Unerträglich ist nur, hier jemanden zum Schweigen aufzufordern, weil er darauf hinweist, wie es vor einigen Jahren war.
Deinen Unmut kann ich verstehen, da Du ja selbst ein Meister darin bist, das Forum mit erkenntnisfreiem Gesülze vollzuschreiben.
Ich sehe keinen Mehrwert darin, die Jahrtausend alte Leier "früher war alles besser" immer und immer wieder herunterzubeten. Und wenn diese Leier mit dem Vorwurf einhergeht, Firma Kres werde schlecht geführt, weil das Füllhorn an neuen Modellen nicht wie einst munter sprüht, obgleich man von nix 'ne Ahnung hat, dann sollte man besser schweigen.
Drum auch für Dich zum Hinter-die-Ohren-schreiben: Nicht alles, was man sagen/schreiben kann und darf, muss auch gesagt/geschrieben werden.
Ich lese keine Kritik an dem, was jetzt versucht wird. Dagegen empfinde ich es als Fakt, dass der Name KRES im Firmenverbund Fischer nicht mehr das hielt, was die TT-Bahner "gewohnt" waren. Ich wünsche mir, dass sie zu alter Performance zurück finden.
Mal abgesehen davon, dass ich gerne wüsste, wie man ein Faktum
fühlen kann, ist dieser Beitrag nur eine Wiederholung dessen, was in diesem Forum seit Jahren immer wieder geschrieben wurde - nebst Deinen in jedem dritten Beitrag geäußerten Wünschen. Ich bin geradezu erstaunt, dass in diesem Zusammenhang nicht "Reko-03" gefallen ist.
Aber ja, wir leben halt in einem Land zu einer Zeit, da ist Kritik nicht gern gehört und man kann dann schnell von wem auch immer angegriffen werden. Und Leute zum Schweigen bringen, hat ja leider auch Tradition.
Ach, die unvermeidliche Gesellschaftskritik darf natürlich nicht fehlen. Ja, ja, wir leben in schlimmen Zeiten. Meine Güte, wie vorhersehbar.
Warum diese Gehässigkeit?
Das ist keine Gehässigkeit, sondern Ironie. Für manche sicherlich schwer verdaulich.