• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei V15 Tuning

Einweg-Kanülen aus dem Medizinbedarf gibts in 0,1mm Abstufung. Da könnte man fundig werden.
Ich kanns leider erst nach "Roßwein" ausprobieren, da ich mit Rene die Übergabe des Motors dort vereinbart habe.

HagenM

Wo steht denn noch eine orange 102 im Laden rum und wartet auf einen Käufer? Kann mir jemand helfen? Leipzig und Umgebung wäre nicht schlecht...

Karsei hatte in Leipzig noch 5 Stück mit auf der Messe, er meinet es wären die letzten...
Schade, daß die Produktion eingestellt wurde,
so eine Lok paßt schließlich auf jede Anlage ab Epoche III. Von der Qualität her hat sie ja auch überzeugt.

Karsei hatte in Leipzig noch 5 Stück mit auf der Messe, er meinet es wären die letzten ...
Und warum? Schließt Karsei wegen zu großem Reichtum? Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Form kaputt und deshalb wird gleich alles eingestampft? Unwahrscheinlich. Oder gibt es das Teil nur vorerst nicht mehr, weil er genug anderes zu tun hat? Das ist für mich die wahrscheinlichste Variante - oder weiß jemand genaueres?

Ja gut, bei dem Preis. Was erwartet der Mann?
Jaaaaa sicher ich weiss Kleinserie und das ganze bla bla bla ...... aber für 100,- Euro das Stück wäre die Kurve der Verkaufszahlen wohl durch die Decke geknallt.

Frontera:

bei einem Preis von 100,-€ wäre kein cent hängengeblieben.
Oernels Kö kostet auch 255,-€, und da beschwehrt sich doch auch niemand über den Preis.Mir scheint, das auch immer ein wenig Nasenpolitik dabei ist.
Naja, da haben wir es ja wieder, es muss immer alles nur billig billig sein, und an den jenigen der die sachen herstellt denkt dabei niemand.Also lässt man es, wenn der Absatz nicht da ist.Oder würdest Du für 2,50 € Stundenlohn arbeiten gehen.In so einem Modell stecken nicht nur 2 Stunden Arbeit.Nicht immer die Masse machts .
Ein anderes Modell hat halt mehr zuspruch gefunden.

...... aber für 100,- Euro das Stück wäre die Kurve der Verkaufszahlen wohl durch die Decke geknallt.

Na 100,-€ wären super.
Aber sicher würde man das Modell zu einem Preis (130,-€) + Qualität (Brawa) wie bei der "Übergröße" auch gut losbekommen.

V 15 von Brawa

Ein entsprechendes Angebot dazu.

Mal zum Vergleich ein anderes (m.E.) gutes Modell - die BR 100 von Arnold/Hornby, welches man (bald wieder) für unter 100,-€ bekommt - es geht also, dann aber wohl nur über die Masse.

Da müßte der Absatzmarkt in TT aber genauso groß sein, wie in H0. Isser aber nicht.
Das ist doch wieder ein Vergleich zwischen verschiedenen Obstsorten.. und hat mit dem Motorumbau von Rene nun wirklich wenig zu tun....

mfg P:nein:ldij

Falsch Poldij. Das hat mit dem H0 Markt allgemein nicht soooo sehr viel zu tun sondern mehr mit dem Markt für DR H0 Modelle. Und der beschrenkt sich grössenteils, genau wie der TT Markt, auf den Osten.

@ Rene

Das kanns du so nicht sehen würde ich sagen. Oernel macht das nebei als Hobby, Karsei als professionelle Firma (mit Maschinen und Raumlichkeiten) die damit ihr Geld verdient. Die V15 wird nicht in Heimarbeit am "Küchentisch" zusammengelötet und für jeden Kunden nach dessen Wünschen zusammengestellt.
Und dein Vorwurf "da haben wir es wieder es muss alles nur billig billig sein" stimmt auch nicht. Der Preis muss angepasst sein und das war er in diesem Fall anscheinend wohl nicht denn sonst würde es ja nicht zu dieser Aussage kommen "wird die V15 aus dem Programm genommen, da wohl die erwarteten Absatzzahlen nicht eingetreten sind".

Frontera.

ich akzeptiere Deine Meinung:

So ich bitte nun hier keine Preisdiskussionen mehr zu führen, da ich hier einen Motorumbau zeigen möchte mit einer Bauanleitung.
Desweiteren bin ich der Meinung, das wir uns nicht die Preis - und Modellpolitik der Hersteller einzumischen haben.
Ich lasse das auch nicht zu.

Mal zum Vergleich ein anderes (m.E.) gutes Modell - die BR 100 von Arnold/Hornby, welches man (bald wieder) für unter 100,-€ bekommt - es geht also, dann aber wohl nur über die Masse.
und auch darüber, dass ein Großserienhersteller nur ins Regal greifen braucht, wenn er z.B. einen Antrieb haben will oder kaum mehr als nur den Verkleinerungsmaßstab in der CNC-Fräse ändert, um eine Form in einem anderen Maßstab zu bekommen. So gesehen darf ein Kleinserienmodell schon etwas mehr kosten. Schade ist es trotzdem, wenn es dann gleich so viel ist.

Andererseits gibt es auch Kleinserienhersteller, welche von vorn herein auf eine größere Serie spekulieren und über die Masse dann den selben verdienten Gewinn erzielen. Das muss halt jeder selber wissen. Peho hat sich mit der Massenpolitik zum Quasistandard gemacht, an Schirmer erinnert sich auch jeder ...

@Rene
Ups. Das hatte ich (mal wieder) zu spät gelesen.

Zurück
Oben