• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Mal am Rande:
Heute morgen (immerhin Sonntag!) kam ein Mail vom MBS mit der Aufforderung zum neu einloggen an.… aber warum weckt ihr mich deswegen?
Du lässt dich von deinem Emailprogramm wecken? Selbst Schuld...

Das steht auf der neuen MBS-Seite dazu:
Ihr Benutzerkonto ...
Jeder, der bei uns schon einmal online mit einer gültigen Mail-Adresse bestellt hat, bekommt innerhalb der nächsten Tage einen Link an die bei uns hinterlegte Mail-Adresse zugeschickt, damit Sie Ihr Passwort erstellen können. Sollten Sie nicht bis zum Eintreffen der E-Mail warten wollen, können Sie auch einfach unter dem Punkt "Anmelden" (Startseite oben Rechts) Ihr Passwort zurücksetzen. Dazu einfach die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse angeben, mit der Sie bisher bei uns bestellt haben. Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Mail-Adresse bekommen Sie eine separate Mail von uns. Mit dem dort enthaltenen Passwort können Sie sich zu Ihrem bestehenden Kundenkonto anmelden.
Thorsten
 
Die Mail hatte ich heute auch, allerdings nicht im Spam-Ordner. Anmeldung war ganz einfach, Mail Adresse + gewünschtes Passwort, fertig.
Danach sah ich meine bereits dort hinterlegten Daten. Nur die Vorbestellungen wurden noch nicht übernommen, kommt aber noch.
 
Hi Ralf_2 & Ragulin,

wenn man wach ist, sich nicht zu blöde anstellt und ein wenig nachdenkt, dann klappt es auch mit dem Registrieren. Aber die Programmierer sind ja sowieso an allem Schuld....:argh:
 
Die Mail hatte ich heute auch, allerdings nicht im Spam-Ordner. Anmeldung war ganz einfach, Mail Adresse + gewünschtes Passwort, fertig.

Bei mir war es auch im normalen Fach, aber mit dem Einloggen hat es nicht geklappt, kann auch daran liegen, das ich nur die Adresse hinterlegt habe und immer per Telefon bestellt hatte ? An nen Passwort angelegt zu haben, kann ich mich nicht erinnern.
 
Mir gefällt die neue Suche bei MBS sehr gut.
Man muss nicht das komplette Programm aller Hersteller kennen, einfach "TT Wartburg" oder "TT Kesselwagen Ep. V". So einfach ist es sonst nirgends. KSH dürfte das freuen.

Optik und Bandbreitenbedarf des neuen Shops sind nicht so mein Fall, aber die Couch-Tablet-Wlan-VDSL-Fraktion scheint inzwischen groß genug zu sein.
 
Na gut, mit dem Wecken war übertrieben …
aber ich guck halt beim Morgenkaffee mal, wer mir übernacht was erzählen wollte. Und ich fand das nicht so schick, vom Telefon aus…
Mal sehen, wie der Auftritt morgen im Büro auf dem "Großrechner" wirkt.
Grüße ralf_2

Fa. Pürner wollte ich schon länger mal probieren … oder CMS
Zum nächsten Ladengeschäft sind es ca 80 km - das war nicht immer so und nicht meine Schuld. Aber nun ist es eben so …
 
Es gibt weitere Anbieter die preiswerter als die bekannten mit den ominösen 10% sind, dazu zählt auch puerner.de.
 
..... aber mit dem Einloggen hat es nicht geklappt, kann auch daran liegen, das ich nur die Adresse hinterlegt habe und immer per Telefon bestellt hatte ? An nen Passwort angelegt zu haben, kann ich mich nicht erinnern.
Wenn du beim MBS ein Kundenkonto hattest, wovon wir ja ausgehen können, denn sonst hättest du ja keine Mail bekommen, dann hast du dich dort registrieren müssen. Also hast du auch ein Passwort angegeben, denn ohne wäre die Registrierung ja gar nicht möglich gewesen. Logisch, oder?
 
Wenn du beim MBS ein Kundenkonto hattest, wovon wir ja ausgehen können, denn sonst hättest du ja keine Mail bekommen, dann hast du dich dort registrieren müssen.
Lies dir hier das Zitat von der MBS-Seite durch, denk darüber nach und finde deinen Fehler... :allesgut:

Thorsten
 
Moin,
Eigentlich sollte man seine Kundenkartei hüten.
Wenn man nun meint, dass man so coooool ist, dass sich nun jeder neu registriert, nur weil man jetzt eine andere Software nutzt, kann das auch schief laufen.
Aber man glaubt wohl dran, dass sich letztlich alle "Schäfchen" wieder rechtzeitig zum Scheren einfinden.
Die Geschäfte müssen ja gut laufen, wenn man früher wahrgenommene Termine wie Lössnitz und Dresden nicht mehr besetzt.
Grüße ralf_2
 
Lies dir hier das Zitat von der MBS-Seite durch, denk darüber nach und finde deinen Fehler...
Hast du verstanden was da steht? Oder kannst du nur das von mcpilot geschriebene, und von mir zitierte, nicht richtig zuordnen? Ich habe das entscheidende jetzt extra noch mal hervorgehoben. Schau dir das Zitat jetzt noch mal an.
Jeder, der bei uns schon einmal online mit einer gültigen Mail-Adresse bestellt hat, bekommt innerhalb der nächsten Tage einen Link an die bei uns hinterlegte Mail-Adresse zugeschickt, damit Sie Ihr Passwort erstellen können. ........
Mit dem dort enthaltenen Passwort können Sie sich zu Ihrem bestehenden Kundenkonto anmelden.
Wer online bestellt hat, hat sich auch registriert. Wer sich registriert hat, hat auch ein Passwort angegeben. Siehe dazu den nächsten Satz.

Sollten Sie nicht bis zum Eintreffen der E-Mail warten wollen, können Sie auch einfach unter dem Punkt "Anmelden" (Startseite oben Rechts) Ihr Passwort zurücksetzen.
Passwort zurücksetzten. Das heißt das alte Passwort wird durch ein neues ersetzt, wobei man natürlich auch das alte wieder verwenden kann. Man muss es aber neu angeben. Ich hab das gestern auch grade erst gemacht, denn ich hab die Mails vom MBS auch bekommen.
 
Wer online bestellt hat, hat sich auch registriert. Wer sich registriert hat, hat auch ein Passwort angegeben.
Da muss ich in der Vergangenheit was falsch gemacht haben. Ich habe schon einiges online beim MBS bestellt, aber nie ein Passwort angegeben. Und nun?

Thorsten
 
... Ich habe schon einiges online beim MBS bestellt, aber nie ein Passwort angegeben...Thorsten

Passwort war ja auch nicht notwendig, da es kein Login für´s Kundenkonto gab. Identifiziert bei einer Bestellung wurde man mit Kundennummer + Emailadresse. Der Zugriff auf´s Kundenkonto ist neu, deshalb jetzt auch neu mit Passwort.

@Frontera:
Wenn man die Info vom MBS richtig liest, sollt eigentlich alles klar sein.
 
Bisher, auf der alten HP, gab es beim MBS kein PW und kein Einloggen. Es gab lediglich eine Kundennummer, die man beim Online-Bestellen angeben konnte.

Das Einloggen beim MBS ist ganz einfach neu, und wenn da was von "zurücksetzen" steht, ist es bloß etwas unglücklich formuliert. Man muß ein neues PW erstellen. Hat bei mir übrigens ohne Probleme funktioniert.

Und wenn ich mit der alten HP gut vertraut war und auch kein allzu großer Freund von ständigen Veränderungen der HPes bin, so komme ich mit der neuen, nach einer ersten Übersicht, doch auch irgendwie klar.
 
Ohne Registrierung, Passwort usw. aber mit Bankeinzug fand ich den Laden für mich sympatisch.
Leider war die alte Verbindung zum Onlineshop nicht sicher (zumindest für mich nicht erkennbar), deshalb habe ich den Bankeinzug nicht genutzt. Netterweise wurde die Rechnung für die Vorkasse immer mit der Lieferung mitgeschickt...

Du kannst übrigens beim MBS nach wie vor als Gast ohne Anmeldung einkaufen. Also, erst ausprobieren und dann verdammen... :allesgut:

Thorsten
 
Wenn du beim MBS ein Kundenkonto hattest, wovon wir ja ausgehen können, denn sonst hättest du ja keine Mail bekommen, dann hast du dich dort registrieren müssen. Also hast du auch ein Passwort angegeben, denn ohne wäre die Registrierung ja gar nicht möglich gewesen. Logisch, oder?

Ich habe immer per Telefon bestellt und bin dort als Kunde registriert mit Kundennummer usw., aber habe meine Emailadresse hinterher hinzufügen lassen! Deshalb habe ich die Email bekommen und nehme stark an, das es ohne altes Passwort nicht geht, das man nen neues machen kann, da man sich ja bei der Registrierung auch ohne Emailadresse anmelden kann.
 
Ich hab ständig irgendwelchen H0 Kram zusgeschickt bekommen, den ich nicht bestellt hatte!
Irgendwie muss es meine Kundennummer doppelt gegeben haben.
 
Hi Ralf_2 & Ragulin,

wenn man wach ist, sich nicht zu blöde anstellt und ein wenig nachdenkt, dann klappt es auch mit dem Registrieren.

Mal richtig gelesen was ich geschrieben habe?

Hab ich heut auch bekommen und ist vom System gleich im Spamordner gelandet. So eine nichtssagende Mail mit Link kann auch eine Fälschung sein. Ich werd dem nicht Folge leisten und mich neu einloggen .....

Im Nachhinein bestellt dann Jemand anderes auf meine Kosten weil der MBS zu faul für eine persönliche Anrede ist und ich nicht erkennen kann ob die Mail wirklich aus Sebnitz kommt. :ballwerf:
 
Also ich find den neuen Shop genial. Endlich kann ich mal nach Epochen usw. Alles anschauen. Vor allem bei Wagen und PKWs find ich das gut, weil mir der Hersteller eigentlich wurscht ist. Ich will sehen was es alles so gibt je Kategorie.
 
Mal richtig gelesen was ich geschrieben habe?...


Hi Großer,

deshalb schrieb ich ja sinngemäß.... "ein wenig Nachdenken".
Dann solltest auch Du diese Klippe erfolgreich umschiffen.

So in etwa: Ahhhh, eine verdächtige Mail! Hmmm, traue ich mich, trau ich mich nicht? Da gucke ich mal lieber auf die Website von denen, ob die wirklich umstellen... Klick klack Ahhhh! Tatsache, die sind Echt...:fasziniert:

Aber man kann auch ein Drama draus machen.
 
Zurück
Oben