Das mit dem beweglichen Innentriebwerk würde sich wirklich nicht lohnen.
Ich habe gerade eine 03.10 von Gützold bei mir stehen, welche selbiges besitzt. Und obwohl diese Lok mit einem äußerst filugranen Fahrwerk aufwartet ist von dem gut gemeinten Feature nicht viel bis nüscht zu sehen.
Und der Schorsch hatte noch einen Zylinder mehr, also noch mehr Gewusel unterm Kessel.
In Anbetracht dessen, was du aber so baust und mit welch handwerklichem Anspruch du nach Lösungen suchst und so gefunden diese umdetzt konnte ich mir das mit dem Innentriebwerk mit einem leichten Schmunzeln nicht verkneifen.
Was die 18 314 angeht - sie war im Betriebsdienst nicht die zuverlässigste und stand oft auf dem Rand.
Aber die Fahrzeuge der VEM-S Halle waren, wenn nicht gerade im Versuchsdienst unterwegs, im Dienstplan 10 des Bw Halle P eingesetzt und fuhren von Halle aus planmäßig Züge in Umläufen nach Saalfeld, Nordhausen oder Berlin- Lichtenberg.
So auch die beiden Reko 19er./ 04.
Ach ja Frank, die hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen. Die hatten auch den 39er Boiler.
Also Jens, will sagen eine 18 314 mit nem Schnellzug in der eleganten Gleislage von Knotitz wäre durchaus der planmäßig absolute Oberknaller auf euren Treffen. Aber die 22er will auch erstmal gebaut sein.
Dampfossi hat ja erahnen lassen, welchen zeitlichen Gegenwert ein detailierter Nachbau verlangt.