• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Karsei Neuheiten 2026

genau, nicht dem Händler der nichts für das Produkt kann, außer das er es verkaufen will.
für Qualität, Aussehen und Funktionalität ist der Hersteller zuständig,dem wenn man es will, die rote Karte gezeigt wird.
Aber jeder entscheidet bekanntlich für sich, was er kauft.

Wer verschickt den Schrott ungeprüft?

Der Hersteller oder der Händler?

Mit wem hat der Kunden einen Vertrag über die Lieferung einwandfreien Ware?

Mit dem Hersteller oder mit dem s.g. Fachhändler?

Und wenn der Kunde nicht endlich mal auf dem Tisch haut, dann macht der Fachhändler es weiter so wie bisher?

Das Produkt, egal wer es herstellte, ist die Visitenkarte eines Händlers.

Na wenn du meinst. Ich habe mich bei Elriwa immer gut aufgehoben gefühlt. Auch mit den Sondermodellen, ja es gibt da sehr kontroverse Meinungen, sind sie für mich eine feste innovative Größe im TT Markt. Ich denke auch mal, weiß es aber nicht genau, das Karsei nur auf Elriwas Druck hin die Vorbestellungen abgearbeitet hat. Denn das !!! ist ein Aushängeschild für einen Händler. Das so ein Murks geliefert wird.... Dann das Personal alles kontrollieren lassen ... nein, ich glaube hier verliert eher der Hersteller als der Händler sein Gesicht.

Als ob es bei Karsei jemanden interessiert, was so ein paar TT-Querulanten von der Firma halten.

Im Endeffekt wären 200,- Euro ein realistischer Preis für einen Bausatz des Modells.

Ich bilde mir ein Urteil, wenn die Fam. Richter die Sendung das zweite Mal los schickt. Deren Logistik ist ja leider unfähig, die längst nicht mehr aktuelle Lieferanschrift zu korrigieren - trotz wiederholter Bitte das zu tun.

Ich nehme an, daß bei Elriwas Shopsoftware das Produkt mit der bei der Bestellung angegebenen Lieferadresse verknüpft ist. Also, Rückstände an die alte Adresse und aktuelle Bestellungen an die neue. War zumindest bei mir so.

@Nordländer
Ein Produkt ist also die Visitenkarte eines Händlers 🤔🤔🤔. Aaah ja.
Komische Denke. Ich war immer der Meinung, der Hersteller definiert sich über die Qualität seiner Erzeugnisse und macht sich damit einen Namen.
Wer liefert bzw. montiert denn die schlechte Qualität???
Ein Hersteller, der das wie der Name sagt herstellt oder ein Händler, der dann damit handeln muss???
Der Händler wird wenn dem so ist ganz sicher über die schlechte Qualität auch nicht erfreut sein und bekommt die rote Karte automatisch vom Kunden gezeigt, wenn dieser von seinem Rückgaberecht gebrauch macht.
Schonmal in Erwägung gezogen, daß der Händler letztendlich immer noch dem Kunden die Entscheidung und Urteilsfindung überlassen sollte, der da vorbestellt hat???
In wie weit der Händler Möglichkeiten hat, den roten Karton an den Hersteller weiterzugeben - nun, datt is nicht meine Baustelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben