• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kranwagen Weimar

TT Sammler

Foriker
Reaktionen
53
ich möchte eine Frage an die geübten Modellbastler und Veredler stellen, welche guten und für einen Anfänger umsetzbaren Tip´s habt ihr um das PSK Modell des Kranwagens "Weimar" aufzufrischen insbesondere das Äußere und die Laufeigenschaften (keine Metallachslager vorhanden)

Gruß Thomas

nochmal hochgeholt um vielleicht doch einen Tip zu erhalten

Für die Laufeigenschaften kannst du Peho-Messingbuchsen einsetzen. Damit sollte der Kranwagen besser rollen.
Ich kenne das Modell zwar nur von Bildern, aber der Kranaufsatz wirkt sehr wuchtig, etwas zu groß. Kann auch sein ich täusche mich da.

mfg Poldij

Zur Verbesserung der Laufeigenschaften haben sich die PEHO-Messinglager bewährt.
Einbau ist einfach.
Schau mal hier nach Artikelnummer 201 ggf. noch 202
http://www.peho-kkk.de/
Gruß
Andreas

P.S. Ich war zwar zu langsam, aber Du meinst doch sicher diesen Wagen...Das Fahrwerk ist noch von BTTB (vermute ich), hier könntest Du natürlich auch ein neues mit KKK usw. von Tillig drunter bauen oder eben die KKK's von Peter Horn.

Anhänge

• 751_kran.jpg
    751_kran.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 76
  • 751.JPG
    751.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 79
TT-Poldij schrieb:
Ich kenne das Modell zwar nur von Bildern, aber der Kranaufsatz wirkt sehr wuchtig, etwas zu groß. Kann auch sein ich täusche mich da.

mfg Poldij
Der Kran ist völlig massstäblich - allerdings in H0! Der Wagen ist somit ein Witz mit einem wesentlich zu großem Kran. Da hat PSK einfach den H0-Kran auf ein TT-Fahrwerk gewurstelt. Als H0m kann man das durchgehen lassen, als TT nimmer.

Das Fahrwerk stammt von einer TT-Donnerbüchse (wenn ich mich recht erinnere ist da auch der Batteriekasten dran)

Harka hat Recht ,ein Witz das Teil.
Für TT völlig ungeeignet vom Maßstab her,der Oberwagen ist Teil eines
H0-Modells.Die Formen dafür gabs schon beim Erich(für den ganzen Erdbeerpflücker)
Nur: Wenn Du sowas möchtest,nimm einen Res,X, o.ä.und stell nen Bagger vom TT-Club drauf,sieht allemal besser als das Ding aus.
Oder warte auf JANO`s T 174 ,wie ich auch, der wäre klasse und vorbildgerecht.

Zurück
Oben