1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

jakschu baut jetzt auch Straßenbahn

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von jakschu, 22. November 2019.

Schlagworte:
  1. exiswelt

exiswelt Foriker

Bewertungen:
    +483
    ......ja, ich hätt ja noch den Karsei Beiwagen da, den ich endlich mal auf das richtige Maß bringen wollte, mit der richtigen Front. Meß mal bitte die Fenster von deinem aus.

2. Christian82

Christian82 Foriker

Bewertungen:
    +1.089
    Wird zeitnah erledigt.

3. TT-Poldij

TT-Poldij Foriker

Bewertungen:
    +1.016
    Bitte unbedingt vorstellen, wenn das funktioniert. Außerhalb der Straßenbahn fiele mir auch Diverses ein, wo es an Fenstern mangelt.

Poldij

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
  4. stamy

stamy Foriker

Bewertungen:
    +77
    Dann zeigt mal :lupe:, das interessiert mich:)!

5. jakschu

jakschu Foriker

Bewertungen:
    +478
    Heute war der Wagen Nr. 28 der Woltersdorfer Straßenbahn zu Gast in Mickten bei @Christian82 auf der Ausstellung im Flughafen Dresden.

IMG_20191228_222132.jpg IMG_20191228_222105.jpg

6. jakschu

jakschu Foriker

Bewertungen:
    +478
    Aktuelle Informationen zum Bau der Strecke: am ersten Teilstück ist der Oberleitungsbau abgeschlossen.

WIN_20200214_11_39_37_Panorama.jpg

Im Waldstück ist zusätzlich auch schon der Waldboden im Aufbau:

WIN_20200214_11_38_22_Pro.jpg

Es gibt leider auch traurige Nachrichten. Aktuell muss der ÖPNV bis auf weiters im Schienenersatzverkehr erfolgen. Es gab einen schweren Unfall des Triebwagens Nr. 28:

IMG_20200129_225249.jpg
    Durch einen Technischen Zwischenfall der digitalen Steuerungsanlage (sie lässt manchmal fast alle Triebfahrzeuge auf der Anlage von allein in VMAX losfahren) ist der Triebwagen Nr. 28 70cm in die Tiefe gestürzt. Schaden wird derzeit in der Werkstatt versucht zu beheben.

Grüße Jakschu

7. F-Rob_S

F-Rob_S Foriker

Bewertungen:
    +379
    @jakschu
    Kann es sein, dass Du in Deinen Decodern das "Analogfahren" erlaubt hast? Diesen Effekt kenne ich zumindest. Wenn Du das entsprechende Bit deaktivierst (also Analogbetrieb verbietest in allen Decodern/ Triebfahrzeugen), sollte dieser Effekt nicht mehr auftreten.

8. jakschu

jakschu Foriker

Bewertungen:
    +478
    Es kann gut sein das das erlaubt ist in den Einstellungen,da ich nix an den Cv´s veränder hatte. Es tritt alle Jubeljahre mal auf dieses Problem.

9. F-Rob_S

F-Rob_S Foriker

Bewertungen:
    +379
    Dann ist es das! Musst Du mal in den Dokumentationen der Decoder nachlesen, welches Register oder Bit das ist. Ich weiß es leider nicht auswendig. Das muss aber in allen Decodern deaktiviert sein, sonst hast Du noch immer bei den "Analogerlaubten" weiter das Problem (… naja ist eigentlich logisch ...).

Wäre schade, wenn das wieder passiert, auch wenn es nur hin und wieder ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden