• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kibri Lagerhaus

stteffen

Foriker
Reaktionen
204 2
Hallo in die Runde,

Kibri B-3403, ein Lagerhaus als Neuigkeit für April 2005 angekündigt, soll jetzt im Mai erscheinen ( laut Kibri am Stand in Magdeburg)

ist das nur wieder ein anderes (altes ) Modell nur jetzt in TT - oder gibt es hier wirklich eine Neuheit ?
Das H0 Modell sieht etwas anders aus und erscheint mir zu groß....

wer weiß genaueres ?

KIBRI-Modelle in TT???????????????

:les:
Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Nehmt Euch mal das Neuheitenprospekt von KIBRI 2005 in Hand und schaut etwas genauer. Detlef, Kibri nimmt keine "alten" Sachen, sondern ganz "neue".
Lagerhaus hat in TT die Artikel-Nr. 3403 auf Seite 8 und in H0 auf Seite 6 die Nummer 9208. Abmesseungen H, B, L sind exakt identisch.
Neu ist natürlich auch stark übertrieben, wiederaufgelegt wäre besser gesagt. Doch wer den Messebericht Nürnberg 2005 von Eisenbahn-Romatik gesehen hat, weiß das schon. Ich hatte mir den Beitag am Samstag auf dem RBB nochmals angeschaut. Der 2. Teil kommt dann nächsten Samstag, da ging es ja dann mehr um unsere Spur.
Wobei man sagen muß, wenn man nicht so pinglich ist, kann man auch einige Bausätze von Kibri nehmen, denn auch was jetzt auf den meisen Anlagen an Gebäuden steht, ist nicht exakt im Maßstab 1:120 (z.B. Auhagen-Stadthäuser sind ja auch 1:100). Doch dies ist jedem freigestellt. Und nun viel Spaß beim Grübeln, was nimmt man, und dann beim Basteln

Gruß waldemar

Aha

Das sieht dann so aus, als ob alte Teile frisch gemixt werden.
Mir fiel beim ersten blättern der Unterschied zwischen TT neu und der alten H0 Version auf, da hatte ich die heimliche Hoffnung....
aber wenn TT neu auch als H0 neu kommt, begrab ich mal meine Hoffnung gleich.
Werd aber trotzdem mal beim Händler genau draufschauen mit dem Lineal in der Hand.
Danke.

Stteffen, wenn Du ein Ergebnis hast, sag mir mal Bescheid, sprich Du was gefunden hast, was so einiger Maßen passt.

Was auf jeden Fall passt, sind der Art. 8106 Ausgestaltungsset Blumen und Blumenkästen. Man muß die Blumen dann noch "bearbeiten", aber sie lassen sich an den Fenstern schön aufhängen. Auch bei den anderen Ausgestaltungssets findet sich bestimmt was, was für uns passt.

Gruß waldemar

Genossenschafts-Lagerhaus von Kibri/Faller

Hat schon mal jemand das Kibri-Lagerhaus Art.-Nr. 3403 aufgebaut? Soll ja laut Prospekt TT sein. Aber wie steht es mit der Maßstäblichkeit und der Qualität?

Die gleiche Frage dann auch zu der Art.-Nr. 222182 von Faller. Das Genossenschafts-Lagerhaus ist zwar ein N-Modell und stammt aus dem früheren Pola-Programm, ist aber mit 16,7 cm nur wenig kleiner als das Kibri-Lagerhaus mit 19 cm.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Kibri Lagerhaus hatte ich noch bis vor Kurzem für meinen Bahnhof Sphienhof vorgesehen. Jetzt werde ich aber den neuen Lagerschuppen von Auhagen verwenden.
Das Kibri Lagerhaus eignet sich ganz gut für TT. Lediglich die Türen und Treppen sind überarbeitungswürdig. Das Lagerhaus habe ich rudimentär zusammengebaut und könnte es am Samstag zu unserem Treffen mitbringen, damit Du dir ein eigenes Urteil bilden kannst (schwulstiger konnte ich es nicht mehr ausdrücken...)

Hallo Rainer,

das Angebot nehme ich gerne an (auch schwülstig). Zum Größenvergleich bringe ich Preiserlein und Lieferwagen mit.

Wolfgang

Zurück
Oben