1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Mr. Lard, 19. Juni 2020.

  1. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.853
    Ort:
    am Ende der Straße
    Bewertungen:
    +850
    Geht. Inklusive Atlantik.
    Hab in der letzten Zeit einiges direkt in China bestellt das, welche Logik auch immer dahinter stecken mag, vom Versanddienstleister laut Sendungsverfolgung erst nach Japan und dann weiter über Alaska, Florida und GB nach Deutschland gebracht wurde.
     
  2. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +871
    Wieso? Ich habe auch erst vor nicht allzu langer Zeit vorbestellt. Weil ich vorher gar nicht auf die Idee gekommen wäre.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  3. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.353
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +340
    Seit wann ist denn die Scherenstromabnehmervariante angekündigt?
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  4. KT4Dt

    KT4Dt Foriker

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +124
    Jetzt verseuchen sie die Meere nicht mehr mit Öl aus Tankern sondern mit Containern. Wer holt das Zeug eigentlich wieder hoch?
     
  5. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.243
    NIEMAND und KEINER ist dabei.
     
  6. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.868
    Ihr wollt Eure Modelle. Also, warten, Tee trinken. War da nicht mal ein Container voller Quietscheentchen? Die hat es dann über die Weltmeere getrieben. Guckt mal schon, fahrt nach Sylt oder Helgoland. Vielleicht spült es was an den Strand mit blau-orangenen Packungen... :hai:
     
  7. Werner 8871

    Werner 8871 Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Bewertungen:
    +125
  8. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.300
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.494
    -Hallo miteinander
    von der MSC Zoe sind immer noch kisten in der Nordsee unterwegs-ab und zu wird mal wieder eine gefunden
    fb.
     
  9. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.284
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +480
    Die Kühn'schen BR 111 waren aber nicht an Bord der 2019 havarierten MSC Zoe, sondern befinden z.Zt. in Rheinbreitbach.

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    • Sieger Sieger x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    Genau, der Rhein ist ein ziemlich breiter Bach. Da können auch Container schwimmen.:D
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  11. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.543
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.059
    Lästerbande :nuisgut:
    Es wird aber auch Zeit, dass das Modell erscheint, wieder eine Lücke geschlossen. Ich freue mich sehr für euch Bundesbahner :)

    Poldij
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Freundlich Freundlich x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  12. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.539
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.206
    Und vielleicht legt ja Herr Kühn passend zur 111er in 2021 mal wieder eine Serie seiner sehr schönen Silberlinge auf - dieses Mal mit blauem Rahmen. Wäre dem so - meine Vorbestellung wäre ihm sicher.
    Mal sehen, wann meine Lok in Köln am Rhein ihre Abnahmeuntersuchung erhält um sich dann auf Überführungsfahrt in die ehemalige Rbd Magdeburg zu machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  13. Svies

    Svies Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    627
    Ort:
    München / Nordhausen
    Bewertungen:
    +773
    Danke! Auch wenn ich "DB AG" Bahner (mit ein wenig DB & DR) bin. :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  14. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +678
    Ist bei mir das Gleiche, obwohl ich bei meiner vorbestellten 111er mit Scherenstromabnehmer festgestellt hab, dass ich da die blau-beige gewählt habe.
    Naja, so wird sie mit Decals in die Epoche 5b (NEM 806) versetzt, so wie ich aus meiner blau-beigen 260 der Bundesbahn eine 361 der DB AG gemacht habe.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  15. firefuchs

    firefuchs Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.112
    Ort:
    Bergheim / BL Salzburg
    Bewertungen:
    +524
    Nun ist sie endlich da und kann gekauft werden-Spekulationen über einen Liefertermin haben endlich ein Ende. Freu mich dass sie nun da ist.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  16. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    865
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +368
    :moulin::moulin::moulin::walzer::walzer::walzer:hier platzt gleich einer vor lauter "Übererwartung":yipie:

    ...nur fluxxx herangerollt, mit den zwei beiden "roten Fräuleins" und ihren 2 verschiedenen "Frisuren" (Stromabnehmerart)... :freude::freude::freude:


    Gruss OLAF:p:D:cool:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  17. computericke

    computericke Foriker

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    BW,Nordbaden
    Bewertungen:
    +8
    Die normalen Versionen sind schon im 2013er Katalog auf Seite 8 vorgestellt worden. Wann die beide Einmalauflagen exakt angekündigt wurden ist mir nicht genau bekannt, aber spätestens im Katalog 2018 auf Seite 10 ist die Einmalauflage in roter Farbgebung angekündigt worden.
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  18. Werner 8871

    Werner 8871 Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Bewertungen:
    +125
    Ruhig bleiben Olaf, immer mit der Ruhe.
    Ich bin schon sehr gespannt, wer hier die ersten Fotos seines Modells posten wird,
    und wie die ersten Eindrücke und Fahrtests ausfallen werden.
    Meine Bestellung umfasst blau/beige mit Einholmstromabnehmer.
     
  19. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.284
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +480
    In Neuheitenankündigung 2017. Wurde seinerzeit hier im Board diskutiert, incl. Foto.

    Wolfgang
     
  20. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.300
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.494
    Hallo miteinander
    --na dann kauft mal alle schön --das es sich für die Fa Kühn auch gelohnt hat

    fb.
     
  21. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.475
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.861
    Im Anhang mal drei ältere Fotos der Vorbilder aus dem Alltag und zwei Fotos des Führerpultes, welches man ja durch die Scheiben im Modell gut sieht.

    111 028-7 Augsburg 2008_07_02.jpg 111 071-7 München 2008_02_01.jpg 111 184-8 München 2008_08_07.jpg

    111 072-5 Füst 2010_01_11.jpg 111 072-5 Füst 2010_01_11a.jpg

    Ich selber hab nie 111er Ausbildung bekommen.

    Daniel
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  22. TMTT

    TMTT Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    581
    Ort:
    Gotha
    Bewertungen:
    +130
    Ich habe die erste 2010 bestellt.
    11 Jahre
     
  23. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.475
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.861
    Ja das stimmt. Zumindest gilt für diese Exemplare auch der damalige Vorbestellpreis seitens Fa. Kühn. :yipie:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  24. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.536
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.399
    Ich freu mich für die DB (AG) Bahner, dass Kühn für diese gleich mehrere Ausführungen bringt. Das belebt sicher einige Anlagen.

    Sieht auch nicht schlecht aus, die Kutsche, ich kann mit den Teilen aber nix anfangen, wüsste auch nicht, ob die jemals hier in der Nähe gesichtet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Liste
  25. computericke

    computericke Foriker

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Ort:
    BW,Nordbaden
    Bewertungen:
    +8
    Ja, das ist richtig. Ich habe noch einmal intensiver nachgeschaut, beide Varianten sind auf Seite 6 in der Produktübesicht von 2010 mit den Artikelnummern 33100 und 33120 abgebildet. Da den Modellen damals andere Artikelnummern angedacht wurden konnte ich diese nicht gleich richtig einordnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden