Hallo an alle. Genau aus diesem Grund war ich jahrelang ein stiller Leser dieses Forums. Als ich 2015 bei KRES (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) meine Arbeit als Entwickler aufgenommen habe, war dieses Forum eine Inspiration für mich, Dinge an den KRES Modellen zu verändern, zu verbessern und den Support voran zu bringen.
Mittlerweile verändert sich das eigentliche Thema des Beitrags je länger er online ist zum Schlagabtausch. Das macht dann keinen Spaß mehr zu lesen.
Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, aber meistens werden Kommentare abgegeben ohne jegliches Hintergrundwissen, was dann schonmal schmerzen kann, wenn man als Hersteller so zerrissen wird.
Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, geht teilweise schon ganz schön unter die Gürtellinie, nur weil man ein Produkt nicht bekommt, es keine Neuheit gibt usw..
Ich will jetzt gar nicht sagen dass man seine Meinung nicht sagen darf, soll oder wie auch immer, das macht die Gesellschaft aktuell schon selbst.
Aber ich wünsche mir das man überlegt wie man seine Meinung vertritt und um welches Thema es dabei eigentlich geht. Für die meisten hier ist es ein Hobby, für mich, andere Hersteller und unsere Mitarbeiter ist es ihr Job, ihre Existenz und auch, zumindest bei mir in der Firma, ein hoher Anspruch die Kunden zufrieden zu stellen und mit unter eine Herzensangelegenheit.
Also, kritisiert uns bitte, aber in einer sachlichen Art, da man nie weiß, wieso dieser Kritikpunkt eigentlich entstanden ist.