Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwei Fotos vom geöffneten Modell sind in meinem Beitrag mit der Nummer 25 zu finden.Wo bleiben denn die Fotos vom zerlegten Modell?😅 Hier wird doch sonst gerne seziert.
Gruß Andi
Wieviel € pro % Steigung würdest Du denn ausgeben?Tillig schafft 10 2-achser Roco nur 7 auf meiner Steigung,
für 270 € bissl mager.
Ich habe bei meiner Lok die Feder auf dem Vorläufer mit wenig Sekundenkleber Gel fixiert. Mal sehen, wie lange es hält.Zwei Fotos vom geöffneten Modell sind in meinem Beitrag mit der Nummer 25 zu finden.
Bezüglich des Vorläufers kann ich von meinem Exemplar berichten, dass bei den NICHT sehr ausgiebigen Fahrtests (auf sauber verlegtem Tillig-Modellgleis) die kleine Feder, die den Vorläufer nach unten auf das Gleis drückt, verloren ging. Auf dem angehängten Foto ist bereits die von mir eingesetzte Ersatzfeder zu sehen. Den anderen Teil dieser Feder hatte ich beim Nachläufer eingebaut. Für den Vorläufer ist diese Ersatzfeder jedoch etwas zu groß und somit sicher nicht betriebssicher, so dass ich noch eine etwas kleinere Feder beschaffen muss. Ob diese vom Hersteller vorgesehene Federkonstruktion generell für längere Anlageneinsätze ausreichend betriebssicher ist, können/dürfen/müssen andere beurteilen. Ohne Feder läuft der Vorläufer unruhiger als mit Feder.
Der Nachläufer ist bei meinem Exemplar mit einer Schraube befestigt. Diese Schraube habe ich abgeschraubt und über das Gewinde die kleine Feder geschoben. Ist etwas fummelig aber machbar. Diese Feder am Nachläufer kann somit nicht verloren gehen.Ich habe bei meiner Lok die Feder auf dem Vorläufer mit wenig Sekundenkleber Gel fixiert. Mal sehen, wie lange es hält.
Wo hast Du die Feder für den Nachläufer befestigt? Einen Führungsstift gibt es da ja nicht.