• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Das die Scherenstromabnehmer-Varianten ausverkauft sind spricht doch eine deutliche Sprache. Zumal das die ideale Lok für die alte Dostos von Tillig ist, aber auch sehr gut vor die Neuen passen wird. Da braucht man schon ein paar 111 im Fuhrpark.
Ich hoffe auf weitere Farbvarianten. Mit weißen Latz, in Gelb (DB Netz), etc.
 
Im Anhang mal drei ältere Fotos der Vorbilder aus dem Alltag und zwei Fotos des Führerpultes,
Eine 111er habe ich noch nie von innen gesehen, aber das Pult sieht ja fast genauso aus wie bei einer DB-120er.

Zumal das die ideale Lok für die alte Dostos von Tillig ist, aber auch sehr gut vor die Neuen passen wird.
Nicht nur das. Auf DB-Gebiet hat die Lok eigentlich alle Reisezug-Gattungen gezogen. Bis hin zum IC.
 
Im IC-Dienst liefen teilweise auch planmäßig zwei 111er vorm IC, wenn eigentlich eine 103er nötig gewesen wäre, aber nicht mehr als 160 km/h gefahren werden musste.

Da dürfte wohl Absatzpotenzial bestehen... und es sind ja einige Farbvarianten noch gar nicht angekündigt.
 
Farbvarianten und spezielle Designs der BR111 DB wurden selbstverfreilich schon längst an Herr Kühn herangetragen... mal schauen, was wird... (siehe auch im "Fred" vom Maik der "Donnerbüchse Köln");)

Gruss OLAF:cool:
 
Möglich ist einiges, jedoch ist so etwas viel zu früh um nach einen Tag nach der Auslieferung sich darüber Gedanken zu machen.

Auch sollte bedacht werden dass einige Varianten in Zusammenarbeit durch Roco entstanden! Für letztere mit der Olympiabewerbung gibt es übrigens keine Daten mehr, somit fällt diese gänzlich weg.
 
Möglich ist einiges, jedoch ist so etwas viel zu früh um nach einen Tag nach der Auslieferung sich darüber Gedanken zu machen.

Auch sollte bedacht werden dass einige Varianten in Zusammenarbeit durch Roco entstanden! Für letztere mit der Olympiabewerbung gibt es übrigens keine Daten mehr, somit fällt diese gänzlich weg.

Allerdings hatte Roco seinerzeit scheinbar auch die verkehrsrote 103 233 (Art.-Nr. 32576) genehmigt. Diese Lok war ja meines Wissens ursprünglich auch auf Initiative von Roco entstanden. Von daher würde ich es nicht komplett ausschließen, dass Kuehn ggf. auch bei der 111 einige der Roco-Sonderlackierungen bringen darf.

Ungeachtet dessen freue ich mich auf die verkehrsrote 111. Ich habe Mitte Januar noch die Variante mit Scherenstromabnehmern vorbestellt, mal sehen, ob ich da noch eine abbekomme. :cool:

Mit besten Grüßen,
BW Aue
 
Das die Scherenstromabnehmer-Varianten ausverkauft sind spricht doch eine deutliche Sprache. Zumal das die ideale Lok für die alte Dostos von Tillig ist, aber auch sehr gut vor die Neuen passen wird. Da braucht man schon ein paar 111 im Fuhrpark.
Ich hoffe auf weitere Farbvarianten. Mit weißen Latz, in Gelb (DB Netz), etc.

Hatte es ja schon mal weiter vorn geschrieben. Eine gelbe DB Netz würde ich auch nehmen, als auch eine im RailAdventure-Kleid.
-----
Aber nun erst einmal abwarten wenn sie denn endlich auf unseren Gleisen ihre Runden drehen wird.
So ganz verstehe ich es allerdings nicht, wurde doch öfter geschrieben das die Baureihe "nach hinten gestellt wurde" wegen zu geringen Vorbestellzahlen. Und nun soll sie dann doch endlich ausgeliefert werden und die Version mit den Scherenstromabnehmern ist schon restlos ausverkauft...
Ich freue mich aber auf die 111er.
 
Der Hinweis das die Einmalauflagen mit Scherenstromabnehmer bereits ausverkauft sind hat mich allerdings etwas überrascht.
Wieso? Passt doch genau zu der vorher über Jahre zu hörenden Aussage, dass die Bestellzahlen nicht ausreichen, um das Modell herzustellen.

Der Kunde lässt sich eben gerne veralbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegen sie gut.
Wo bleiben die Testberichte und Beurteilungen von den ersten glücklichen Besitzern?
 
Nu lasst doch die Post erstmal die bestellten Modelle ausliefern, die müssen ja auch erstmal durch das Winterchaos durchkommen, dann wird sicherlich der ein oder andere Boarder auch was zu seiner Lok schreiben.
 
Zurück
Oben