• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

...Dass der Pazifik überquert wird, wenn es von China nach Europa geht, wäre neu...
Geht. Inklusive Atlantik.
Hab in der letzten Zeit einiges direkt in China bestellt das, welche Logik auch immer dahinter stecken mag, vom Versanddienstleister laut Sendungsverfolgung erst nach Japan und dann weiter über Alaska, Florida und GB nach Deutschland gebracht wurde.
 
Ihr wollt Eure Modelle. Also, warten, Tee trinken. War da nicht mal ein Container voller Quietscheentchen? Die hat es dann über die Weltmeere getrieben. Guckt mal schon, fahrt nach Sylt oder Helgoland. Vielleicht spült es was an den Strand mit blau-orangenen Packungen... :hai:
 
Die Kühn'schen BR 111 waren aber nicht an Bord der 2019 havarierten MSC Zoe, sondern befinden z.Zt. in Rheinbreitbach.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht legt ja Herr Kühn passend zur 111er in 2021 mal wieder eine Serie seiner sehr schönen Silberlinge auf - dieses Mal mit blauem Rahmen. Wäre dem so - meine Vorbestellung wäre ihm sicher.
Mal sehen, wann meine Lok in Köln am Rhein ihre Abnahmeuntersuchung erhält um sich dann auf Überführungsfahrt in die ehemalige Rbd Magdeburg zu machen.
 
Lästerbande :nuisgut:
Ich freue mich sehr für euch Bundesbahner :)

Poldij

Danke! Auch wenn ich "DB AG" Bahner (mit ein wenig DB & DR) bin. :D

Ist bei mir das Gleiche, obwohl ich bei meiner vorbestellten 111er mit Scherenstromabnehmer festgestellt hab, dass ich da die blau-beige gewählt habe.
Naja, so wird sie mit Decals in die Epoche 5b (NEM 806) versetzt, so wie ich aus meiner blau-beigen 260 der Bundesbahn eine 361 der DB AG gemacht habe.
 
Nun ist sie endlich da und kann gekauft werden-Spekulationen über einen Liefertermin haben endlich ein Ende. Freu mich dass sie nun da ist.
 
:moulin::moulin::moulin::walzer::walzer::walzer:hier platzt gleich einer vor lauter "Übererwartung":yipie:

...nur fluxxx herangerollt, mit den zwei beiden "roten Fräuleins" und ihren 2 verschiedenen "Frisuren" (Stromabnehmerart)... :freude::freude::freude:


Gruss OLAF:p:D:cool:
 
Ruhig bleiben Olaf, immer mit der Ruhe.
Ich bin schon sehr gespannt, wer hier die ersten Fotos seines Modells posten wird,
und wie die ersten Eindrücke und Fahrtests ausfallen werden.
Meine Bestellung umfasst blau/beige mit Einholmstromabnehmer.
 
Im Anhang mal drei ältere Fotos der Vorbilder aus dem Alltag und zwei Fotos des Führerpultes, welches man ja durch die Scheiben im Modell gut sieht.

111 028-7 Augsburg 2008_07_02.jpg 111 071-7 München 2008_02_01.jpg 111 184-8 München 2008_08_07.jpg

111 072-5 Füst 2010_01_11.jpg 111 072-5 Füst 2010_01_11a.jpg

Ich selber hab nie 111er Ausbildung bekommen.

Daniel
 
Ich freu mich für die DB (AG) Bahner, dass Kühn für diese gleich mehrere Ausführungen bringt. Das belebt sicher einige Anlagen.

Sieht auch nicht schlecht aus, die Kutsche, ich kann mit den Teilen aber nix anfangen, wüsste auch nicht, ob die jemals hier in der Nähe gesichtet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben