• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Homepage von Herrn Kühn ist kein Zeitfenster für das Erscheinen des Neuheitenkataloges angegeben. Die Begründung ist nicht zielführend. Da alle anderen relevanten Hersteller ihren Neuheitenkatalog auf die Reihe bekommen haben gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Firma hat wirtschaftliche Probleme oder Herr Kühn ist völlig abgehoben.
 
Warum denn gleich so negativ?
Herr Kühn wird seine Gründe haben. Ich persönlich bin auch dafür, erstmal Rückstände abzuarbeiten. Da ist z.B. vom letzten Jahr noch einiges offen.
Wenn das geschafft ist, kann man auch wieder in Ruhe Neuheiten präsentieren.
Was nutzt es denn, wenn man die Rückstände anhäuft?
Außerdem ist es doch jedem Hersteller selbst überlassen, wann er seine Neuheiten präsentiert. Herr Kühn hat das häufig in Leipzig getan.
Und: Er ist nicht der einzige Hersteller, der es so praktiziert. Außerdem hat das Jahr 2021 erst angefangen. Da ist noch viel Zeit für Neuheiten 2021. ;)

Also: Erstmal zurücklehnen und bei einer Hopfen-Kaltschale die Neuheitenankündigungen der anderen Hersteller genießen. ;)

Lüdi
 
Zitat Gandalf: "Ein Neuheitenprospekt erscheint niemals zu spät. Ebensowenig zu früh. Es erscheint genau dann wenn sein Hersteller das beabsichtigt."
 
Da alle anderen relevanten Hersteller ihren Neuheitenkatalog auf die Reihe bekommen haben gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Firma hat wirtschaftliche Probleme oder Herr Kühn ist völlig abgehoben.
Wir listen schon seit einem Jahr keine neuen Produkte. Es macht einfach keinen Sinn, das Rad immer schneller zu drehen, wenn der Rest nicht gesund mitwachsen kann.
 
Auf der Homepage von Herrn Kühn ist kein Zeitfenster für das Erscheinen des Neuheitenkataloges angegeben. Die Begründung ist nicht zielführend. Da alle anderen relevanten Hersteller ihren Neuheitenkatalog auf die Reihe bekommen haben gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Firma hat wirtschaftliche Probleme oder Herr Kühn ist völlig abgehoben.

Als ob das jetzt so schlimm ist, dass Kühn noch keine Neuheiten präsentiert hat. Er hat erstmal genug Rückstände. Ich habe 10 Jahre auf meine 111er gewartet, da stört es mich umso weniger, wenn Kühn seine Neuheitern vielleicht erst im Herbst präsentiert. Zudem bräuchte ich gar nicht soviel Neuheiten, wenn Herr Kühn mit seinen vorhandenen tollen Modellen mehr Varianten bringen würde. Silberlinge mit blauem Rahmen fallen mir ein, Wiederauflage der Dostos (rehbraun, Sputnik, Mintgrün...), eine 361 in blau oder orientrot etc. pp.
 
Die Ungeduld von so manch Zeitgenossen treibt, was die Sinnhaftigkeit seiner Aussagen / Vermutungen angeht, doch merkwürdige Blüten.
Das, was da auf der Homepage steht, ist doch allgemein verständlich. Einfach zur Kenntnis nehmen, sich in Geduld üben und gut.
Auf wirtschaftliche Probleme zu schließen oder Herrn Kühn gar zu unterstellen, er wäre abgehoben halte ich im Zusammenhang mit der Bekanntgabe einer späteren Veröffentlichung des Kataloges für absolut absurd und auch frech.
 
Na ja,
was wurde von Kühn angekündigt und in 2020 nicht geliefert.
BR 94 Ep.IV ??
BE 111 in Varianten wie lange angekündigt 10 Jahre
Die Varianten Schiebeplanenwagen 2020
Die Varianten Kesselwagen 2020
Habe ich was vergessen?
Auslieferungen Tillig - was wurde nicht ausgeliefert - Die BR 78 und eine Variante von den Schiewandwagen.
Habe ich was vergessen?
Ach ja - Wie viele Modelle hat Tillig und wie viele hat Kühn gesamt im Angebot.
Ich verstehe nicht, warum Kühn bei einem ca. Absatzplus der Modellbahnbranche von 20% in 2020 sich das Geschäft entgehen lässt.

Hallo,

ich war jetzt ganz von den Socken, das die 111, die ich im Mai 2019 bei Elriwa bestellt hatte, jetzt fast 2 Jahre später endlich da ist. Ein gutes Modell,. Das warten hat sich gelohnt, aber die Zeit....

Mit neTTen Grüßen aus dem Havelland.
 
Nicht ganz. Da kommen die Fahrzeuge zwar auch oft Jahre später. Aber wenn es dann soweit ist, funktionieren sie nicht mal. Das kann man von den Kuehnschen nun nicht behaupten.
 
Als ob in dieser Zeit es oberste Priorität ist die Neuheiten möglichst verfrüht und wenn möglich noch sofort lieferbar anzukündigen.
Ich kann mir das Hobby noch leisten. Wenn halt was lieferbar ist und gefällt kann ich es mir kaufen. Es gibt genug Menschen die jetzt aber ganz andere Sorgen haben und die unser Geld bzw. unsere Unterstützung dringender gebrauchen können. Manche Leute hier sollten Ihre Lebensprinzipien echt mal überdenken.
 
Interessante Variante der 94er. Mir genügt - erstmal - die eine. Aber man soll niemals nie sagen.
Auch wenn in dem verlinkten "Grußwort" davon nichts erwähnt wird hoffe ich auf die eine oder andere Variante schon bekannter Modelle, insbesondere bei den Wagen im neuen Katalog.
Na schaun wir mal.
 
Hoffentlich geht die Welt bald unter. Dann haben wir endlich mal wieder echte Probleme....

Haben wir nicht schon genug große Probleme: Klimawandel, Umwelt- und Naturschutz, Corona-Pandemie. :(
 
Stimmt, und dann haben die Brauereien auch noch ihr Bier weggeschüttet.

@iwii war schneller.
 
.....
Auch wenn in dem verlinkten "Grußwort" davon nichts erwähnt wird hoffe ich auf die eine oder andere Variante schon bekannter Modelle, insbesondere bei den Wagen im neuen Katalog.
Na schaun wir mal.
da stimme ich zu, zumal ja bis auf die Meldung von @Dirk R noch nichts weiter bekannt ist zum neuen Katalog. Auf der Homepage ist er noch nicht verfügbar und auch sonnst noch keine Ankündigung seiten Kühn herrausgegeben auf den üblichen Kanälen. Warten wir ab bis wir ihn durchblättern können.
 
So oft muss keiner mehr warten um sich den Katalog anzuschauen. Für den Einen hat es was gutes dabei und der andere TT Bahner wird erneut versuchen das Haar in der Suppe zu finden.
 
So oft muss keiner mehr warten um sich den Katalog anzuschauen. Für den Einen hat es was gutes dabei und der andere TT Bahner wird erneut versuchen das Haar in der Suppe zu finden.
ich weiß ja nicht was du damit sagen magst aber aktuell steht er noch nicht auf der Kühn Homepage zum Download bereit noch hat Firma Küuhn auf den von ihnen angekündigten Wegen den Katalog als fertig beworben. Von daher müssen wir warten bis wir ihn durchblättern können. Ob als PDF oder analog aus Papier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben