• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung neue moderne Doppelstockwagen von Tillig

Keine Ahnung, ob es hier schon irgendwo im Thread stand: Die Inneneinrichtung wird in Lichtgrau gespritzt, da dies die vorherrschende Farbe im Originalinnenraum (Seitenverkleidung, Trennwände usw.) ist.
In Bezug auf das Thema hat man somit schon mal gelernt.
 
Genauer betrachtet sind die "Inneneinrichtungen" genau die Bereiche, die beim Vorbild genau nicht hellgrau sind. Nun bin ich mal gespannt, ob man nicht mal über seinen Schatten springt und wenigstens einfarbig in Blautönen "abspritzt". Beim Preis tut man sich ja auch nicht so schwer auch neue Wege zu gehen.
 
Nun bin ich mal gespannt, ob man nicht mal über seinen Schatten springt und wenigstens einfarbig in Blautönen "abspritzt".
Unbedingt. Bei den DBz 750 ging es damals doch auch. Keiner von den anderen Herstellern, wirklich keiner (Arnold, Piko, Kuehn, Kres, usw.) kommt auf die Idee, Inneneinrichtungen weiß einzufärben. Nur Tillig sieht bei Inneneinrichtungen in Polsterfarbe Probleme, wo keine sind.

Andi
 
Grau statt weiß, also davon, Tillig hat gelernt, ist man noch ein Stück weit entfernt. Ich hätte auch eher gedacht, dass die Sitze blau sind.
 
Zurück
Oben