• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei V15 Tuning

...Ralph Steinhagen (Fa. RST) führt die TGL-Farben als Weinert kompatible Lacke.
Die entsprechende I-Seite (Netzladen) ist wieder online geschaltet (Neugestaltung), auch per Tel. und E-mail kann man jederzeit Infos einholen, bzw. bestellen.
Von "Stahlblau" hat er noch 16 Töpfchen (gleiches Format, wie Weinert)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bekamen beide etwas Farbe ab. An der blauen sind die Scheibenwischer sowie die Pufferhülsen blau geworden und an der orangen sind die Rangierergriffe vorbildentsprechend grau sowie die Wischer orange geworden.
Vielen Dank nochmal an Rene Köppe welcher mir den RAL-Farbhinweis gab.
Ach ja, digital fahren sie dank Kuehn N025 mittlerweile auch. Man sieht die Decoder zwar im Führerstand, stört mich aber nicht so gewaltig, da immer noch etwas Durchblick vorhanden ist.
 

Anhänge

  • IMG_2190.JPG
    IMG_2190.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_2191.JPG
    IMG_2191.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_2193.JPG
    IMG_2193.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 343
Unter Kenntnis der Größe eines solchen Decoders oder Zusatzmoduls sowie sinnvollerweise auch noch eines Lautsprechers halte ich das ohne Neubau der ganzen Lok für nahezu ausgeschlossen.

Daniel
 
V23Kohlehandel rollt an

Ich möchte hier gern meine Auftragsarbeit der Karei V23 zeigen.Das Modell hatte ich im letzten Jahr bei Karsei als Rohling gekauft ohne Lackierung.
Das Modell wurde komplett neu lackiert,mit entsprechenden Ausbesserungen,digitalisiert und auch gealtertem Fahrwerk mit roter Pleuelstange.
 

Anhänge

  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 243
Besteht die Möglichkeit in der V15 einen Sounddecoder einzubauen?
Wie Daniel schon schrieb, das ist bei der Karsei Lok eher ausgeschlossen...
Vielleicht ist ja die neue von Piko anders konstruiert und lässt etwas mehr Platz für Decoder und Lautsprecher...
Das erscheint aber auch eher unwahrscheinlich, denn großartig anders wird deren Antrieb auch nicht daherkommen, denk ich mal.

Die Lok vom Kohlehandel macht aber schon mal was her, schaut gut aus. :ja:
 
schaut doch echt gut aus. Besondern gefällt mir die Patinierung. Roststellen und Lackverwitterungen, richtig schön gemacht. :fasziniert:
 
Haste fein gemacht. Dafür gibt's ein Bienchen. Mach doch noch vorn und hinten die Kuppelhaken dran, die liegen doch bestimmt noch in der Restekiste rum? Ach ja, V15ff. hatten immer nur einen Bremsschlauch je Seite. Den Fehler hatte ich auch erst gemacht und 2 je Seite montiert.
Meine 101 werde ich mir auch noch mal vornehmen und dort die Lampen mittels Bohrer ansenken, weiß oder silbern auslegen und dann mittels Klarlack wieder auffüllen. Mit der Karseischen Lösung bin ich ob deren Plattheit nicht so ganz zufrieden. Bilder gibt's bei Gelegenheit.
 
Zurück
Oben