Kühn hat das häufig in Leipzig getan.
    Und: Er ist nicht der einzige Hersteller, der es so praktiziert. Außerdem hat das Jahr 2021 erst angefangen. Da ist noch viel Zeit für Neuheiten 2021. ;)

    Also: Erstmal zurücklehnen und bei einer Hopfen-Kaltschale die Neuheitenankündigungen der anderen Hersteller genießen. ;)

    Lüdi
     
    • Zustimmung x 6
    • Freundlich x 3
    • Gefällt mir x 1
    • Ablehnung x 1
    • Optimistisch x 1
    • Liste
  3. Desirofreak

    Desirofreak Foriker

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +301
    Zitat Gandalf: "Ein Neuheitenprospekt erscheint niemals zu spät. Ebensowenig zu früh. Es erscheint genau dann wenn sein Hersteller das beabsichtigt."
     
    • Sieger Sieger x 11
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  4. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.202
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.401
    Wir listen schon seit einem Jahr keine neuen Produkte. Es macht einfach keinen Sinn, das Rad immer schneller zu drehen, wenn der Rest nicht gesund mitwachsen kann.
     
  5. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.633
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.525
    Was motiviert dich zu dieser üblen Nachrede?

    Thorsten
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  6. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.354
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.780
    Rein spekulativ kommt das Heftchen vielleicht, wenn die bisher unbekannten Neuheiten gleichzeitig beim Händler liegen ?
     
  7. TT-QLB

    TT-QLB Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Welterbestadt Quedlinburg
    Bewertungen:
    +269
    Als ob das jetzt so schlimm ist, dass Kühn noch keine Neuheiten präsentiert hat. Er hat erstmal genug Rückstände. Ich habe 10 Jahre auf meine 111er gewartet, da stört es mich umso weniger, wenn Kühn seine Neuheitern vielleicht erst im Herbst präsentiert. Zudem bräuchte ich gar nicht soviel Neuheiten, wenn Herr Kühn mit seinen vorhandenen tollen Modellen mehr Varianten bringen würde. Silberlinge mit blauem Rahmen fallen mir ein, Wiederauflage der Dostos (rehbraun, Sputnik, Mintgrün...), eine 361 in blau oder orientrot etc. pp.
     
  8. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.490
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.068
    Die Ungeduld von so manch Zeitgenossen treibt, was die Sinnhaftigkeit seiner Aussagen / Vermutungen angeht, doch merkwürdige Blüten.
    Das, was da auf der Homepage steht, ist doch allgemein verständlich. Einfach zur Kenntnis nehmen, sich in Geduld üben und gut.
    Auf wirtschaftliche Probleme zu schließen oder Herrn Kühn gar zu unterstellen, er wäre abgehoben halte ich im Zusammenhang mit der Bekanntgabe einer späteren Veröffentlichung des Kataloges für absolut absurd und auch frech.
     
  9. iomaster77

    iomaster77 Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Lößnitz
    Bewertungen:
    +68
    Ob die Diesellok Rh 753.6 als Neuheit kommt?
     
  10. detlevtt

    detlevtt Foriker

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    196
    Ort:
    im schönen Havelland
    Bewertungen:
    +12
    Hallo,

    ich war jetzt ganz von den Socken, das die 111, die ich im Mai 2019 bei Elriwa bestellt hatte, jetzt fast 2 Jahre später endlich da ist. Ein gutes Modell,. Das warten hat sich gelohnt, aber die Zeit....

    Mit neTTen Grüßen aus dem Havelland.
     
  11. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +833
    Ja, ging ganz schön schnell. Zumindest für dich. Andere hatten ja bereits ein paar Jährchen früher bestellt.
     
  12. ebahner

    ebahner Foriker

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    1.394
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +27
    Ist halt wie bei der richtigen Eisenbahn. =)

    Gruß ebahner
     
  13. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +833
    Nicht ganz. Da kommen die Fahrzeuge zwar auch oft Jahre später. Aber wenn es dann soweit ist, funktionieren sie nicht mal. Das kann man von den Kuehnschen nun nicht behaupten.
     
  14. Dirk R

    Dirk R Foriker

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +16
    Gestern den Katalog für 2021 erhalten 20210227_135055.jpg 20210227_135039.jpg
     
    • Informativ Informativ x 11
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  15. Baureihe-52

    Baureihe-52 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Erzgebirge
    Bewertungen:
    +211
    Als ob in dieser Zeit es oberste Priorität ist die Neuheiten möglichst verfrüht und wenn möglich noch sofort lieferbar anzukündigen.
    Ich kann mir das Hobby noch leisten. Wenn halt was lieferbar ist und gefällt kann ich es mir kaufen. Es gibt genug Menschen die jetzt aber ganz andere Sorgen haben und die unser Geld bzw. unsere Unterstützung dringender gebrauchen können. Manche Leute hier sollten Ihre Lebensprinzipien echt mal überdenken.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  16. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.686
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +3.836
    Hoffentlich geht die Welt bald unter. Dann haben wir endlich mal wieder echte Probleme.... :rolleyes:
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  17. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.490
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.068
    Interessante Variante der 94er. Mir genügt - erstmal - die eine. Aber man soll niemals nie sagen.
    Auch wenn in dem verlinkten "Grußwort" davon nichts erwähnt wird hoffe ich auf die eine oder andere Variante schon bekannter Modelle, insbesondere bei den Wagen im neuen Katalog.
    Na schaun wir mal.
     
  18. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +994
    Haben wir nicht schon genug große Probleme: Klimawandel, Umwelt- und Naturschutz, Corona-Pandemie. :(
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  19. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.155
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.116
    ...hast was vergessen - bei Einigen ist das Bier alle ... :eek:
     
    • Sieger Sieger x 5
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  20. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.202
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.401
    Und das, wo einige Hersteller selbiges mangels Nachfrage wegschütten müssen. Verrückte Welt.
     
  21. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +994
    Stimmt, und dann haben die Brauereien auch noch ihr Bier weggeschüttet.

    @iwii war schneller.
     
  22. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +931
    da stimme ich zu, zumal ja bis auf die Meldung von @Dirk R noch nichts weiter bekannt ist zum neuen Katalog. Auf der Homepage ist er noch nicht verfügbar und auch sonnst noch keine Ankündigung seiten Kühn herrausgegeben auf den üblichen Kanälen. Warten wir ab bis wir ihn durchblättern können.
     
  23. firefuchs

    firefuchs Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.103
    Ort:
    Bergheim / BL Salzburg
    Bewertungen:
    +522
    So oft muss keiner mehr warten um sich den Katalog anzuschauen. Für den Einen hat es was gutes dabei und der andere TT Bahner wird erneut versuchen das Haar in der Suppe zu finden.
     
  24. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.119
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +133
    Gab es diese neue Variante der BR94.5 auch in Ep. III?
     
  25. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +931
    ich weiß ja nicht was du damit sagen magst aber aktuell steht er noch nicht auf der Kühn Homepage zum Download bereit noch hat Firma Küuhn auf den von ihnen angekündigten Wegen den Katalog als fertig beworben. Von daher müssen wir warten bis wir ihn durchblättern können. Ob als PDF oder analog aus Papier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden