Rene Köppe
Foriker
Ich hatte es schon mal erwähnt, auf einem Modultreffen, das ich an ein neues Fahrwerk für die V 15 denke.
Nun ist es soweit, das erste Fahrfähige Muster ist ferig.
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Oernel.
Die Stromabnahme ist noch nicht Serienfertig, da soll sich noch etwas ändern.Das Fahrwerk ist aus Messing, und ist nun Serienreif.
Die Fahreigenschaften sind durch das Hochuntersetzte Getriebe in Verbindung mit dem Maxxonmotor und der Schwungmasse ausgezeichnet, die Lok hat jetzt auch richtige Vorbildgeschwindigkeit.
Das Fahrwerk wird einfach nur gegen das alte von Karsei getauscht, und fast fertig.
Eine kleine Ecke an der die Schnecke sitzt, muss abgefeilt werden.
Mit den Gewichten, die ich mal gegossen hatte für die V15 hat die Lok ordentlich zugenommen, und bringt nun ein Gewicht von 93 Gramm auf die Waage, ich denke das reicht für alle Rangieraufgaben mehr als zu.
Ein Preis steht noch nicht fest.
Nun ist es soweit, das erste Fahrfähige Muster ist ferig.
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Oernel.
Die Stromabnahme ist noch nicht Serienfertig, da soll sich noch etwas ändern.Das Fahrwerk ist aus Messing, und ist nun Serienreif.
Die Fahreigenschaften sind durch das Hochuntersetzte Getriebe in Verbindung mit dem Maxxonmotor und der Schwungmasse ausgezeichnet, die Lok hat jetzt auch richtige Vorbildgeschwindigkeit.
Das Fahrwerk wird einfach nur gegen das alte von Karsei getauscht, und fast fertig.
Eine kleine Ecke an der die Schnecke sitzt, muss abgefeilt werden.
Mit den Gewichten, die ich mal gegossen hatte für die V15 hat die Lok ordentlich zugenommen, und bringt nun ein Gewicht von 93 Gramm auf die Waage, ich denke das reicht für alle Rangieraufgaben mehr als zu.
Ein Preis steht noch nicht fest.