Die Beurteilung von KEHI-Produkten ist eigentlich nicht einfach.Herr Kehr nimmt sowas immer sehr persöhnlich (sie Artikel und Briefe im TT-Kurier ).
Ich habe aber trotzdem von ihm einige Sachen.Neben Straßenfahrzeugen besitze ich noch die BR64,BR62 und BR44.
Die BR 64 ist schon etwas älter (ca.5-6 Jahre),sodas meine Erfahrung nicht unbedingt auf dei jetzige Ausführung im Angebot von KEHI zutreffen muß.Also:Fahreigenschaft ist gut,obwohl bei der dünnen Ausführung der Steuerung ein Verbiegen nicht immer ausgeschlossen ist.So muß man eben sich drauf einstellen und "Berührugen" vermeiden und die Geschwindigkeit einhalten.(Ist ja auch keine "D-Zug Lok"!)
Der Gesamteindruck ist auch annehmbar.Dies gilt auch für die BR 62.Jedoch ist das Fahrwerk noch schlimmer.Meine Lok funkt ,rackelt ,stopt,steht oder springt aus den Schienen(falls sie fährt!)Da ich sie bereits vor ca.3-4 Jahren gekauft hatte, wollte ich auch keine Lok von KEHI mehr kaufen.Das Geld war mir dann doch zu schade für solche Produkte.
Nun habe ich aber doch noch einmal den Versuch gestartet und mir die BR44 zugelegt. Diese ist nun doch etwas besser als die anderen beiden Lok`s.Nur eines stört mich zur Zeit: der Tender hebt die Lok ab und zu aus den Schienen.Besonders bei Kurven-und Weichenfahrten.Dies ist ,glaube ich,auf den kurzen Abstand zwischen Tender und Lok zurückzuführen.Mal sehen,ob ich den Abstand etwas vergrößern kann.Hätte ich damals geahnt,das KITTLER die 44iger auflegt,hätte ich noch gewartet.
Bei Kittler,Beckmann,Jago u.a. habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Soweit meine Erfahrungen.Es sollte jedochjeder für sich selber entscheiden, was er macht.Vielleicht steckt in den Artikeln im TT-Kurier oder Modelleisenbahner (?) doch etwas Wahrheit.
Tendenz bei KEHI über die vielen Jahre und Stationen aber trotzdem steigend zum Positiven.Evtl. kann man KEHI bald in einem Atemzug und ohne mit der Wimper zu zucken mit den anderen Kleinserienherstellern (s.o.)"bewerten".
Gruß aus Sachsen-Anhalt