• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kres - Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hat diese Firma zuerst Gützold und im Anschluss Kres übernommen
Wobei Bernd Gützold eine gut laufende Firma an eine 3- Personen Nachfolgegruppe verkauft hatte.
Die hatte nicht lange durchgehalten und die Firma heruntergewirtschaftet. Dann kamen die Fischers.
Modelbahnen sind ja bei Kres nur ein Nebenzweig gewesen. Sie wollten einfach nur ihren Maschinenpark
besser auslasten, und einer war ein Modellbahner.

Viele Grüße Wolfgang
 
Auf jeden Fall, Kres ist gut in das Triebwagensegment eingestiegen. Allesamt bisher, wunderschöne Modelle!
Deshalb darf man von den Fischers enttäuscht sein. Das darf ich wohl so sagen!
Helge
 
Keine Ahnung ob Modellbahn Hochtechnologie ist. Mit nem funktionierenden Lieferdienst kann man sowas überall zusammenfriemeln. Wenn die Mitarbeiter da sind.
 
Und ich dachte schon hier gibt es Neuheiten, ist aber doch wieder nur ein neues BWL-Palaverthema dem kein Einhalt geboten wird - Schade drum.
 
Nein, wir reden heute nicht mehr über BWL... Hab schon eine aufs Dach bekommen :wikinger:
 
Ich habe auch mal von einem gehört, der gehört hatte, dass einer gehört hat, wie stille Post funktioniert.
Manche sollten mal wieder einen Blick in unsere, von allen bestätigten Boardregeln werfen.
Und sie sollten erkennen, dass sich die Welt nicht um sie dreht.
Und dann hilft es nicht 20 Posts am Tag voller Gerüchte, Vermutungen, Frust zu schreiben, sondern 2 in aller Ruhe.
Vielleicht sogar mit erlebten Inhalt, gerne von der eigenen MoBa.
 
ist denn der ET 167 keine Neuheit?
... wenn man dem einen oder anderen Händler glauben darf, ist dieser ET 167 eher eine angekündigte "Katastrophe", die im Zeiitalter von stetig steigender allgemeiner Verteuerung des Lebens und immer höheren Modellpreisen nur einen seeehr kleinen Interessenten- und Kundenkreis interessieren wird, und damit sind nicht nur die "paar Leute" hier im Board gemeint.
 
Wenn es ihn irgendwann gibt vielleicht. Die Ankündigung ist keine Neuheit 2023. Und ob ein kaufbares Modell der "S-Bahn Startpackung" dann eine Neuheit in 2023 wird - ich glaubs nicht aber schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur einen seeehr kleinen Interessenten- und Kundenkreis interessieren wird
Sowas kann schon allein durch die Modellwahl passieren, trotzdem glaube ich dass alles gut wird. Die Leipziger S-Bahn von Tillig ist auch regional, ein seltener/seltsamer Vogel und als ganzer Zug preisintensiv. Und? Wurde trotzdem gekauft.
Man muss doch nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute ziehen...

Poldij
 
Bei der Leipziger S-Bahn ist nur die Farbe regional und selbst die "verbreitete" sich später mit den Wagen über den Leipziger Raum hinaus.

Beim ET 167 kauft ja dann jeder Interessent zwangsläufig gleich zwei Viertelzüge, was sicher der Auslastung der Form nicht abträglich ist.

MfG
 
Äh .... bei Elriwa lese ich für einen vierteiligen Zug, also zwei Viertelzüge (?), was um die 550€.
Klick
Hab ich da jetzt was verpasst? Nach meinem Verständnis ist ein Viertelzug zweiteilig.
 
@V180-Oli
Sicher waren 2 der 4-teiligen Einheit zusammengekuppelt gemeint, damit das halbwegs nach nem "vernünftigen" S-Bahnzug sussieht.
Und da stünden dann 1100€ weniger auf dem Konto.
Selbst wenn mich das Modell interessieren würde sähe der angebotene 4-Teiler allein aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Hallo,

ein Viertelzug der Berliner S-Bahn in Epoche 3 und 4 bestand im Regelfall aus jeweils 1 Triebwagen und 1 Beiwagen.
Es konnte statt des Beiwagens auch ein Steuerwagen gekoppelt sein, z.B. zwischen Schöneweide und Spindlersfeld.

Ein Halbzug besteht aus 2 Viertelzügen = 4 Berliner S-Bahn-Fahrzeuge.

Ein Ganzzug besteht aus 2 Halbzügen = 4 Viertelzügen = 8 Berliner S-Bahn-Fahrzeuge.

Das Kres-Angebot

Kres 51067010 - Berliner S-Bahn ET 167, 4-teilig, DR, Ep.III​

besteht aus 2 Viertelzügen = 4 Berliner S-Bahn-Fahrzeuge.

Um einen Vollzug zu bilden, braucht man eine 2. Packung mit einem Halbzug ( 4 S-Bahn-Fahrzeuge ) oder 4 ggf. einzeln angebotene Berliner S-Bahn-Fahrzeuge.
Mal abwarten, was noch so an Berliner S-Bahn-Fahrzeugen kommt...

fragt sich

Grypsi
 
Was mich wundert bei elriwa :)
1677670611840.png
Dass es eine Hädl Neuheit 2023 ist ??? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben