• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleiner Endbahnhof

Zitat nicht gelesen?
...die Definition des Begriffs "Hobby":
"Erzielung minimalster, eigentlich sinnloser Fortschritte unter maximalstem finanziellen Einsatz zur Befriedigung des eigenen Spieltriebes."

:lach:
 
Selbst wenn ihr Antrieb ein irres Getöse macht
Das haben wir hier an anderer Stelle schon mal irgendwo diskutiert:
Schrittmotorsteuerung per Arduino plus Zahnriementrieb im Eigenbau komplett um 15 €.

Ich finde das Beispiel von iwii nicht schlecht, aber für eine Anlage von der Größe als Betriebsmittelpunkt etwas zu bescheiden.
 
Sieht ganz nach einem GP aus dem Buch vom G. Fromm aus.
Ja, ist aber nur ein Ausschnitt einer größeren Anlage. Ich muss mal schauen, ob es zu dem Bahnhof noch ein Stück Text gibt.
So richtig schlüssig
Ich finde die Verhältnisse ganz gelungen. Ein bis zwei Züge übernachten am Tagesende dort. Vielleicht ein Hofhund, der die ganzen kleinen Lagerhäuser und eventuell einen größeren Anschließer bedient. Auch einen kleinen Gleistrupp oder einen Schneepflug könnte man stationieren. Der Möglichkeiten gibt es Viele.

Wie gesagt, es geht um
Ich hänge mal was zur Inspiration dran...
nicht um 1:1 übernehmen.
 
Ich finde, dass iwii's Vorschlag eine sehr gute Basis ist, gefällt mir recht gut. Mal schauen wie dies in meine Planungen einfließen kann.

PS: für den Rest der Anlagenplanung (und da gibt es noch Einiges zu tun) sehen wir uns dann in meinem anderen Thread wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Züge - zu welchem Zweck? Da es nur in eine Richtung geht, braucht man auch nur einen Lumpensammler/Frühzug...

P.S.:
Güterzüge übernachten nicht, sie fahren weiter, bis sie aufgelöst werden.
 
Zwei Züge - zu welchem Zweck? Da es nur in eine Richtung geht, braucht man auch nur einen Lumpensammler/Frühzug...

Siehe Hinweis in #33

... Güterzüge übernachten nicht, sie fahren weiter, bis sie aufgelöst werden.

Vielleicht endet ja ein kurzer Gz ... und wird aufgelöst ... und am nächsten Morgen ein neuer gebildet (und wenn es nur 2 Waggons Feldfrüchte sind für die Kreisstadt)

...
Der Bahnhof ist per se reizvoll, hat aber zu wenig Betriebsgleise für 2 ankommende Strecken (nach Fromms Vorstellungen). Ind irgendwo muss ja das Zeug von GS, Rampe, Lstr und Anschluss (Lg.Sch) auch bereitgestellt werden können.
 
Zurück
Oben