• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Ach Willy nicht so negativ gedacht, für jeden Tag später als 7.Februar 2021 bekommste von mir nen Lolly als Entschädigung :) Ich glaub kaum das Herr Kühn das Transportunternehmen das die Ware aufgenommen hat oder die Zollbeamten die es bearbeiten um eine Verzögerung bittet nur um die Fahrzeuge später auszuliefern.

Es ist wie mit einem Geburtstermin, das Baby will halt einfach noch nicht kommen, wenns hart auf hart kommt gibts ne Zangengeburt oder Kaiserschnitt, ich schlage vor wir fahren zum Zoll und wohnen der Geburt bei, wie es sich gehört, mit Videos für den werdenden Vater, zur Erinnerung :ichauch: :lupe: wann kommt der kleine endlich oder ist es eine Sie? Der Name könnte Elfi sein, 11 Jahre gewartet, 111 mal gejammert, 11 Raten dann bezahlt und nun ist es in 11 Tage endlich soweit.

Ups der Karneval zum 11.11. :bia: hat mich doch schon erwischt und bemerkbar gemacht. Ich bin für die Umbenennung des Babys auf 111 111-1

Lach Mike

P.S. Ach du Schreck dann müssten wir das arme Ding auch noch umlackiern in S-Bahn Farben und verschicken nach Heimatbahnhof Dormund über Düsseldorf. Was hat es nur verbrochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich bin für die Umbenennung des Babys auf 111 111-1 Lach Mike
Kannst ja entsprechende Neue Nummernschildchen 111 111-1 anfertigen lassen und beilegen für die, deren Bestellung älter ist als 111 Tage vor Auslieferung...dann aber auch mit neuer Beheimatung eigentlich...BW Köln Deutz oder was eben bei Euch in der Nähe wäre...

Grüße
Andreas
 
Kannst ja entsprechende Neue Nummernschildchen 111 111-1 anfertigen lassen und beilegen für die, deren Bestellung älter ist als 111 Tage vor Auslieferung...dann aber auch mit neuer Beheimatung eigentlich...BW Köln Deutz oder was eben bei Euch in der Nähe wäre...

Grüße
Andreas
Stimmt denn da die Kontrollziffer überhaupt?
 
Hallo LiwiTT, da fallen mir noch mehr Schuldige ein, allein meine 20 Jahre bei einem großen Flugunternehmen (nachdem ich die DB verlassen hatte) sagen mir: ich kann matze70 nur Recht geben, Gott schütze die Kapitäne.

Eben noch nachts in Asien gelandet, schnell ein paar Feuchtgetränke, weil gleich wieder Rückflug , ne Flugbegleiterin/Flugbegleiter belallt, was leichtes um das alles zu verdauen, und schon ne falsche Route programiert und unsere 111er landen am Ende in USA wo sie Trump als Waffe gegen Baiden und die Demokratie einsetzt weil selbige 111 als Geheimwaffe und gesuchtes UF0 (Unbekanntes Fahr Objekt) identifiziert wurden.

Oder China hat die Bauteile, falls dort hergestellt, kopiert und bringt uns am Ende womöglich alle Fahrzeug-Varianten auf den Markt weil diese sich im TT Board eingeschlichen haben und heimlich mitlesen. Sozusagen eine "Hundeld und elv lichdig günsdlig,

oder noch schlimmer sie können am Ende nicht geliefert werden, weil sie bei der Einreise, mit (ich mag es gar nicht schreiben) Cor.... behaften sind und nur durch 2 maliges Impfen und mit Maske (Latz) als orientrote Ep. IV ausgeliefert werden können. (Auslieferung und Transport darf nur: tagsüber, einzeln verpackt und nur von einer Person erfolgen die bereits positiv über die 111 denkt.)

Übrigens hab ich Trump, Waffe und USA in einem Satz hier geschrieben d.h. im Klartext ab sofort brauch ich nicht mehr in USA einreisen.

Das gute ist: Liebe USA ich hatte es eh nicht vor :nietenzae

Was ein/e Kölsch / Stange (10) --- nachgebessert auf Rückfrage von Reko-Dampfer :)

so alles aus einem sprudeln lässt LOL Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mike, wenn das verbal schon ein Kölsch - sind doch traditionell diese schlanken "Finkennäppe" a' 0,2l oder ??? - aus dir herauszaubert, da möchte ich nicht wissen, was ein guter gängiger "halber Liter" bei dir anrichtet.;)

Ich freu mich auf die Lok - und das als DR - Fahrer :eek:.
 
Stimmt denn da die Kontrollziffer überhaupt?
Hallo Enjan,

Aber sicher dad (dad - da hast du recht oder auch natürlich),
wie der Kölner sagen würde, KRT2711 hat recht, habs selbst auch nochmal errechnet.

:freude:
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das nicht, aber gerade versuche ich mich aufzuheitern da die Situation - Laden geschlossen, nur Abholung wenn bezahlt, Versand und Internet-Shop verhalten, Kundengespräche kaum möglich , einen eher traurig stimmt und ein wenig Spaß im Moment das Gefühl gibt, es geht irgendwie weiter.:)

Leider überwiegen gerade die anderen Momente, denn der gerade wieder verlängerte Lookdown und Lieferschwierigkeiten mancher Hersteller tragen nicht gerade zu einem guten Gefühl bei, einen Laden auf lange Sicht halten zu können. Man steht im Laden und kaum was passiert.

Bis jetzt gabs leider kaum was vom Staat ausser nette Worte. Man sieht, wie so langsam die Reserven aufgebraucht werden und da ist ein wenig Humor meine beste Medizin :)

Mich nervt Corona und sicher nicht nur mich ! Nur den Kopf jetzt in den Sand stecken ist nicht meins :) Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Schnapszahl als Loknummer....:bia:
Da mach ich mir zur Unterstützung von @Donnerbüchse ein helles Kuchlbauer auf.

Die 111 111-1 wäre ja fast noch was für ein Sondermodell bei Donnerbüchse.

Ich habe für mich mal nachgerechnet: Meine 111er Bestellungen haben zwei Modellbahnläden überdauert.
Beim ersten Laden sind die Eigentümer in Rente gegangen und der zweite - es war ein Onlineshop - ist quasi von heut auf morgen von der Bildfläche verschwunden.
Eine Bestellung ist dann ganz vorsichtig nochmal gemacht worden und wenn sie nun wirklich kommt, zieht bestimmt noch eine weitere 111er bei mir ein.
Die Lok ist DIE RE / RB Lok schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 111 kommt Punkt aus Ende. Für Dinge wie Abfertigung beim Zoll hat man null Einfluss.
Alle die nach der 111 schreien nehmen ab sofort 111 Loks ab, so ist sichergestellt dass weitere Farbvarianten folgen.
Einigen geht es echt zu gut und sie haben nix anderes zu tuen.

Aber dies ist ein allgemeines Modellbahn Problem und findet sich auch in anderen Spurweiten wieder.
 
-dann betet schon mal eine Runde das der Kranfahrer oder der VC Fahrer den Container nicht runterklatschen lässt---
--immer wieder schön im Hafen zu hören-- vor allem Nachts --------Ruuuummms--
und dann der Wunsch hoffentlich wars nicht eine von unseren Kisten.
fb.
 
Trifft dann auch zu, für Piko, Arnold und Tillig...
Die globale Wirtschaft lässt grüßen.
Helge
 
Zurück
Oben