Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, daß die Produktion eingestellt wurde,Karsei hatte in Leipzig noch 5 Stück mit auf der Messe, er meinet es wären die letzten...
Schade, daß die Produktion eingestellt wurde,
so eine Lok paßt schließlich auf jede Anlage ab Epoche III. Von der Qualität her hat sie ja auch überzeugt.
Wenn es nicht absolut zwingend eine 102 sein muss, steht eine 101 in orange in Feldschlösschen bei Richters in der Vitrine. Auch die ein oder andere in blau (III und IV) sind dort zu finden.Wo steht denn noch eine orange 102 im Laden rum ...
...Das Gewicht im Vorbau, habe ich nicht rausbekommen, deßhalb habe ich dafür auch kein neues machen können.
Und warum? Schließt Karsei wegen zu großem Reichtum? Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Form kaputt und deshalb wird gleich alles eingestampft? Unwahrscheinlich. Oder gibt es das Teil nur vorerst nicht mehr, weil er genug anderes zu tun hat? Das ist für mich die wahrscheinlichste Variante - oder weiß jemand genaueres?Karsei hatte in Leipzig noch 5 Stück mit auf der Messe, er meinet es wären die letzten ...
...... aber für 100,- Euro das Stück wäre die Kurve der Verkaufszahlen wohl durch die Decke geknallt.
und auch darüber, dass ein Großserienhersteller nur ins Regal greifen braucht, wenn er z.B. einen Antrieb haben will oder kaum mehr als nur den Verkleinerungsmaßstab in der CNC-Fräse ändert, um eine Form in einem anderen Maßstab zu bekommen. So gesehen darf ein Kleinserienmodell schon etwas mehr kosten. Schade ist es trotzdem, wenn es dann gleich so viel ist.Mal zum Vergleich ein anderes (m.E.) gutes Modell - die BR 100 von Arnold/Hornby, welches man (bald wieder) für unter 100,-€ bekommt - es geht also, dann aber wohl nur über die Masse.