• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kö von Pmt

Wenn Du die Lok von unten anschaust, siehst Du drei Schrauben. Die der vorderen Pufferbohle nächste hält das Fahrwerk im Gehäuse. Ob das Fahrwerk hinten ggf. noch eingehakt ist, hab ich vergessen, aber das solltest Du nach dem Lösen dieser Schraube merken.
Wenn Du dann später die beiden anderen Schrauben löst, geht die Bodenplatte des Fahrwerks ab und die Radsätze lassen sich herausnehmen.
Ob das nötig ist, mußt Du wissen, denn die Schleifer lassen sich schon bei abgenommenem Gehäuse reinigen.

MfG
 
Danke für eure Antworten.Der Grund für meine Frage ist,die fahreigenschaften sind nicht so toll.Will mal sehen ob man einen anderen Antrieb einbauen kann.
 
Ich kann über meine nicht meckern. Hatte auch schon einen Kühn Decoder eingebaut. Natürlich hat sie über Weichenherzstücke ihre Probleme. Aber sonst läuft sie sehr gut. Vielleicht mal prüfen ob die Radschleifer alle sauber sind und anliegen.
 
Hallo purzelpurzel
Habe meine Kö auseinander genommen komplett sauber gemacht und die Motorwellenhalterung nachgebogen. Sie schnurrt wie ein Kätzchen. Auf den Weichen hat sie Probleme,aber da finde ich auch eine Lösung.
L.G. Jens
 
Zurück
Oben