1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Thorsten, 16. Januar 2021.

  1. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.352
    Schiefahren kommt eh grad nicht gut :wiejetzt:
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  2. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.119
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +133
    Ist dich eigentlich sehr praktisch. So wird aktiv die Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung verringert :weghier:
     
  3. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +888
    Nix is beständiger als ständige Verschiebungen im Hause Kuehn ! :(
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  4. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.804
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.986
    Habt ihr keine anderen Probleme? Die Entscheidung ist eine unternehmerische Entscheidung, nicht mehr und nicht weniger.
    Muss man denn hier immer jede Entscheidung / Äußerungen hinterfragen oder kommentieren?
    Nehmt es doch einfach einmal so hin.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 19
    • Sieger Sieger x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  5. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    642
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +876
    Moin, ich habe für dieses Jahr genug Neuankündigungen. Wenn das alles dieses Jahr kommt, bekomme ich Probleme mit dem Beschaffungsamt. Soviel Geld ist gar nicht eingeplant gewesen. Da man aber neuerdings kaufen muss, wenn verfügbar, muss immer etwas Reservegeld bereitliegen. Gruß Ralf
     
  6. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.202
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.403
    Zumal es eh nicht zu ändern ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.821
    Wenn Kuehn später ankündigt, kommt es hoffentlich alles auch erst später...
    Ich bin außerdem ganz der Meinung von @Kühn
    Helge
     
  8. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.892
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +4.291
    Wird nicht informiert, gibt es Geschrei.:myanwalt:

    Wird informiert, gibt es Geschrei.:myanwalt:

    Findet den Fehler. :machkaput
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  9. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    252
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +79
    ich finde es gut, dass informiert wurde.
    Daß diese Entscheidung nicht allen gefällt, ist legitim, jedoch nicht tragisch.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. firefuchs

    firefuchs Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.103
    Ort:
    Bergheim / BL Salzburg
    Bewertungen:
    +522
    Man sollte den Hersteller einfach mal machen lassen, er wird genau wissen und priorisieren was wann geht. Auch kann niemand von euch sagen ob bestimmte Modelle in der Pipeline oder Fertigung sind.
    Hitzige Aufregung über den Erscheinungstermin des neuen Katalogs ändert da in keinster Form etwas.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  11. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.650
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.585
    Mal sehen, ob es hier auch klappt. Vor zwei Jahren hatte ich ja prophezeit, dass Roco 2021 wieder einsteigt. :)
    Also: Dieses Jahr kommt die 111 von Kuehn-Modell! :):confused::mad: Ich kann se riechen....
    Ick freu mia druff.

    Zur 94er: Ich hab zu dem Modell nicht alles mitgeschnitten. Hatte es da eine Ankündigung für Epoche II gegeben?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  12. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.193
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +896
    Ich drücke Dir die Daumen :)
     
  13. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.352
    Bisher nicht!

    T. Kühn äußerte sich auf meine diesbezügliche Frage auf der letzten offenen Messe in Leipzig, dass es sich für die Altepochen nicht lohnt.
    Ob das Bestand hat? Keine Ahnung, ist ja schon ne Weile her. :)
     
  14. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.650
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.585
    Na ok, dann lass ich mich überraschen. Zur Not wird eine passende umdekoriert. Mal sehen.
     
  15. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.907
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +8.943
    Immerhin soll es demnächst eine zweite Lieferung 94er in Epoche 3 und 4 geben........ vorbestellt hab' ich nun, nachdem der letzte Laden, wo ich die bestellt hatte, darüber gestorben ist.

    Grüße Ralf
     
  16. Uwe

    Uwe Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Münster
    Bewertungen:
    +7
    Auf der Homepage von Kühn steht jetzt als Erscheinungstermin für den neuen Katalog 2021 Anfang Februar...
     
    • Informativ Informativ x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  17. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.155
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.116
    ...na, das ist ja schon Montag... :lach:
     
  18. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.490
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.068
    Na hoffentlich gibt es dann noch Blutdrucktabletten für so manchen :)
     
  19. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +931
    Ja so steht es auf der Seite unter dem Punkt Downloads / Katalog aber das halte ich nicht mehr für aktuell denn auf der Startseite der HP steht das was @Thorsten schon im ersten Post geschrieben hat. Das heißt für mich dann er wird nicht im Februar kommen.
     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.155
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.116
    ...fraglich - die Pharmakonzerne haben gerade Wichtigeres zu produzieren - und komme da schon nicht nach... ;)
     
  21. KTT46

    KTT46 Foriker

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    295
    Bewertungen:
    +57
    Frage an DR-Kesselwagenexperten : Ist es korrekt, dass die neuen Kühn ZZr mit Bremserhaus grau/DR und silber/Buna - beide Ep.III - jeweils einmal identische ## 51-71-30 tragen ?
     
  22. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.517
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.563
    Im Set der grauen Kesselwagen ist die Nr. 51-71-30 jedenfalls drin. Zum Buna-Set kann ich nichts sagen.

    Hat jemand das Bremserhaus schon mal ab gehabt? Vermutlich ist es nur fest geklebt, zuckt aber überhaupt nicht.
    Zumindest bei meinen Wagen ist es recht weit zum Bühnengeländer hin und etwas nach geneigt befestigt. Dadurch baucht das Geländer nach vorn aus, was ich gern beheben möchte.

    MfG
     
  23. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    7.146
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +1.221
    Grundsätzlich schon möglich. Über ~16 Jahre Epoche 3 kann's schon mal eine Neulackierung geben. Die 243 003 ist auch vorbildgerecht in mehreren Ausführungen erschienen und damit keinesfalls allein.

    Ob's wirklich so geplant war, dass beide Modelle die selbe Nummer hatten:??? Die Werbevorschau zeigte für den grauen Wagen eine andere Nummer.
     
  24. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.797
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +744
    Das silberne "Buna-Set" hat meiner Meinung nach einen (zwei) kleinen Fehler. Die Kombinatsbildung begann 1969. Ob die die Buna-Werke (1969) da schon Kombinat waren, möchte ich in Zweifel ziehen. Somit ist eine Wagennummer mit EP. III etwas sehr spät, besser unpassend. Die Phantasiebeschriftung mit Kombinat und EP. III kann Mann unter Freelance in die Aktenablage beruhigt legen.

    Johannes
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  25. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.641
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.255
    Zu Recht: VEB Chemische Werk Buna sind erst am 1.1.1970 Kombinat geworden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden