• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin doch noch nicht mal mit dem Trabi fertig ... :wiejetzt:
 
Fast, denn der KR 50 war der Vorläufer der Schwalbe.
Wer weiß, ob Schwester Agnes damit hätte fahren können. ...

Das Gleiskraftrad ist eine prima Idee, ich hoffe, es wird noch ein zweirädriges Fahrgestell für ein reines Straßenfahrzeug geben.

MfG
 
Jaja, das ist mir klar. Gab es in zig Varianten, Entwicklungstufen mit entsprechenden Zusatzbezeichnungen wie' /1' usw. Hab das Buch gerade nicht zur Hand.

Grundsätzlich setzte eins auf das andere auf und es wurden Bauteile möglichst modular verwendet

Nachtrag: Meine die Modellpflege im Rahmen div. Änderungen und Verbesserungen.
 
...sorry, aber der KR50 entstand 1958, etwa zeitgleich mit dem SR2/SR2E (ab 1955) - die "Vogelserie" (Spatz, Star, Schwalbe, Habicht, Sperber) begann etwa 1964 - also, keine "Variante" - andere Motoren, Getriebe, Fahrzeugfamilie...
 
Zweitakt mit Gebläsekühlung?

Schönes Modell – und witzig wie der Schienentrabi.
 
Auf vielfachen Wunsch

Niedlich was aus Fraureuth so kommt:

Männl aus Noch-Serie Heimkommen, Mist, hab verpasst bei Jano die Agnes mitzunehmen, würde doch auch zur KR50 passen.
 

Anhänge

  • MarryHill2015 (1).jpg
    MarryHill2015 (1).jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 634
  • MarryHill2015 (2).jpg
    MarryHill2015 (2).jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 587
  • MarryHill2015 (3).jpg
    MarryHill2015 (3).jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 562
  • MarryHill2015 (4).jpg
    MarryHill2015 (4).jpg
    196 KB · Aufrufe: 614
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben