• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen und andere interessante Güterwagen

@l-d-e: Wie Du schon selber festgestellt hast, sind die Bilder ziemlich groß.
Aufgrund der inakzeptablen Ladezeiten nicht nur für Modem-Nutzer haben wir uns geeinigt, keine übergroßen und zudem noch formatspregende Bilder direkt einzulinken. Warum also hast Du die Bilder dann doch so eingestellt? Zu faul?

Ich habe deswegen Deine Bilder zu Links umgebaut, beim nächsten Male mach ich mir die Mühe des Umschreibens nicht mehr.

Daniel
Vorbildmod.
 
EP IV in EP V!

Fundsache in Landeck/Österreich am 27.5.06 - Kesselwagen mit DB-Beschriftung.
Wäre übrigens ein schönens TT-Vorbild ...

Thomas
 
Hallo und schönen guten Abend.

In den vergangenen Tagen habe ich an einem VTG Kesselwagen eine neue Konstruktion von einem automatischem Wiegeventil ausfindig machen können.

Ohne Worte lasse ich die 4 beigefügten Fotos sprechen.

MfG
Modellfan :vielposte
 

Anhänge

  • Wiegeventil 2.jpg
    Wiegeventil 2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 90
  • Wiegeventil 3.jpg
    Wiegeventil 3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 135
  • Wiegeventil 1.jpg
    Wiegeventil 1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 108
  • Wiegeventil 4.jpg
    Wiegeventil 4.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 141
Grembo hatte letztens bei den Vorbildfotos 09/06 nach den etwas merkwürdig aussehenden Facs gefragt. Gestern waren sie wieder mit der WAB in Stralsund, also fix ein Foto geschossen. Ne bessere Position war leider nicht möglich. Das Foto mit der Beschriftung gehört nicht zum Wagen in Foto 1, sondern zu einem baugleichen Wagen in dem Ganzzug.
 

Anhänge

  • 250906 075_1b.jpg
    250906 075_1b.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 178
  • 250906 082_1b.jpg
    250906 082_1b.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 143
Mal ein kleiner ...

Heute bei uns in der Abstellung entdeckt.
 

Anhänge

  • 081006 024_1b1.jpg
    081006 024_1b1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 220
  • 081006 026_1b1.jpg
    081006 026_1b1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 138
  • 081006 031_1b1.jpg
    081006 031_1b1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 116
  • 081006 032_1b1.jpg
    081006 032_1b1.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 131
Guten Tag zusammen

Ich habe heute in Bad Köstritz diesen Kesselwagen "Marke Eigenbau" fotografiert. Über Verwendungszweck oder Eigentümer kann ich nichts sagen, es gibt nur die abgebildete Beschriftung und die eingestanzte Nummer 503745 P. Der Kessel besteht aus einem gelblichen faserverstärktem Kunststoff und ist im Durchmesser 1,60m. Achstand des Wagens ist 4m und die LüP 8,20m.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 252
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 181
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 154
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 155
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    66 KB · Aufrufe: 165
Güterwagen

Hallo
Hiermal ein paar alte G-Wagen ( Aufnahme 2003 ) abgestellt in Saalfeld
dienen sie als Gasflaschenlager für schätzungsweise Formsignale. Ob sie heute noch existieren kann ich nicht sagen. Muß ich mal wieder vorbei schauen!

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • Güterwagen 1.jpg
    Güterwagen 1.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 181
  • Güterwagen 2.jpg
    Güterwagen 2.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 198
  • Güterwagen 3.jpg
    Güterwagen 3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 164
Hi Jungs,

hab da auch schon länger welche auf dem Rechner.

Gruß Erni

PS.: in Schwanendorf aufgenommen. Kurz SAD!
 

Anhänge

  • ``februar05 078.jpg
    ``februar05 078.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 241
  • ``februar05 079.jpg
    ``februar05 079.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 250
Mogul Wagen!

Der Mogul-Kesselwagen sieht dem Einheits-Leichtkesselwagen aber ziehmlich ähnlich. Durchgehende Langträger und etwas andere Drehgestelle, aber sonst...

Gruß Schwarzfahrer!
 
Naaa, wieder in fremde Betriebsgelände hineinfotografiert-wenn die Vopos sehen. :wech:
 
Trafowagen!

Und hier noch was für Schwerlastfreunde! Trafofuhre an der Ausfahrt Saalfeld im April 2005.
 

Anhänge

  • Schwerlast 1.jpg
    Schwerlast 1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 240
  • Schwerlast 2.jpg
    Schwerlast 2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 260
  • MEG 203.jpg
    MEG 203.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 300
Abend,

mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dieses Wagens?! Liegt vlt. daran, dass ich den Text nicht lesen kann... :wiejetzt:

Wobei ich zugeben muss, dass er ganz niedlich aussieht. :fasziniert:

MfG Robert
 
Fcns 91

In München-Feldmoching lief mir ein recht seltener Vogel vors Objektiv, einer der 5 Fcns 091 von Talbot 1987/88. Diese Bauart sollte die betagteren Fc(s) der DB ersetzen, die weitere Beschaffung wurde aber durch die Übernahme des DR Wagenparkes überflüssig.
 

Anhänge

  • Fcns Anschriftenfeld.jpg
    Fcns Anschriftenfeld.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 109
  • Fcns Dachform gerundet.jpg
    Fcns Dachform gerundet.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 111
  • DBAG Fcns 647 2001-2.jpg
    DBAG Fcns 647 2001-2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 193
  • Fcns Detail1.jpg
    Fcns Detail1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 102
  • Fcns Kommentar des Betriebsdienstes zur Fehlkonstruktion.jpg
    Fcns Kommentar des Betriebsdienstes zur Fehlkonstruktion.jpg
    62 KB · Aufrufe: 115
Ein Duisburger in Thüringen!

Hallo Güterwagenfreunde.
Hab heute einen DB Kübelwagen aufgenommen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung und das erste Baujahr des Wagens? Laufen diese Wagen noch im Planbetrieb?

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 151
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 131
Fb-zz 132

Hallo!
Nachdem ich mir den "Carstens" Bd.4 geleistet habe, weiß ich auch das es sich bei dem Kübelwagen um einen Okmm 58 (Fb-zz 132) Baujahr 1957 handelt! Vor 7 Jahren hatte die DBAG noch 51 stück davon im Bestand.

Gruß aus Thüringen!
 
Prellbockkesselwagen

Hallo!
Hier noch die restlichen Kesselwagenbilder der Prellbockkesselwagen in SLF ( siehe Prellbockfred ).

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00011.jpg
    DSC00011.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 200
DR-Samms!

Hallo und weiter gehts!
Hier ein "vergessener Original DR Samms". Der letzte seiner Art?
Es wird Zeit, das es davon ein Großserienmodell kommt!
@BRAWA:traudich:

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 310
Nein

Hallo Erstmal,

nein es ist nicht der letzte, in Wefensleben ZuFa steht noch einer, Zustand ähnlich. Konntest Du irgendwelche Nummernreste lesen?
 
Der Doppel-Containerwagen der CD sieht aus als wäre er aus zwei verkürzten Rgs-Wagen zusammengesetzt worden. Jedenfalls ist er nicht mit dem Vorbild des bekannten Schwaetzer-Bausatz-Modells vergleichbar.

Thomas
 
Zurück
Oben