• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleines russisches Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit dürften ja einfache Scheiben in verschiedenen Dicken (Tillig, filigran) reichen. Gerade bei letzteren darf es aber praktisch kein Spiel geben, sonst können die Schienen kippen können (im Rahmen der Dreipunktlagerung).
 
Es gibt zwei Lokomotiven wie diese, ich möchte Decoder hineinbauen. vorzugsweise mit Ton. ABER ich weiß nicht, welches besser zu wählen ist und wie man es richtig installiert. Bitte geben Sie Ratschläge, wie Sie dies am besten tun können.

unnamed.jpg

unnamed-1.jpg
 
Am Wochenende entstand die Idee, an einem kleinen Teil des Modells eine Drehscheibe zum Drehen kleiner Dampflokomotiven anzubringen. Der Durchmesser des Kreises beim Modell beträgt 145 mm. Bisher ist alles so. Für interessante Tipps wäre ich dankbar...
Снимок экрана 2021-12-06 в 06.32.31.pngСнимок экрана 2021-12-06 в 06.32.52.pngСнимок экрана 2021-12-06 в 06.46.52.png
 
Die Drehscheibe ist eine gute Idee, denn sie spart Platz. Aber sie müsste groß genug für die lange Dampflok sein, für die ist das wichtiger.

Die Kurven sehen sehr eng aus. Das wird mit langen Wagen nicht gut aussehen. Wenn du Platz hast, mach sie weiter. Das kann dann eine hübsche kleine Anlage werden.
 
Aber sie müsste groß genug für die lange Dampflok sein, für die ist das wichtiger.
Mir deucht, die wäre explizit für die kleinen Dampfer vorgeseh'n. Vielleicht gibt's auf dem Streckenabschnitt gar nix anderes, sowas soll's geben.
Die eine oder andere Strecke is ja gar nich befahrbar von Großen, warum sollten die da wenden.
 
Morgen können Sie mit dem Drucken beginnen, aber leider müssen Sie 1 oder 2 Tage warten, der Drucker ist mit einem anderen Druck beschäftigt. Ich drucke den Testkreis auf den Desktop. Ich werde es gleich zum Ausdrucken zeigen.
Снимок экрана 2021-12-09 в 04.54.15.pngСнимок экрана 2021-12-09 в 04.54.30.pngСнимок экрана 2021-12-09 в 04.56.10.png
 
Mir gefällt die Drehscheibe ausgesprochen gut. 👍 Beim Drehscheibenhäuschen fehlt noch ein Stück Geländer und die nach unten führende Treppe, die den Boden jedoch nicht berühren darf.
 
Hey AKlion,
der Bau der Drehscheibe sieht gut aus. Alterst Du auch Dein schönes Objekt? Zumindest sollte dieses Hellgrau einem dunkleren Farbton weichen.
Und wie hast Du die Drähte an die Drehscheibe angeschlossen? Über Schleifkontakte?
 
Und hier ist das Finale, ich werde diese Version des Plattenspielers nicht lackieren, dann muss ich Elektronik machen. Obwohl ich nicht sehr stark in Elektronik bin ... Alle Hoffnung ist auf die Hilfe von Experten.
Снимок экрана 2022-01-08 в 08.27.55.pngСнимок экрана 2022-01-08 в 08.28.25.pngСнимок экрана 2022-01-08 в 08.29.24.png
 
Die Digitalzentrale bietet konfigurierbare Steuerungen an, die im TT Bereich (und nicht nur da) recht gut angenommen wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben