• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ich habe für dieses Jahr genug Neuankündigungen. Wenn das alles dieses Jahr kommt, bekomme ich Probleme mit dem Beschaffungsamt. Soviel Geld ist gar nicht eingeplant gewesen. Da man aber neuerdings kaufen muss, wenn verfügbar, muss immer etwas Reservegeld bereitliegen. Gruß Ralf
 
Wenn Kuehn später ankündigt, kommt es hoffentlich alles auch erst später...
Ich bin außerdem ganz der Meinung von @Kühn
Helge
 
Wird nicht informiert, gibt es Geschrei.:myanwalt:

Wird informiert, gibt es Geschrei.:myanwalt:

Findet den Fehler. :machkaput
 
Man sollte den Hersteller einfach mal machen lassen, er wird genau wissen und priorisieren was wann geht. Auch kann niemand von euch sagen ob bestimmte Modelle in der Pipeline oder Fertigung sind.
Hitzige Aufregung über den Erscheinungstermin des neuen Katalogs ändert da in keinster Form etwas.
 
Mal sehen, ob es hier auch klappt. Vor zwei Jahren hatte ich ja prophezeit, dass Roco 2021 wieder einsteigt. :)
Also: Dieses Jahr kommt die 111 von Kuehn-Modell! :):confused::mad: Ich kann se riechen....
Ick freu mia druff.

Zur 94er: Ich hab zu dem Modell nicht alles mitgeschnitten. Hatte es da eine Ankündigung für Epoche II gegeben?
 
Ich drücke Dir die Daumen :)
 
Zur 94er: Ich hab zu dem Modell nicht alles mitgeschnitten. Hatte es da eine Ankündigung für Epoche II gegeben?

Bisher nicht!

T. Kühn äußerte sich auf meine diesbezügliche Frage auf der letzten offenen Messe in Leipzig, dass es sich für die Altepochen nicht lohnt.
Ob das Bestand hat? Keine Ahnung, ist ja schon ne Weile her. :)
 
Auf der Homepage von Kühn steht jetzt als Erscheinungstermin für den neuen Katalog 2021 Anfang Februar...
Ja so steht es auf der Seite unter dem Punkt Downloads / Katalog aber das halte ich nicht mehr für aktuell denn auf der Startseite der HP steht das was @Thorsten schon im ersten Post geschrieben hat. Das heißt für mich dann er wird nicht im Februar kommen.
 
Frage an DR-Kesselwagenexperten : Ist es korrekt, dass die neuen Kühn ZZr mit Bremserhaus grau/DR und silber/Buna - beide Ep.III - jeweils einmal identische ## 51-71-30 tragen ?
 
Im Set der grauen Kesselwagen ist die Nr. 51-71-30 jedenfalls drin. Zum Buna-Set kann ich nichts sagen.

Hat jemand das Bremserhaus schon mal ab gehabt? Vermutlich ist es nur fest geklebt, zuckt aber überhaupt nicht.
Zumindest bei meinen Wagen ist es recht weit zum Bühnengeländer hin und etwas nach geneigt befestigt. Dadurch baucht das Geländer nach vorn aus, was ich gern beheben möchte.

MfG
 
Ist es korrekt, dass die neuen Kühn ZZr mit Bremserhaus grau/DR und silber/Buna - beide Ep.III - jeweils einmal identische ## 51-71-30 tragen ?
Grundsätzlich schon möglich. Über ~16 Jahre Epoche 3 kann's schon mal eine Neulackierung geben. Die 243 003 ist auch vorbildgerecht in mehreren Ausführungen erschienen und damit keinesfalls allein.

Ob's wirklich so geplant war, dass beide Modelle die selbe Nummer hatten:??? Die Werbevorschau zeigte für den grauen Wagen eine andere Nummer.
 
Frage an DR-Kesselwagenexperten : Ist es korrekt, dass die neuen Kühn ZZr mit Bremserhaus grau/DR und silber/Buna - beide Ep.III - jeweils einmal identische ## 51-71-30 tragen ?

Das silberne "Buna-Set" hat meiner Meinung nach einen (zwei) kleinen Fehler. Die Kombinatsbildung begann 1969. Ob die die Buna-Werke (1969) da schon Kombinat waren, möchte ich in Zweifel ziehen. Somit ist eine Wagennummer mit EP. III etwas sehr spät, besser unpassend. Die Phantasiebeschriftung mit Kombinat und EP. III kann Mann unter Freelance in die Aktenablage beruhigt legen.

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben