• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Messingfahrwerk für die V15 von Karsei

Moin,
das Problem bei der V15 sind die runden Ecken - das kann man schlecht ätzen.
Und daß ich soviel Geduld habe, wie Herr Hammer, wage ich zu bezweifeln. Vom Können will ich gar nicht erst reden.
Eigentlich müssen wir der Fa pmt für's Sponsoring durchaus dankbar sein. Leider scheint der Chef immer noch dran zu denken, wenn er TT hört, denn viel Neues für uns kommt leider nicht mehr aus Thyrow.
Grüße ralf_2
 
Getriebedeckel

Hallo René!
Es gibt also noch mehr Leute, die bei diesem Fahrwerk Verbesserungspotential sehen.
Wenn ich mir die Fotos ansehe habe ich den Eindruck, daß der Getriebeblock einteilig ist, die Räder können erst nach dem Einsetzen der Achsen aufgepresst werden?
Wird das noch geändert werden? Eine Art Bodenblech mit den Bremsimitationen wird es ja ohnehin brauchen.

Und noch etwas: Habt Ihr mal über ein Dreipunkt-Fahrwerk nachgedacht? Ja ich weiß, das würde so manches Budget hier deutlich sprengen. Und doch würde es sich gerade bei so einer Lok lohnen.

Gruß,
MM
 
Großartig verbessern kann man an dem Fahrwerk nichts mehr - nur noch hier und da über die erreichten 100% drüber hinaus optimieren.
Ein einteiliger Rahmen stellt an sich kein Problem dar und erleichtert die Anfertigung nicht unwesentlich.
 
bekommt man Gehäuse überhaupt einzeln bei Karsei ??
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
das Messingfahrwerk wird Derzeit nochmal optimiert, Interessenten können sich aber schon melden , per PN oder Mail.
Der Preis steht noch nicht genau fest,gleich vorweg, ein Dreipunktfahrwerk ist nicht vorgesehen, da sonnst der Preis enorm steigen würde . Derzeit sind etwa 125,- € veranschlagt.
Sobald das Fahrwerk ferig ist,werde ich es hier verlauten
 
Hallo,

einfach mal so in die Fahrwerksinteressentenrunde gefragt (vorerst bitte unverbindlich), gibt es auch Interesse für eine neue "Mütze" zu diesem Fahrwerk?
Grobe Eckdaten:
Weißmetallgehäuse, fertig lackiert und beschildert, mit Beleuchtung, ob auch digital müssen die Platzverhältnisse entscheiden, grob geschätzter Preis (analog) ca. 125 Euro. Aber bitte nicht fragen, ob es schon nächste Woche erhältlich wäre!

LG Ode
 
Farb- und Beschriftungsvarianten sind kein Problem!

Ähm, was fehlt dann noch zur ganzen Lok?

Und übrigens stehen auch bündig abschließende Fenster auf dem Plan!
 
Zurück
Oben