• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleiner Appell an die Hersteller

Tosss

Foriker
Beiträge
55
Reaktionen
1
Ort
Essen
Als frisch gebackener Umsteiger von H0 auf TT möchte ich Folgendes kurz schildern:

Eure (Ihr Hersteller) Ware sieht in echt wesentlich besser aus als auf den Bildern in Katalogen, Prospekten und Internetseiten.

Als meine Entscheidung zu wechseln reifte, haben mich so manche Bilder eher abgeschreckt.
Beispiel: Tillig DB BR 110.3 blau
Dieses Modell habe ich lange Zeit mit dem hervorragend umgesetzten Modell von TRIX verglichen. Da schien Tillig (nach Bildern) keine Chance zu haben.
Erst als ich in Düsseldorf im Modellbahnladen stand und das Tillig Modell in der Hand hielt, zeigte sich, wie sehr schön dieses gelungen ist (mal von den Trittbrettern abgesehen, die man später anbringen muss und die wesentlich zu groß sind).
Gleiches gilt für die BR 218 DB. Gerade das Modell der City-Bahn-Lackierung sieht auf Fotos nach billigem Spielzeug aus und hätte im Vergleich zum sensationellen Modell von TRIX (H0) nicht die geringste Chance. Wenn man das Modell jedoch in der Hand hält, erkennt man erst, wie klasse es gemacht ist (sieht man von den schlimmen Plastik-Zurüstteilen mal ab)

Wenn Ihr Hersteller Euch bei der Darstellung Eurer Ware etwas Mühe geben würdet, die Modelle so positiv zu zeigen, wie sie ja auch tatsächlich sind, gäbe es eventuell den einen oder anderen mehr, der sich überlegt auf diese tolle Spur umzusteigen (Kühn praktiziert das meiner Meinung nach sehr gut).
Denn gerade hier im Westen des Landes sind die Händler, welche TT im Sortiment haben, eher rar. Ein "Anfassen" ist somit nicht immer möglich.
Und das soll sich doch ändern, oder? Ich würde das sehr begrüßen.
 
Zurück
Oben