Rene Köppe
Foriker
Vor einiger Zeit bekam ich durch Zufall eine V 15 von Karsei.Eine PMT V 15 habe ich leider nie bekommen, so viel die Wahl auf die V 15 von Karsei.Zum Modultreffen habe ich sie ausprobiert, sie machte einen recht guten Eindruck beim fahren, dennoch berauschten mich die Fahreigenschaften nicht.Zu Hause angekommen, habe ich überlegt, was kann ich verändern.Hm, durch den Umbau der 80er von Roco mit einem Maxxonmotor, viel die wahl schließlich auf einen Maxxon.Gedacht bestellt getan.Die Lok war mir aber immer noch zu leicht.Ich untersuchte die Gewichte der Lok, und stellte fest, das diese nicht aus Blei waren.Also, fertigte ich aus Modelliermasse ein neues Gewichtsmodell.Dieses formte ich ab, und habe mir eines aus Blei gegossen.Das Gewicht ist so gebaut, das der Motor dadurch gleich fest verankert wird.
Die Probefahrt war ein Augenschmaus,da sie jetzt absolut Seidenweich und Kraftvoll fährt.Auch die Höchstgeschwindigkeit ist durch den Motor reduziert.Mit einem Gewicht von 80 Gramm hat sie Ordentliche Zugkraft.Durch das hohe Gewicht, läuft sie auch über jegliche Weichenstraßen Störungsfrei.
Die V 15 von Karsei braucht jetzt den Vergleich in Punkto Zugkraft und Fahrverhalten mit der PMT nicht mehr zu scheuen.
Zum Schluß bekam sie noch diverse Griffstangen, die der kleinen einen schönen Anblick verschaffen.Eventuell baue ich noch Licht ein.Eine EP 4 Nummer soll sie ebenfalls noch bekommen.
Vieleicht kaufe ich mir noch eine V 15 von Karsei,möchte noch eine Orange haben. Ich bin echt begeistert.
Die Probefahrt war ein Augenschmaus,da sie jetzt absolut Seidenweich und Kraftvoll fährt.Auch die Höchstgeschwindigkeit ist durch den Motor reduziert.Mit einem Gewicht von 80 Gramm hat sie Ordentliche Zugkraft.Durch das hohe Gewicht, läuft sie auch über jegliche Weichenstraßen Störungsfrei.
Die V 15 von Karsei braucht jetzt den Vergleich in Punkto Zugkraft und Fahrverhalten mit der PMT nicht mehr zu scheuen.
Zum Schluß bekam sie noch diverse Griffstangen, die der kleinen einen schönen Anblick verschaffen.Eventuell baue ich noch Licht ein.Eine EP 4 Nummer soll sie ebenfalls noch bekommen.
Vieleicht kaufe ich mir noch eine V 15 von Karsei,möchte noch eine Orange haben. Ich bin echt begeistert.