1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

jakschu baut jetzt auch Straßenbahn

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von jakschu, 22. November 2019.

Schlagworte:
  1. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Na dann kann er auf Besuchsfahrt bei euch vorbeischauen. :)
     
  2. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    So die Fenster sind geklebt und warten auf die Trocknung
    IMG-20191129-WA0004.jpeg
    Sie sind getrocknet:
    IMG-20191129-WA0022.jpeg IMG-20191129-WA0021.jpeg
    IMG-20191129-WA0020.jpeg
    IMG-20191129-WA0020.jpeg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  3. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    So das Gehäuse ist jetzt fertig.
    IMG_20191203_211900.jpg
     
  4. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Es ging heute weiter mit dem verlegen der weiteren Strecke und des einlötens des Decoders in die Straßenbahn. In diesem Zusammenhang wurde die schon vorhandene Strecke ans Digital Netz angeschlossen.
     
  5. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Die LEDs sind verbaut der Decoder auch. Das Modell bekommt evtl noch eine Kupplung aber soweit ist es fertig
    IMG_20191205_220239.jpg IMG_20191205_220252.jpg
    Ja das Rote Licht ist so nicht ganz Vorbild gerecht wen es stört darf das gern behalten. :p Ich bin zufrieden.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  6. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +730
    Schick geworden, ich seh schon nach den Pulsnitzer Gotha Fahrtagen steht wohl 2020 das große Gotha Treffen an:D
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.138
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.345
    An der ersten Front ist farblich noch allerhand Luft nach oben.
     
  8. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Das mag wohl sein. Nu Jeder fängt mal klein an. ;)Ich weiß auch das es besser gehen kann, es mein erstes Fahrbaren Modell, das erste mal Decoder und LEDs gelötet. Ach ja und die zu dicken "Gummis" waren der unruhigen Hand geschuldet bzw war es nicht mehr einfach zu korrigieren. Der nächste Triebwagen auch ein Gotha der Woltersdorfer wird besser werden. Die Fehler die gemacht wurden sind ja bekannt und können umgangen werden. Einen Dank an die fern mündlichen Hilfen von @Christian82 und @exiswelt ohne die ich so manches nicht hinbekommen hätte und auch nicht drann gedacht hätte.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  9. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    638
    Ort:
    ?
    Bewertungen:
    +491
    uh, da fällt mir ja noch eine große Baustelle zu ein, aber der Rostocker G4 wäre dann mit dabei. Mal sehen, ob ich da was im Frühjahr organisieren kann, wenn Bedarf besteht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  10. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.123
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.392
    Bedarf besteht grundsätzlich immer!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    638
    Ort:
    ?
    Bewertungen:
    +491
    Ok,
    Herausforderungen angenommen, dieses mal versuche ich aber stilecht die passenden Räume zu bekommen, damit @UKR auch mal ortskundig wird.

    Grüße Andi
     
  12. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Wie gesagt ich hab hier bei mir nen großen Saal mit viel Platz. Man kann auch stilecht mit der Rüdersdorfer Straßenbahn anreisen und anschließend dann auf @exiswelt seinen Modulen zurückfahren. Natürlich nur wenn das Treffen hier stattfinden sollte und er sie aufbaut.
     
  13. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +133
    Ich hätte an deiner Stelle auf die Darstellung der Fensterdichtungen verzichtet. Das trübt leider den Eindruck des ansonsten gut gebauten Modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  14. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Ja im Nachhinein richtig, da zitiere ich mich mal selbst: ich weiß jetzt nach dem Bau was ich wie umsetzen Kann bzw welche Fehler ich beim nächsten Modell besser machen kann.
     
  15. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.277
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.693
    Naja und Fotos sind eh meist grausam ehrlich.
    Wer weiß wie das aus normaler Perspektive auffällt oder halt nicht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  16. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Wenn es da nach geht darf man sich die Decal auch nicht ansehen denn die hats nach Klarlack Auftrag auch dahingehunzt
     
  17. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.277
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.693
    Der nächste wird besser. Schließlich wächst man mit seinen Aufgaben.
    Frag mal Christian nach seinen Anfängen... :ja:
     
  18. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.791
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.900
    Solange du beim Bauen was gelernt hast und Freude am Modell, ist doch alles prima :)

    Poldij
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.123
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.392

    Jo, du hast ja paar Erstlingswerke von mir übernommen. Mittlerweile Welten entfernt vom aktuellen Können. Und immer noch weit entfernt von irgendeiner Perfektion.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  20. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.767
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.124
    Ja, im Macro schlimm, aber auf der Anlage bestimmt nicht so sichtbar. Hast du nen Pinsel dafür genommen? Versuch es mal mit Edding.
     
  21. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    Ja damit hab ichs gemacht (Edding) aber die Spitze war wohl etwas dick bzw bin ich bei diesen kleinen Fenstern nicht wirklich in die Ecken gekommen. :mad:
     
  22. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.277
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +2.693
    Aber als Ladegut perfekt... :top:
     
  23. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
    richtig denn bei normalem Spielabstand sind die Dichtungen nicht so extrem wie in den Nahaufnahmen.
     
  24. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +730
    äh 27.JPG 7_22.JPG 2990_VR.JPG zählt das bei schon mal dort gewesen und auch mitgefahren:D
     
  25. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +665
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden